Ausgebauten Parksensor testen

Diskutiere Ausgebauten Parksensor testen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, am letzten Wochenende habe ich meine komplette PDC durch eine Zubehöranlage ersetzt. Hatte einfach die Parksensor-Probleme satt. Nun habe...

  1. #1 derdude, 25.04.2012
    derdude

    derdude

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    am letzten Wochenende habe ich meine komplette PDC durch eine Zubehöranlage ersetzt. Hatte einfach die Parksensor-Probleme satt.
    Nun habe ich die vier originalen Sensoren und das Steuergerät übrig.
    Gibt's eine Möglichkeit, die Sensoren zu testen? Ich gehe stark davon aus, dass nicht alle defekt sind.

    Grüße,
    derdude
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Malikinho, 25.04.2012
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Ich weiss nicht in wiefern es machbar ist, aber evtl. 12V an das STG oder die Sensoren legen und dann ganz leicht mit der Fingerspitze den Sensor berühren. Intakte klacken/surren dann an der Fingerspitze.

    Oder je nach Aufwand bei einem anderen Superb mal anschliessen, wenn möglich.

    Was möchtest du denn für die Sensoren haben? Meine sind zwar noch in Ordnung, aber vielleicht lege ich mir mal einen oder zwei auf Seite.

    gruss Malikinho
     
  4. #3 alberto, 25.04.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Ich überlege mir auch, meine Original-PDC-Anlage durch eine vom Zubehör zu ersetzen.
    Welche hast du eingebaut? Und bist du soweit damit zufrieden?
     
  5. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    geht bestimmt mit einem Oszilloskop

    warum hängst du die alten Sensoren nicht einzeln an die neue Anlage
     
  6. #5 derdude, 25.04.2012
    derdude

    derdude

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Werde ich mal probieren. Schönen Dank für den Tipp.

    Kann ich noch nicht sagen. Ich teste erstmal. Sollte noch einer funktionieren, melde ich mich bei Dir.

    Ich habe mir eine Anlage von in.pro gekauft (Modell "park boy beep"). Der Einbau ist recht einfach. Die Anlage habe ich erst seit ein paar Tagen in Betrieb,
    bisher fuktioniert sie aber zuverlässig :D .


    Grüße (und schön den "Bayern" Daumen drücken gegen Real),
    derdude
     
  7. zwocki

    zwocki

    Dabei seit:
    12.04.2012
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    53577 Neustadt
    Fahrzeug:
    Superb1 2,8L Elegance Gasanlage BJ. 8/2007
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Juhr
    Kilometerstand:
    135000
    Kann man die Sensoren mit nem Ohmmeter vielleicht testen,wenn man den Widerstandswert weiss?

    Bei meinem Mazda habe ich das mit nem ABS Sensor gemacht,Schrott 24 kohm,neu 1,58 kohm hatten die..
    Hat das schon jemand so was bei nem Parksensor getestet ?
    Gruss Zwocki :)
     
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nein, geht nicht
     
  9. #8 Bernd64, 26.04.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Das hat schon jemand gemacht :
    Sensor PDC
    Posting Nr. 49. Auch Beitrag Nr. 54 klingt interessant :)

    Gruß Bernd
     
  10. #9 alberto, 03.05.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Ich habe mir die gleiche Anlage gekauft und werde sie am Freitag einbauen.
    Hast du die Sensoren in die originalen Hülsen gesteckt? Muss man sie nicht aufbohren? Und hast du die Anlage an den Rückscheinwerfer oder den Stecker des originales Steuergerätes angeschlossen?
     
  11. #10 alberto, 05.05.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
    Hat sich erledigt.

    Die originalen Hülsen müssen minimal aufgebohrt werden, dann passen die neuen Sensoren samt Hülsen perfekt da rein. Das schöne ist, dass das neue Steuergerät ohne weiteres an die Halterung des originalen Steuergeräts montiert werden kann. Ich habe es an den originalen Stecker angeschlossen, Pin 8 (braun) ist Masse und Pin 6 (blau-rot) ist Plus bei eingelegtem Rückwärtsgang. Bis auf die etwas langsame Reaktion und den relativ leisen Ton bin ich mit dem Park Boy Beep von in.pro sehr zufrieden!

    Und jetzt verkaufe ich die 3 funktionierenden Sensoren, den Kabelbaum und das Steuergerät...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Bernd64, 05.05.2012
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.028
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    Ist das hier schon ein Angebot oder wo verkaufst du das ganze ?
    Was sind denn so die Preisvorstellungen ?

    Gruß Bernd
     
  14. #12 alberto, 05.05.2012
    alberto

    alberto

    Dabei seit:
    13.04.2010
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hochburg der Hartz-IV-Empfänger
    Fahrzeug:
    ehemals Superb 2.5 TDI / jetzt MB W221
Thema: Ausgebauten Parksensor testen
Die Seite wird geladen...

Ausgebauten Parksensor testen - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren Alarm während der Fahrt

    Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  2. Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?

    Parksensoren hinten lassen sich problemlos reindrücken?: Guten Morgen Allerseits! Gestern habe ich mit dem Kunststoffschwärzer die hintere Plastikabdeckung behandelt. Dabei ist mir ein wenig Farbe auf...
  3. PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen

    PDC Sensoren im ausgebauten Zustand Prüfen: Um vielleicht mehrere Leute mit entsprechenden Wissen zu erreichen... hier mal ein link:...
  4. Abnehmbare AHK und parksensoren

    Abnehmbare AHK und parksensoren: Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...
  5. Bild-Test, wie viele KB möglich ?

    Bild-Test, wie viele KB möglich ?: Bei ebay bekomme ich das ja hin. Und hier? Wie groß darf das Bild sein? [ATTACH]