Ausgesperrt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von neusser, 08.10.2014.

  1. #1 neusser, 08.10.2014
    neusser

    neusser

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss 41472 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda fabia 6Y Baujahr 2002 75 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wolters, Neuss
    Kilometerstand:
    54
    Hallo,
    alle Türen zu und Schlüssel im Zündschloss. Habe kürzlich Besucher zum Bahnhof gebracht, nur kurz ausgestiegen und verabschiedet. Schlüssel dabei stecken lassen. Auto verriegelt komplett. Zwar inzwischen mit einem Ersatzschlüssel wieder in Fahrt. Aber kann das erneut vorkommen? Was könnte die Ursache gewesen sein? Sicherheitshalber werde ich jetzt immer den Schlüssel abziehen.
    Gruß
    neusser
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRI5

    CHRI5

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 6Y5 Soul 1.4 TDI-PD EZ 2006
    Werkstatt/Händler:
    Do-It-Yourself
    Kilometerstand:
    270000
    Das kann vorkommen wenn die Zentralverriegelung spinnt, sei es durch Kabelbruch zwischen Tür und Karosserie oder auch durch einen defekten Mikroschalter.

    :)

    LG
     
  4. werna

    werna

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia I Lim. 1,2 HTP 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    stopandgo.de
    das ist mir auch mal passiert, als die Beifahrerin den Knopf neben der Scheibe der Beifahrertür runterdrückte und die Tür zuwarf.
    Dadurch verriegelten alle Türen.

    zum Glück ziehe ich den Schlüssel grundsätzlich beim Aussteigen immer ab.
     

    Anhänge:

  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.659
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    Habe mir deshalb ein neues Türschloss (Fahrerseite) eingebaut.

    Bei mir hat es sich während der Fahrt auch manchmal auf/zu geschlossen oder nicht erkannt wenn die Tür auf ist (Innenlicht aus, Türsymbol aus) usw.

    Die Türschlösser beim Fabia 1 halten wohl nur 10 Jahre. Letzte Woche hat sich die hintere Tür verriegelt und ließ sich nicht mehr entriegeln. Heckklappe spinnt auch manchmal, aber nur das Licht im Kofferraum zum Glück.
     
  6. #5 Stormy93, 14.10.2014
    Stormy93

    Stormy93

    Dabei seit:
    26.11.2013
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y2 ATD 1.9TDi Bj. 2001
    Kilometerstand:
    120000
    Ist der Micoschalter bzw der hacken der nicht mehr so weit zurück geht das der Microschalter betätigt wird. Ist zumindestens bei meiner heckklappe so :) habe aber eh keine lampe in der Beleuchtung, da die zumindest beim Stufenheck eh lachhaft ist :)
     
Thema: Ausgesperrt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda ausgesperrt

Die Seite wird geladen...

Ausgesperrt - Ähnliche Themen

  1. Ausgesperrt

    Ausgesperrt: Hallo, ich habe ein Superb Combi 8/2010 mit elektrischer Heckklappe. Hab mich schon zweimal ausgesperrt. Schlüssel im Kofferraum und zu gemacht....
  2. Ausgesperrt-Zündschlüssel im Kofferraum

    Ausgesperrt-Zündschlüssel im Kofferraum: Meinem Vater ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Er hat seinen Zündschlüssel während der Wagenpflege im Kofferraum abgelegt und dann...