Ausgeschlagener Stabilisator

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 09.06.2008.

  1. #1 cybergod, 09.06.2008
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!

    War am Freitag beim Freunldichen zur Jahresinspektion. War soweit alles okay, bis auf die Tatsache, dass im Bericht etwas von einem ausgeschlagenem Stabilisator vorne links steht. Dies sei wohl Tüv relevant, und da ich noch diesen Monat zu den Männern mit den blauen Overalls muss, würde ich nun gern wissen, was es damit auf sich hat. Ist es wirklich so gravierend? Ich habe nur bei wirklich extremen Fahrunebenheiten Knackgeräusche an der Vorderachse, sonst habe ich noch nichts von einem angeblich defekten Stabi wahrgenommen. Was heißt überhaupt ausgeschlagen? Und wie teuer wird das?

    Gruß,

    Cybergod
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 09.06.2008
    reddriver

    reddriver

    Dabei seit:
    25.01.2008
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Das dürfte wohl eher die Stabi-Aufhängung vo.li. sein. Ist 'n Gummilager (Stabi-pendel) und müsste mit Auswechseln so um die 70-100 Taler kosten. Angaben ohne Garantie.
    So denn... :thumbup:
     
Thema:

Ausgeschlagener Stabilisator

Die Seite wird geladen...

Ausgeschlagener Stabilisator - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

    Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  2. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

    SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...
  3. Stabilisator vorne Lagerung ausgeschlagen

    Stabilisator vorne Lagerung ausgeschlagen: Hallo, zwei ganz einfache Fragen: der TÜV bemängelt bei mir: 502 - EM - Stabilisator 1.Achse links und rechts Lagerung ausgeschlagen Ich habe mich...
  4. Gummilager am Stabilisator wechseln

    Gummilager am Stabilisator wechseln: Hallo, ich hab hier leider dazu noch nichts gefunden. Ich will die Gummis vom Stabi vorn erneuern, weil`s poltert. Das gleiche problem hatte ich...
  5. Ausgeschlagene Stoßdämpfer an der Heckklappe

    Ausgeschlagene Stoßdämpfer an der Heckklappe: Moin, ich habe bei meinem Wagen festgestellt, das der rechte Stoßdämpfer für die Heckklappe ausgeschlagen ist, und zwar bei der Metallaufhängung...