Ausgesperrt-Zündschlüssel im Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von saVoy, 04.09.2006.

1. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Meinem Vater ist heute ein kleines Missgeschick passiert.
    Er hat seinen Zündschlüssel während der Wagenpflege im Kofferraum abgelegt und dann dummerweise alle Türen und Kofferraum geschlossen. Das Auto verhielt sich korrekt, es verriegelte automatisch. ;-)

Eine vom ADAC beauftragte Werkstatt konnte den Wagen nicht öffnen. Nach 1,5 Stunden mussten sie unverrichteter Dinge aufgeben.

Wie kann man den Fabia knacken?
    Hätte eine Skodfirma den Wagen aufbekommen? Greift die Mobilitätsgarantie, falls der Wagen dabei beschädigt wird.
    Kennt jemand Firmen, die sich auf das Öffnen von PKWs spezialisiert haben?

PS: Der Zweitschlüssel liegt 500km entfernt.

Danke für euer Tipps

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    Du erwartest jetzt aber keine ernsthafte Antwort auf die Frage "Wie kann man den Fabia knacken?"? :polizei:

Und die MG hat mit Eigenverschulden nun rein gar nix zu tun! Warum auch?

Hat Vati niemand zu Hause der den Zweitschlüssel vom Haken nimmt, in ein Päckchen packt und es per Postweg schickt?

4. #3 NiteCrow, 04.09.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Frag mal bei anderen Abschleppunternehmen in deiner Nähe nach ob die das aufgkriegen. Manche können das.

5. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Tut es das?

Ich dachte, die automatische verriegelung ist nur, wenn ich mit der fb die türen entriegel, sie aber nicht öffne.

Diese Funktion geht übrigens nur mit original-fb. (oder kann man da was "umprogrammieren")

unter welchen bedingungen funktioniert also die automatische verriegelung?

6. #5 Alzheimer, 04.09.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Ich schliess mich Kletti völlg an, ich denke sogar wenn man sowas im Forum Postet wäre dass illegal. :schuss:

Lass dir den Schlüssel per Einschreiben schicken oder fahr selbst hin, dass ist garantiert billiger als Knacken lassen.

Falls es wirklich nicht anderst geht, musst du durch die Scheibe rein (kaputt machen), diese dann ersetzen (ca 40€) :kuss:

7. #6 PimpMyHeart, 05.09.2006
    PimpMyHeart

PimpMyHeart

Fahrzeug:
    KIA Picanto 1.1 COOL ESP
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Damm GmbH - Nienburg/Weser
    Kilometerstand:
    21000
    Ausnahmsweise finde ich die Geschichte mal gar nicht komisch. Mir ist das mal bei dem 83er Corsa einer Freundin passiert. Und wir wollten gerade am Freitag Nachmittag ins Wochenende starten. Wobei es nicht besonders schwer war dieses Fahrzeug dann zu öffnen! :LOL:
    Aber mein Gesicht war in dem Moment jut. :fish:
    Kann ja auch nichts dafür das die junge Dame sich derart fette Boxen in die Hutablage presst, das die Klappe alleine wieder runter fällt! :mucke:

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - hatte ich mir auch schon gedacht! Geht aber z.B. wenn ich nur die Heckklappe öffne mit der FB und die dann zuschlage - Schlüssel drin - aus die Maus. Darauf wies mich damals gleich der Verkäufer hin beim Kauf meines Fabi (Elegance) 2003.
    Und beim Superb (Elegance) kann ich mich auch aussperren - Türen zu, Kofferraum auf, per FB zumachen (die Türen schliessen schon es kommt aber noch keine Quittung!), Schlüssel reinlegen in den Kofferraum - Kofferraum zu - Quittungssignal der Blinker (oder Pieps der Alarmanlage - in D nicht erlaubt wegen Lärmbelästigung :-))) - das war es! Ob aber dieses Beispiel beim Fabi auch funktioniert - aber warum nicht? :keineahnung:

@Alzheimer - welche Scheibe soll er einschlagen? Er muß ja fast reinkrabbeln können denn die Türen gehen nicht auf wegen der Safe-Schaltung - auch nicht von innen. Kann er also nur hoffen in das Fahrzeug so weit reinzukommen um die Rücksitzbank umzulegen und den Schlüssel zu angeln. Gut das diese nicht abschließbar ist wie beim Supi!
    Also bleibt nur die Scheibe einer hinteren Tür - und die kostet doch mehr als 40€ - oder?

9. #8 olbetec, 05.09.2006
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Der ADAC und andere Lobbyisten bekommen den Wagen ganz einfach auf, dauert keine 2 min:
    Fahrertür oben wegkeilen und mit Haken die Kofferraumverriegelung ziehen...
    Für das Wegkeilen haben die Abschlepper Spezialwerkzeuge...
    Munter bleiben
    OlBe

10. #9 Master-S, 05.09.2006
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    geht azuch seitlich an der B-Säule, und dieses Spezialwerkzeug nennt sich Luftkissen!

11. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Nun meiner hat keine Kofferaumentriegelung im Innenraum und spätestens beim Elegance fehlen hinten auch die Fensterkurbeln. Übers aufhebeln bliebe dann nur noch die Motorhaube. Habe keine Ahnung, ob einen das weiterführt.

Also simpler und schonender wäre es wohl wirklich an den Zweitschlüssel zu kommen...

micha

12. #11 Alzheimer, 05.09.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Wenn per FB zu geschlossen wurde ist zu, d.h.

1. Verschwinden die Türpins in der Tür
    2. Sichert das Safe-Lock gegen aufziehen
    3. Wird der Öffnungshaken ausgehängt (Der Türoffner entriegelt das Fahrzeug nicht)

Mit Scheibe kaputt machen meine ich schon rienklettern und den Schlüssel ausm Kofferraum holen.

ich denke nicht dass der ADAC oder wer auch immer sooo einfach in ein solches Fahrzeug reinkommt.

13. #12 Brian Basco, 05.09.2006
    Brian Basco

Brian Basco Guest

Sicher geht das - die Tricks zum öffnen sind den werkstätten normalerweise bekannt, ein ADAC Mitarbeiter erzählte mir mal, die hätten sogar inoffiziell Listen.....

Jedenfalls weiss ich dadurch jetzt, wie man einen 5er BMW öffnet - aber das ist ja nicht gefragt....

Naja, ich hoffe Du findest noch einen, der sich mit sowas auskennt!

Grüße!

14. #13 shorty2006, 05.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

sehr komisch, was du da schreibst, da glaub ich nicht dran denn:

zu 1. wie kann man denn erst den schlüssel ablegen und dann die türen und kofferraum abschlieesen???

zu 1.: auto verriegelt sich nur automatisch wenn auf fb öffnen gedrückt wurde und keiner eine tür innerhalb einer zeit aufmacht. sonst nicht
    drückt man den mittleren knopf (elegance-version) also nur heckklappe öffnen, verriegelt sich das fahrzeug nach zuschlagen der heckklappe automatisch wieder komplett. sonst nicht

zu 2.: das kann nicht sein, jeder ADAC-parnter hat die möglichkeit den wagen zu öffnen, denn das gehört mit zur leistung des ADAC. hatte mein kumpel bei seinem octi 1 auch schon durch. du musst nur nachweise n können das du der halter bist, sonst machen sie es nicht.

15. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    zu 1. Er hat nix abgeschlossen, sondern die Türen haben sich automatisch wieder verriegelt und wenn dann auch noch die Kofferraumklappe ins Schloss fällt, ist nun mal alles geschlossen. Ist ja auch egal wie, der Wagen ist jedenfalls zu.

zu2. der Vertreter wurde vom ADAC beauftragt und hat es definitiv nicht aufbekommen,hat aber alles probiert.....ich sage jetzt mal nicht welcher Marke der Meister vertritt...

Wir versuchen jetzt an den Zweitschlüssel zu kommen. Denke mal das ist die billigste Lösung.

16. Marius

Marius

Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hat nicht jeder skodabesitzer einen zweiten schlüssel????? ich schon....

oder habe ich oben etwas überlesen????

17. #16 Alzheimer, 06.09.2006
    Alzheimer

Alzheimer Guest

Ich denke du hast im 1. Post die letzte Zeile übersehen :-)

Ja nochwas, falls das mit dem Zweitschlüssel nicht klappt, kannst du dir doch mit der Seriennummer und dem Code einen nachmachen lassen, oder nicht?

18. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    So, der Fall ist abgeschlossen. Dank eines netten Nachbarn und der DHL kam der Zweitschlüssel heute an:-)

Papa kann nun also wieder in seinen geliebten Fabia steigen.

Leider ging beim Aufbruchsversuch des ADAC der Türöffner zu Bruch.
    Naja, Haupsache man ist wieder mobil.

19. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    - na siehste - wie schon im ersten Beitrag auf deine Frage empfohlen! Geht doch! :fingerheb:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 shorty2006, 07.09.2006
    shorty2006

shorty2006 Guest

ganz schnell per e-mail eine beschwerde schreiben! du hast definitiv einen beitrag bezahlt und dir steht definitiv diese leistung zu!

und keine angst, der adac behandelt solche sachen sehr schnell und für einen befriedigend, kann ich aus eigener erfahrung sagen. wenn beim adac mal was schief läuft, sind die sehr kulant und kümmern sich ! denn dafür zahlst du schliesslich beiträge und der adac lässt die aussage garantiert nicht so stehen, dass er eine verschlossene wagentür nicht aufbekommt, egal was für ein beauftragtes unternehmen da für ihn arbeitet!

22. Pius

Pius Guest

Als bei mir hat der ADAC ganzgenau 2 Minuten gebraucht als mir das gleiche passierte.

Dabei hat ervorher sogar noch den Lack überklebt damit auch ja nix verkratzt wird.

Thema: Ausgesperrt-Zündschlüssel im Kofferraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia ausgesperrt

,
  2. skoda fabia ausgesperrt

,
  3. skoda fabia combi Schlüssel im Fahrzeug

,
  4. schlüssel im innenraum vergessen kia picanto,
  5. kia picanto öffnen schlüssel im lnnenraum vergessen,
  6. Schlüssel im Yeti Kofferraum,
  7. skoda roomster ausgesperrt tür öffnen,
  8. skoda rapid schlüssel liegt im kofferraum,
  9. kia picanto tür öffnen,
  10. skoda fabia schlüssel drinnen ,
  11. skoda octavia schlüssel eingesperrt,
  12. skoda scout habe mich ausgesperrt,
  13. schlüssel im audi vergessen zugeschlossen trick,
  14. ausgespeert polo 86 c,
  15. kia ceed schlüssel kofferaum,
  16. gilf abgeschlossen und schlüssel im kofferraum,
  17. adac schlüss im auto eingesperrt,
  18. Audi tt 8n schlüssel im kofferraum vergessen,
  19. kofferraum automatisch zu und schlüssel im auto,
  20. skoda octavia schlüssel drin auto zu,
  21. skoda octavia schlüssel im auto vergessen,
  22. kia picanto aufbrechen,
  23. octavia 2 ausgesperrt,
  24. kia picanto schlüssel im auto,
  25. skoda fabia ausgespert
Die Seite wird geladen...

Ausgesperrt-Zündschlüssel im Kofferraum - Ähnliche Themen

1. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  2. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  3. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  4. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...
  5. Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?

Wie viele Winterräder passen in den OIII Combi Kofferraum?: Hallo Zusammen, folgende Situation: ich möchte eingelagerte Winterräder (15 Zoll, 195, nicht für den Skoda) abholen und in meinem OIII Combi...