Ausgefärbte Kunststoffteile

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von FabiaScout16, 23.06.2010.

  1. #1 FabiaScout16, 23.06.2010
    FabiaScout16

    FabiaScout16

    Dabei seit:
    16.06.2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Scout Combi 1.6
    Folgendes Problem: Man sollte ja mit ungeeigneten Reinigungsmittel nicht experimentieren, zur Reinigung meiner Alufelgen verwendete ich einen Reiniger der eigentlich für Industriefussböden ist und 1:100 verdünnt wird. Hab ich von einem Bekannten bekommen mit den Hinweis der ziehe jeden festgefressenen Bremsstaub von Felgen ohne groß bürsten und das war auch so, nur leider zieht er auch die Farbe aus den Reifen das sie grau werden. Aber das habe ich mit Reifenschhaum wieder gut hinbekommen und ihn weggestellt. Beim letzten mal reinigen an der Garage habe ich beim Griff in die Kiste leider o.g. Reiniger erwischt statt des Scheibenreiniger. Und bevor ich es merkte war schon ein Sprüher auf der hinteren Seitenscheibe trotz wegwischen kam leider was auf die Gummis und Kunststoffteile an der hinteren Tür und jetzt sind diese total fleckig.

    Folgendes habe ich schon versucht: Sonax-Kunsttofftiefenpfleger & Silikonspray. Beides deckt zwar wunderbar ab, aber nur bis zum nächsten Waschanlagenbesuch. Es zieht nicht ein ins Material.

    Habt ihr Tipps für Pflegemittel?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 frankundbommel, 24.06.2010
    frankundbommel

    frankundbommel

    Dabei seit:
    19.02.2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda FabiaII Combi 1.4l
    Werkstatt/Händler:
    Scharfenberger/Bietigheim-Bissingen
    Kilometerstand:
    50000
    Von Sonax gibt es noch ein flüssiges Wachs in einer roten Sprühflasche. Kommt eigentlich auf den Lack, kann aber auch auf schwarze Kunststoffteile. Wird alles wieder schön schwarz durch. Da ich das aber immer wieder mal mache, ist wohl davon auszugehen, daß es auch nicht ewig hält. Probiers aus und wenn es nix ist, kannst das Zeug immer noch für den Lack verwenden.
     
Thema:

Ausgefärbte Kunststoffteile

Die Seite wird geladen...

Ausgefärbte Kunststoffteile - Ähnliche Themen

  1. Kunststoffteil nach Reparatur der Sitzheizung "übrig"?

    Kunststoffteil nach Reparatur der Sitzheizung "übrig"?: Hallo, Heute habe ich meinen Dicken wieder beim Freundlichen abholen dürfen, nachdem eine Sicherung der Standheizung ausgetauscht wurde und die...
  2. Welcher Kunststoffteil - hinter Türverkleidung herausgefallen

    Welcher Kunststoffteil - hinter Türverkleidung herausgefallen: Hallo Leute, dieses Teil habe ich unter der rechten Beifahrer-Türverkleidung (da es gescheppert hat) hervorgeholt. Nun virbriert bei...
  3. Kunststoffteile im Einstiegsbereich gegen Abnutzung und Kratzer schützen

    Kunststoffteile im Einstiegsbereich gegen Abnutzung und Kratzer schützen: Hallo, nach nun knapp 3 Wochen intensiven Gebrauchs muss ich feststellen, dass die Kunststoffteile im Einstiegsbereich (sowohl im Türrahmen als...
  4. Verchromte Kunststoffteile (Leisten, Logo, Grill) reinigen

    Verchromte Kunststoffteile (Leisten, Logo, Grill) reinigen: Hallo alle zusammen, Ich wollte mal nachfragen wie Ihr eure verchromte Kunststoffteile wieder sauber bekommt? Kann man Produkte wie NevrDull,...
  5. Verchromen von Kunststoffteilen

    Verchromen von Kunststoffteilen: Kann jemand hier oder hat zumindest die Möglichkeit, Kunststoffteile zu verchromen? Ich möchte gerne meine Tachoringe von meinem Maxi Dot...