Ausgelaufene Modelle als Neuwagen erwerben?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Korryptos, 16.08.2011.

1. #1 Korryptos, 16.08.2011
    Korryptos

Korryptos

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3
    Kilometerstand:
    300000
    Guten Abend oder Guten Morgen Leute.

Ich wollte mal was absurdes fragen, die Frage quält mich grad.

Ist es eventuell möglich, einen Skoda Favorit, Felicia oder Octavia I (kein Tour) noch original als Neuwagen zu erwerben? Bei Skoda stehen doch solche Musterautos bestimmt irgendwo rum. Die verkaufen die doch bestimmt gegen dementsprechend Geld. Nicht das ich das wollte aber mich interessiert das gerade und wäre doch ne komische Vorstellung oder? Kollege:"ich hörte du hast ein neues auto?" ich:" Ja ein Felicia" Kollege: " Feli was? wasn das für einer?"
    ich:" Baujahr 1994" :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 B-Engel, 16.08.2011
    B-Engel

B-Engel

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4 (86 PS) COOL Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rödermark
    Kilometerstand:
    35000
    Radio Eriwan würde dazu sagen: "Im Prinzip ja." :D

Die Frage ist, ob du so einen Wagen findest. ;)
    Was nicht extra aufgehoben wird (z.B. für´s Museum) wurde bestimmt schon verkauft.
    Weder Skoda noch Händler werden einfach so Autos rumstehen lassen.

Viele Grüße
    B-Engel

4. #3 uwe werner, 16.08.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Du solch ein Auto noch zu kaufen bekommst. Von einem Händler bestimmt nicht.
    Und wenn eine Privatperson einen neuen hat, glaube ich nicht das er Ihn verkauft.

5. #4 Bluewing, 16.08.2011
    Bluewing

Bluewing

Fahrzeug:
    Fabia MC 77kW TDI
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Bei den Händlern bekommst Du manchmal auch Neuwagen, die 1,2 oder 3 Jahre alt sind und als "Schaufenstermodelle" rumstanden. Oft mit einem satten Preisvorteil. Hab so mal ein Neu-Motorrad zu einem Traumpreis geschossen. Sobald ein Modell jedoch ausläuft, sieht auch der Händler zu, dass er die Reste loswird. Was soll er denn dann noch damit. Werbung für eine ausgelaufene Reihe zu machen ist irgendwie witzlos. Ich sehe als schlechte Chancen Neuwagen zu bekommen, deren Produktionsende länger zurück liegt.

Gruß
    Blue

6. R2D2

R2D2 Guest

Solche Autos gibt es schon, aber eher selten und dann sind das i.d.R. auch ganz besondere Stücke, wie vll. ein BMW Z1 o.ä. den sich der Händler schön aufgehoben hat. Bei so Massenautos, wie sie Skoda nunmal herstellt, müsste man vermutlich eher von Ladenhütern sprechen; aber auch die kann es geben.

Eines ist beiden Varianten aber gemein, es wird Probleme bei der Zulassung geben, wenn die Fahrzeuge nicht wenigstens mal (rechtzeitig) eine Tageszulassung bekommen haben. Hintergrund ist schlicht und ergreifend, dass verschieden Vorschriften sich weiter entwickeln, insbesondere sind hier natürlich die Abgasvorschriften zu nennen. Ob man dann eine Ausnahmegenehmigung bekommt ist fraglich; das EU Recht verbietet ggf. im Grunde ja sogar schon den Handel mit solchen Fahrzeugen, nicht nur die Zulassung. Hängt dann schwer von den Umständen ab, Kauf vom Händler ist da schon mal recht ungünstig...

7. #6 geronimo, 16.08.2011
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Einen richtigen Neuwagen zu bekommen wird ein Ding der Unmöglichkeit sein, zumindest in der von dir angestrebten Fahrzeugklasse und vom gewünschten Hersteller. Sowas gibt es wohl nur bei diversen Sammlermodellen von seltenen und limitierten Supersportwagen oder bei absoluten Luxusautos, die von Menschen mit seeeeeehr viel Geld gekauft werden um sie einfach zu haben. Aber ganz selten und mit unheimlich viel Glück bekommt man Autos im Neuwagenzustand aus Rentnerhand, so wie hier:

http://forum.andre-citroen-club.de/...LADA-garantiert-Eine-Gebrauchtwagengeschichte (Fotos in Beitrag 19)

:thumbsup: Eine wirklich schöne Geschichte :thumbsup:

8. revilo

revilo

Das mit dem Lada, ist ja eine klasse Geschichte. Danke geronimo! :thumbsup:

9. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
  10. #9 superb-fan, 16.08.2011
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    hab ich einmal erlebt, vor einem jahr war ich bei nem Suzuki Händler, und da stand nen Swift Cabrio rum von Baujahr etwa 2000 rum als Neuwagen! Hab auch nicht schlecht geguckt 8o

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 OldieDriver, 18.08.2011
    OldieDriver

OldieDriver

Fahrzeug:
    Škoda 120LS 1981, Jawa-555 1962
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Beyer
    Kilometerstand:
    108000
  13. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Im englischen Skoda Owners Club gibts ein M Modell, das erst in den spaeten 90ern das Geschaeft verlassen hat. Der Wagen war anbezahlt, dann aber nie abgeholt worden. Seit dem stand der und als alles verjaehrt war, hat ihn der Haendler fuer kleines Geld weitergegeben.

Thema: Ausgelaufene Modelle als Neuwagen erwerben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuwagen ausgelaufenene modelle

Die Seite wird geladen...

Ausgelaufene Modelle als Neuwagen erwerben? - Ähnliche Themen

1. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  2. Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell

Preis und Ausstattungsübersicht polnisches Modell: Hallo liebe Forengemeinde, :) ich spiele zurzeit mit dem Gedanken einen Skoda Octavia Combi Style 1,4TSI zu kaufen, der in Polen hergestellt...
  3. Verkauft Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle

Innenleuchte hinten (auch für vorne) passend für diverse Modelle: Für 10 € zu haben. Teilenummer: 6L0947105B Y20 in Perlgrau. Inkl. Leuchtmittel und Befestigungsschrauben. Leuchte ist neuwertig. HIntere Leuchte...
  4. Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert

Ab wann verliert ein Neuwagen an Wert: In einem anderen Thread habe ich geschrieben, dass mein Auto vmtl. (und leider etwas ungeschickterweise) schon ca. in der 47 KW kommt (anstatt...
  5. Suche Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!

Prospekte zu SKODA "Swiss Edition" Modellen für die Schweiz !!!: Hallo Leute, diese Suchanfrage richtet sich vor allem an unsere SKODA Liebhaber und Nachbarn in der Schweiz! :D Natürlich dürfen sich...