Ausgleichsbehälter geplatzt

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von odin-vs-jesus, 29.10.2007.

  1. #1 odin-vs-jesus, 29.10.2007
    odin-vs-jesus

    odin-vs-jesus

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg/Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3L GLXi
    Kilometerstand:
    117000
    Hi Leutz,

    hab folgendes Problem! Habe mein Ausgleichsbehälter(Kühlwasserbehälter) im Mai `06 schon ausgewechselt aufgrund eines Platzers! Im August ´07 ist das gleiche nochmmal passiert!!! Woran könnte das denn liegen???

    Druck???
    Minderwertige Qualität des Ausgleichsbehälters (A.T.U.)???

    Hat schon mal jemand erfahrung damit gehabt???

    mfg Marko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.584
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ist der Schraubverschluss ok - kann der Druck weg ? Wie sieht Deine Zylinderkopfdichtung aus ?
     
  4. #3 SkodaSteffen, 31.10.2007
    SkodaSteffen

    SkodaSteffen

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,

    schliesse mich Redfun an: Die ZKD wird wohl die Ursache sein. Verbrennungsgase werden in den Kühlkreislauf gedrückt, dadurch wird ein höherer als der normal vorhandene Überdruck erzeugt.

    MfG

    Steffen
     
  5. #4 Jochen B., 31.10.2007
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Wie heiss wird Dein Kühlwasser, kocht es womöglich (speziell wenn es keinen Fahrtwind gibt, z.B. im Stau)?

    Wenn der Lüfter nicht anspringt, liegt es typischerweise am Thermoschalter (wenn Du davor stehst, auf der linken Seite des Kühlers in halber höhe),
    oder auch einfach nur an seinen Kontakten. Die Funktionstüchtigkeit des Lüfters prüfst Du, indem Du die beiden Stecker des Lüfters untereinander verbindest.

    Jochen
     
  6. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Beim Favorit war es so, das der blaue, neuere Deckel den Druck schneller ausglich als der ältere, schwarze Deckel. Schau also mal nach der Farbe des Deckels des Ausgleichsbehälters. Gewinde Favorit/Felicia wäre das gleiche. Ansonsten bleibt da nur die ZKD, wie die Vorredner schon sagten ....



    skomo
     
Thema: Ausgleichsbehälter geplatzt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kühlwasserausgleichsbehälter geplatzt

Die Seite wird geladen...

Ausgleichsbehälter geplatzt - Ähnliche Themen

  1. Suche Ausgleichsbehälter für die Vergasermaschine

    Suche Ausgleichsbehälter für die Vergasermaschine: Hallo, Ich bräuchte ein Ausgleichsbehälter für Kühlwasser. Laut Meister soll der beim vergasermodell anders sein als beim Einspritzer. Im...
  2. Loch im Ausgleichsbehälter

    Loch im Ausgleichsbehälter: Bei "Motor warm" treten bei Ausgleichsbehälter ganz kleine Wasserbläschen aus, mit was kann ich das kleben, bzw. beeinträchtigt das irgendwas ??...
  3. Ölschlamm im Ausgleichsbehälter

    Ölschlamm im Ausgleichsbehälter: Hallo Ihr Lieben, Habe bei unserem Superb 2 BJ:2008 schwarzes Kühlwasser im Ausgleichsbehälter. Am Ölmessstab sind aber keine Wassertropfen auch...
  4. [CAYC, 1.6 TDI] Kühlmittelschlauch (vom Ausgleichsbehälter) schleift am Keilriemen

    [CAYC, 1.6 TDI] Kühlmittelschlauch (vom Ausgleichsbehälter) schleift am Keilriemen: Nabend ;) mir ist heute das Wischwasser ausgegangen, soll ja vorkommen, habe es nachgefüllt und mich dabei mal wieder etwas im Motorraum...
  5. Klima-Ausgleichsbehälter

    Klima-Ausgleichsbehälter: Hallo zusammen! Seit einer Woche steht mein Octavia Combi Rs in der Werkstatt wegen defekter Klima. Gestern bekomme ich den Anruf, der Fehler...