Ausgeschlossen, ADAC und Schlüsseldienst verzweifeln an Rutschkupplung

Diskutiere Ausgeschlossen, ADAC und Schlüsseldienst verzweifeln an Rutschkupplung im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Skoda Superb 2,0 TDI BJ 2008 von privat gekauft. Vorher Opel Astra F manuelle Verriegelung. Alle 3! Schlüssel im Kofferraum, hatte die ZV...

Loirinho

Skoda Superb 2,0 TDI BJ 2008 von privat gekauft. Vorher Opel Astra F manuelle Verriegelung.

Alle 3! Schlüssel im Kofferraum, hatte die ZV unterschätzt und dachte Kofferraum öfnnen wäre nicht nur einmalig sondern dauerhaft.

Papiere, Handy, Zulassung teil 1+2 im Wgaen und die Karre ist dicht.

2 ADAC Leute haben 90 Minuten probiert die Fahrertür mit nem Schließzylinder zu öffnen und hinter im Kofferaum mit Luftkissen nen 12V Impuls auf den blauen Draht zu geben. Das mit dem Impuls hat geklappt, aber er war nicht stark genug, dass sich der Kofferaum öfnnen ließ. Es hat sich aber immer so anghört als fehle noch Spannung. Da ich Premium Mitglied bin alles für lau, leider aber auch umsonst.

Dann kam der Schlüsseldienst, selbes Spiel, meinte er: Rutschkupplung, scheiße, geht nicht. 40€ Anfahrtskosten.

Letztendlich habe ich jetzt im Nachbarort im Skoda Autohaus nen 4. Schlüssel über die Fahrgestellnummer bestellen lassen, was mich wiederum 200€ kosten wird und ca. 5 Werktage dauern soll.

Der Schlüsseldienstmann meinte noch er kenne jemanden, der macht das für 500€ auf mit Erfolgsgarantie, aber das war es mir nicht wert. Da warte ich doch lieber die 5-6 Tage.

Noch jemand ne Idee? Skoda Superb 2.0 TDI BJ 2008 mit Rutschkupplung. Nochmal ADAC? Luftkissen Fahrertür und mit Öhse kofferraumklappe öffnen? Wer könnte das können? PLZ ist 07XXX Gera.

Danke euch Leute

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Erstmal, wieso hast du drei Schlüssel zu dem Fahrzeug? o.O

Kessy hast du also nicht. Dachte immer, dass der ADAC darin geübt ist. Was meinst du mit einem Schließzylinder? Wie soll man damit eine Tür öffnen?

Ist Fenster einschlagen nicht günstiger?

Citigo RS

Guest
Mit Draht an die Türinnenbetärigung kannst du vergessen - da Safe Sicherung. Turschliesszylinder mit "Polenschlüssel" funktioniert auch nicht, da "Rutschkupplung".
Schlosspiking - sollte normalerweise auch nicht funktionieren (oder nur sehr schwierig).

Schlüssel nachbestellen oder Seitenscheibe einschlagen und von Innenraum in den Kofferraum sind wohl mit die einzigen Wege für einen Laien....ich würde Option 1 wählen und mir wenn möglich nur den Schüsselbart ohne Container bestellen....

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Das ist ja der Wahnsinn hier. Dann sind diese Fahrzeuge ja unklaubar!!!!!!!111111111111einseinself

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
5 Tage warten und 200 Euro für den Schlüssel, 500 Euro für nen anderen Schlüsseldienst?
Ich schreibe das mal in Klammern......wurde ja auch schon mal mehrmals angedeutet...
(Wie hoch ist denn deine SB bei er TK wenn eine Seitenscheibe zufällig zu bruch geht......)

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Das Einschlagen einer Seitenscheibe und deren Neukauf erscheint am wirtschaftlichsten zu sein.

Ganje

Fahrzeug
Superb II Combi, 2.0 TDI (125kW) 4x4 Scheckheftgepflegt, TÜV Neu, Winterreifen auf Alu, Gummifußmatten, 1. Hand, Wischwasser voll!
Kilometerstand
>275.000km
Seitenscheibe einschlagen ist eine selten dämliche Idee.
Wenn nichts anderes hilft, kauf den Schlüssel und sobald du im Auto sitzt, schalte die automatische Verriegelung aus.

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
@RAPlD: Wieso? o.O Ist doch frisch gekauft?!

@Ganje: Wenn man über den Schlüssel nur den Kofferraum entriegelt ist das immer so. Da lässt sich nichts ausschalten. Fährst du Trabi oder was?!

Gast003

Guest
Egal ob frisch gekauft oder nicht: Drei von drei Schlüsseln in den Kofferraum (?!?!?!?!) zu legen und diesen dann zu schließen, das reizt ja wohl jede Vorstellungskraft aus.

PIkTtN388

Fahrzeug
Kodiaq 2.0 TDI
Kilometerstand
11000
Ebay => 3V0845202 Scheibe der Beifahrer Tür, derzeit 44€ die günstigste. Keine Ahnung ob man das selbst repariert bekommt, insbesondere wenn man es schafft 3 Schlüssel im Wagen einzuschließen, aber günstiger geht es wohl kaum.

matt

Fahrzeug
Superb II Combi 2.0 TDI, 130 kW, CFGC, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, BKY, MJ 2005
Seitenscheibe einschlagen ist eine selten dämliche Idee.
In Anbetracht dessen, dass
1. die neue Scheibe unter 100 EUR kostet,
2. man sofort in das Auto klettern kann und
3. die neue Scheibe relativ leicht einzubauen ist,
halte ich es für anderes andere als dämlich.

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
Das ist ja der Wahnsinn hier. Dann sind diese Fahrzeuge ja unklaubar!!!!!!!111111111111einseinself
Das sieht aber in Dresden und Leipzig anders aus.
Keine drei Sekunden brauch der Dieb um einen SuperB II zu öffnen und keine 24 Sekunden um damit Loszufahren.
Die organisierten Langfinger sind ja nicht doof und haben sich längst darauf eingestellt und dementsprechendes Equipment ist vorhanden, was allerdings weder ADAC noch Werkstatt hat.

Ergo: Am schnellsten geht es mit einen Anruf in Polen und sein Auto auf Bestellung klauen lassen und am Übergabeort in Empfang zu nehmen. Wenn man die Polizei mit nimmt ist die Übergabe für dich kostenlos. Sollte in 24h alles erledigt sein.

Um auf ein aktuelles Modell in weniger als 60sec. knacken zu können brauchen die Langfinger ca. 3 Monate um das aktuelle Equipment anzufertigen. Ein Modell von 2008 ist absolut kein Problem unter 30sec zu knacken.

Zuletzt bearbeitet:

Gast003

Guest
Leider wäre es aber auch sehr teuer und zeitaufwendig, das Auto auf einem Hänger nach Dresden oder Leipzig zu befördern, dort in entsprechenden Stadtteilen per Kranhub abzusetzen und hinter Müllcontainern hockend darauf zu warten, dass ein ortsansässiger Spezialist die fachmännische Öffnung übernimmt. :|

IFA

Fahrzeug
F III Combi TDI CZ-Import
Werkstatt/Händler
Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
Kilometerstand
230100
das Auto auf einem Hänger nach Dresden oder Leipzig zu befördern
Diese Orte sind nur als Beispiel genannt für die hohe Statistik an geklauten Autos, vorallem SKodas.
Die Autos werden bundesweit in der gleichen Zeit geknackt, da mach euch keine Sorgen.

SuperBee_LE

Gesperrt
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Aber wenn du Pech hast, fackeln sie dir das Fahrzeug einfach nur ab. Obwohl es dann wohl auch wieder offen sein wird.

Tuba

Gesperrt
Fahrzeug
S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
Werkstatt/Händler
Gretenkort/Welver / Regett/Soest
Kilometerstand
48000
Eben. Dann braucht der TE keine neue Seitenscheibe(n). Die sind dann auch offen ...

HHYeti

Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
genau um so etwas zu vermeiden habe ich mir für 20€ einen Kunststoffrohling für den Geldbeutel fräsen lassen. Man kann damit zwar nicht starten, aber zumindest kommt man zerstörungsfrei rein

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausgeschlossen, ADAC und Schlüsseldienst verzweifeln an Rutschkupplung

Sucheingaben

Skoda Fabia ausgeschlossen

,

luftkissen adac

,

skoda octavia 2 ausgeschlossen

,
skoda superb schlüssel im fahrzeug vergessen adac
, adac hat skoda superb auf bekommen geknackt