Ausgeschlagener Stabilisator

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von cybergod, 09.06.2008.

1. #1 cybergod, 09.06.2008
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach Folks!

War am Freitag beim Freunldichen zur Jahresinspektion. War soweit alles okay, bis auf die Tatsache, dass im Bericht etwas von einem ausgeschlagenem Stabilisator vorne links steht. Dies sei wohl Tüv relevant, und da ich noch diesen Monat zu den Männern mit den blauen Overalls muss, würde ich nun gern wissen, was es damit auf sich hat. Ist es wirklich so gravierend? Ich habe nur bei wirklich extremen Fahrunebenheiten Knackgeräusche an der Vorderachse, sonst habe ich noch nichts von einem angeblich defekten Stabi wahrgenommen. Was heißt überhaupt ausgeschlagen? Und wie teuer wird das?

Gruß,

Cybergod

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reddriver, 09.06.2008
    reddriver

reddriver

Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI, 81 kW DSG, Ambition Plus
    Das dürfte wohl eher die Stabi-Aufhängung vo.li. sein. Ist 'n Gummilager (Stabi-pendel) und müsste mit Auswechseln so um die 70-100 Taler kosten. Angaben ohne Garantie.
    So denn... :thumbup:

Thema:

Ausgeschlagener Stabilisator

Die Seite wird geladen...

Ausgeschlagener Stabilisator - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  2. SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer

SuperB Combi ca. 86tkm - Lenkung schwerfällig,Tiefes Eintauchen und Nachfedern der Dämpfer: Hallo, bin seit letztem Donnerstag eigentlich zufriedener SuperB Combi Besitzer. Der Wagen ist von 05/2011 und hat ca 86tkm gefahren. Nach nun...
  3. Stabilisator vorne Lagerung ausgeschlagen

Stabilisator vorne Lagerung ausgeschlagen: Hallo, zwei ganz einfache Fragen: der TÜV bemängelt bei mir: 502 - EM - Stabilisator 1.Achse links und rechts Lagerung ausgeschlagen Ich habe mich...
  4. Gummilager am Stabilisator wechseln

Gummilager am Stabilisator wechseln: Hallo, ich hab hier leider dazu noch nichts gefunden. Ich will die Gummis vom Stabi vorn erneuern, weil`s poltert. Das gleiche problem hatte ich...
  5. Ausgeschlagene Stoßdämpfer an der Heckklappe

Ausgeschlagene Stoßdämpfer an der Heckklappe: Moin, ich habe bei meinem Wagen festgestellt, das der rechte Stoßdämpfer für die Heckklappe ausgeschlagen ist, und zwar bei der Metallaufhängung...