Ausführliche Kaufberatung Skoda Octavia in "automobil Test März 2005"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von M.Herrmann, 24.02.2005.

  1. #1 M.Herrmann, 24.02.2005
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hallo leute,
    in der aktuellen märzausgabe der zeitschrift "automobil Test" findet ihr eine mehrseitige kaufberatung zum skoda octavia, der auf combi, limousine und auch altes modell eingeht.

    das schlußfazit und die sog. einkaufliste kann ich euch dank sad als pdf zur verfügung stellen, den rest müsst ihr euch am kiosk besorgen!

    der bericht trägt übrigens den titel "Warum Schade?"
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Turbo

    Turbo Guest

    Da steht rechts bei Empfehlungen - 2.0 TDI mit Partikelfilter???

    Edit:

    Naja, im Text steht dann vielleicht ab Mai - also sinnlose Verwirrung, da es ihn ja nicht gibt (derzeit).

    Edit2:

    Für alle die ihn life gesehen, das Prospekt haben oder per www schauen - spart euch die 2,50 €.
    Das Einzige - was mir in der Praxis auch aufgefallen ist - der TDI ist eindeutig zu laut. Und ob der SuperPus FSI so gut ist?

    Edit 28.04.05:

    Musst das einfach nochmal vorkramen....

    In oben genanntem Test schrieb der Autor in etwa "spritzig gleitet der 1.6 FSI über die Berge" oder so ähnlich.
    Da sieht man mal wie objetkiv und unabhängig die Tests sind.
    In einer anderen Zeitung las ich über den neuen Passat sinngemäß "der 1.6 FSI ist mit dem Auto überfordert".
    Wenn man mal die Fahrzeuggewichte vergleicht...
    Passat 1350 - 1520 (Limo, klar)
    O2 1355 - 1545 (Kombi Elegance 1.6 FSI)

    Also entweder ist der Motor mit jedem der beiden Autos "überfordert" oder man hat es halt entsprechend der netten Geschenke und vorgegebenen Ansprüche der VAG formuliert.

    Nur mal so zur Presse....
     
Thema:

Ausführliche Kaufberatung Skoda Octavia in "automobil Test März 2005"

Die Seite wird geladen...

Ausführliche Kaufberatung Skoda Octavia in "automobil Test März 2005" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...