Ausgesperrt

Diskutiere Ausgesperrt im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute morgen konnte ich meinen Superb Combi nicht per Fernbedienung öffnen. Wahrscheinlich Batterie des Autos leer/defekt. Also Starthilfekabel...

Shapeshifter

Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
0
Heute morgen konnte ich meinen Superb Combi nicht per Fernbedienung öffnen. Wahrscheinlich Batterie des Autos leer/defekt. Also Starthilfekabel geholt und dann wollte ich die Motorhaube öffnen.
Als ich dann die Fahrertür aufschliessen wollte (Notentriegelung, also so richtig mit Schlüssel) hat das Schloss einfach nur durchgedreht. D.h. auch mit der Notentriegelung ging die Fahrertür nicht auf.
Hat jemand eine Idee wie ich jetzt mein Auto aufbekomme, ohne das Fenster auf der Fahrerseite zu zerstören?
Gibt es eine Möglichkeit die Motorhaube von aussen zu öffnen? Kann man die Fahrertür mit einem Draht o.ä. aufmachen?

verzweifelte Grüße
Shapeshifter
 
#
schau mal hier: Ausgesperrt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Shapeshifter

Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
0
OK, dann habe ich ja genaugenommen noch mehr Auswahl....
Wie sieht's mit sachdienlichen Hinweisen aus?
 

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
13.833
Zustimmungen
5.329
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
ADAC, falls Mitgliedschaft vorhanden...?
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
wobei da auch darauf ankommt wen man da vor Ort hat. Ich habe mich mal bei einem Octavia 2 Combi selbst ausgesperrt. Also ADAC angerufen. Nach kurzem Versuch unterbreitet mir der ADAC-Heini das es ihm unmöglich ist die Tür zu öffnen und er hätte noch zwei Möglichkeiten. 1.) ein Loch in Schlossnähe in das Blech bohren ;(. Bei der Aussage bin ich dann schon vom Glauben abgefallen. 2.) die schmale Scheibe in den hinteren Türen einschlagen. Genau das hat er dann auch getan.
Rufen kann übrigens jeder den ADAC auch ohne Mitgliedschaft. Die wird dann erst vor Ort fällig
 

Shapeshifter

Dabei seit
03.06.2014
Beiträge
35
Zustimmungen
0
ja stimmt, ADAC wäre noch eine Option bevor ich die Scheibe zerdeppern muss.
 

flamingo

Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
247
Zustimmungen
32
Ort
bei Trier
Fahrzeug
Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
Kilometerstand
78tkm
Einen "Fahrzeugdieb" fragen.
Die kennen sich damit aus.
 

scholzi

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
107
Zustimmungen
28
Fahrzeug
Skoda Rapid 1.4 TSI
Kilometerstand
1600
Tag,
leider kann ich auch nicht weiterhelfen.
Aber ich stelle mir eine Frage.
Nehmen wir an, du musst wirklich eine Scheibe einschlagen, geht die tür dann trotzdem auf?
Skoda hat doich diese "Safe" verrieglung?! Also dürfte man selbst danach die Türer NICHT von innen öffnen können. Man hätte doch somit den Schade und steht immer noch vor verschlossener Tür.


Viel Erfolg
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Gibt's keine Möglichkeit, über die radhausschale zum bowdenzug im Motorraum zu kommen der die Haube entriegelt?
 

Tommy.Z

Dabei seit
12.09.2004
Beiträge
315
Zustimmungen
28
Ort
Bayr. Wald
Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
Kilometerstand
158 000
Anhängerkupplung? Dann könnte man hier Spannung anlegen.
 

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.169
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Zweiten Schlüssel probiert?

Ich würde wohl versuchen, das Schloss so zu fixieren, dass du schließen kannst.
 

Lamensis

Dabei seit
12.09.2013
Beiträge
2.443
Zustimmungen
771
Ort
Edermünde
Fahrzeug
Jaguar XF Sportbrake 2.2D
Kilometerstand
102000
Tag,
leider kann ich auch nicht weiterhelfen.
Aber ich stelle mir eine Frage.
Nehmen wir an, du musst wirklich eine Scheibe einschlagen, geht die tür dann trotzdem auf?
Skoda hat doich diese "Safe" verrieglung?! Also dürfte man selbst danach die Türer NICHT von innen öffnen können. Man hätte doch somit den Schade und steht immer noch vor verschlossener Tür.


Viel Erfolg
Ein wichtiger Hinweis,denn nur wenn man beim abschliessen mit Fernbedienung 2x auf abschliessen drückt,lassen sich die Türen von innen öffnen.
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.830
Zustimmungen
4.105
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Anhängerkupplung? Dann könnte man hier Spannung anlegen.

Anhängerkupplung sollte keinen dauerstrom haben so lange kein Hänger angeschlossen ist.
Wenn man im Auto ist kann er zumindest die Motorhaube öffnen. Hat die heckklappe eigentlich kein Schloss mehr?
 

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
10.830
Zustimmungen
4.105
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Greift in dem Fall eigentlich nicht die Mobilitätsgarantie von Skoda?
 

LenKa5992

Dabei seit
26.04.2015
Beiträge
51
Zustimmungen
3
Ort
65479 Raunheim
Fahrzeug
Superb III 10/17 L&K TDi 4x4
Kilometerstand
44444
Hallo zusammen,
zum Glück hatte ich den Fall noch nicht! Vielleicht ist die Stellung des Funkschlüssels relevant. Tasten nach oben! - Vielleicht hilft es !!!
aus beda.jpg
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
das Schloss so zu fixieren, dass du schließen kannst
Moin.
Da er den Schlüssel frei drehen kann, vermute ich mal einen gebrochenen Zylinder. Ist natürlich Oberpech aber leider merkt man das erst wenn genau so ein Fall eintritt. Wer öffnet seine Tür schon testweise mit dem Schlüssel? Obwohl! Ich glaube ich werde das heute Abend mal probieren. :D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

DarkRacer84

Dabei seit
27.02.2012
Beiträge
355
Zustimmungen
24
Ort
Trier
Fahrzeug
SCIII 3V 388Ps
Werkstatt/Händler
VZT / TS-Luxembourg
Kilometerstand
28800
Dies sollte eig. im zuge einer der Inspektionen oder sogar bei Tüv Überprüft werden, da dies eine Sicherheitsfunktion ist.
Sie dient ja nicht nur zum so öffnen sondern auch wenn Personen im Fzg. Eingeschlossen sind, was ja mit der Fahrverrieglung schnell passieren kann.

Grüße
 

Duffy

Dabei seit
29.09.2016
Beiträge
1.620
Zustimmungen
710
im zuge einer der Inspektionen oder sogar bei Tüv Überprüft werden
Bist du dir da sicher? Also mir ist noch nie aufgefallen das beim TÜV oder bei der Durchsicht die Funktion der Türschlösser geprüft wurde. Aber vielleicht waren sie ja bei mir nur zu faul oder du hast einen ganz Fleißigen. :D
 
Thema:

Ausgesperrt

Ausgesperrt - Ähnliche Themen

OCTAVIA II : Sender im Funkschlüssel anlernen: Hallo Gemeinde, im Netzt schon ein Klassiker, weiß ich, trotzdem klappts nicht. Ich habe 2 Schlüssel incl. Wegfahrsperre. In einem davon war der...
Zentralverriegelung Probleme: Ich weiss nicht genau wie ich es kurz beschreiben kann, also muss ich es leider etwas ausführlicher machen... Habe keine Fernbedienung, geht also...
Skoda Fabia ZV spinnt: Hallo zusammen, nach langer Suche wende ich mich mit meinem Problemen mal an euch. Mein Fabia registriert nicht, wenn man auf der Fahrerseite die...
Aus Fabia Ausgesperrt: Batterie leer, Schloss lässt sich nicht aufsperren: Hallo, ich habe den Fabia meiner Tochter seit Februar unbenutzt rumstehen. Mittlerweile ist die Batterie so leer, dass die Fernbedienung nicht...
Meine ZV und Fensterheber führen ein Eigenleben: Hallo zusammen, Nachdem mir das Forum schon öfter helfen konnte und ich dieses mal nach Stunden immer noch nicht fündig geworden bin, habe ich...

Sucheingaben

skoda octavia 2017 ausgesperrt

,

octavia 1z tür geht nicht auf

,

skoda octavia ausgesperrt

,
octavia tür öffnen
, vom auto ausgesperrt skoda
Oben