Ausführliche Kaufberatung Skoda Octavia in "automobil Test März 2005"

Diskutiere Ausführliche Kaufberatung Skoda Octavia in "automobil Test März 2005" im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, in der aktuellen märzausgabe der zeitschrift "automobil Test" findet ihr eine mehrseitige kaufberatung zum skoda octavia, der auf...

  1. #1 SkodFather, 24.02.2005
    SkodFather

    SkodFather Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.398
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti und Seat Mii
    Werkstatt/Händler:
    immer der Preiswerteste
    Kilometerstand:
    58000
    hallo leute,
    in der aktuellen märzausgabe der zeitschrift "automobil Test" findet ihr eine mehrseitige kaufberatung zum skoda octavia, der auf combi, limousine und auch altes modell eingeht.

    das schlußfazit und die sog. einkaufliste kann ich euch dank sad als pdf zur verfügung stellen, den rest müsst ihr euch am kiosk besorgen!

    der bericht trägt übrigens den titel "Warum Schade?"
     

    Anhänge:

  2. Turbo

    Turbo Guest

    Da steht rechts bei Empfehlungen - 2.0 TDI mit Partikelfilter???

    Edit:

    Naja, im Text steht dann vielleicht ab Mai - also sinnlose Verwirrung, da es ihn ja nicht gibt (derzeit).

    Edit2:

    Für alle die ihn life gesehen, das Prospekt haben oder per www schauen - spart euch die 2,50 €.
    Das Einzige - was mir in der Praxis auch aufgefallen ist - der TDI ist eindeutig zu laut. Und ob der SuperPus FSI so gut ist?

    Edit 28.04.05:

    Musst das einfach nochmal vorkramen....

    In oben genanntem Test schrieb der Autor in etwa "spritzig gleitet der 1.6 FSI über die Berge" oder so ähnlich.
    Da sieht man mal wie objetkiv und unabhängig die Tests sind.
    In einer anderen Zeitung las ich über den neuen Passat sinngemäß "der 1.6 FSI ist mit dem Auto überfordert".
    Wenn man mal die Fahrzeuggewichte vergleicht...
    Passat 1350 - 1520 (Limo, klar)
    O2 1355 - 1545 (Kombi Elegance 1.6 FSI)

    Also entweder ist der Motor mit jedem der beiden Autos "überfordert" oder man hat es halt entsprechend der netten Geschenke und vorgegebenen Ansprüche der VAG formuliert.

    Nur mal so zur Presse....
     
Thema:

Ausführliche Kaufberatung Skoda Octavia in "automobil Test März 2005"

Die Seite wird geladen...

Ausführliche Kaufberatung Skoda Octavia in "automobil Test März 2005" - Ähnliche Themen

  1. Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG

    Bitte um eure Persönliche Erfahrungsberichte vom Skoda Rapid Spaceback Sport 1.4l 125 Ps TSI 7-DSG: Hallo, ich bin mir am überlegen einen Skoda Rapid Spaceback Sport 125 Ps TSI 7-DSG zum zulegen, jedoch möchte ich gerne eure Persönlichen...
  2. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  3. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  5. Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?

    Octavia Schleifgeräusche - Was tun!?: Grüß Euch! Leider trete ich hier gleich mit einem Problem in das Forum ein. Mein Octavia 1Z5 1.9 TDI PD DPF (BLS) 4x4 hat seit schon einigen...