Ausflug nach Prag

Diskutiere Ausflug nach Prag im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gestern war ich mal wieder in Tschechien unterwegs – genau gesagt in Prag. Ziel war eine Tiefgarage, in der wir eine Skoda 105 Karosse geholt...

  1. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Gestern war ich mal wieder in Tschechien unterwegs – genau gesagt in Prag. Ziel war eine Tiefgarage, in der wir eine Skoda 105 Karosse geholt haben. Warum tut man das? Weil sie (die Karosse) komplett rostfrei ist. Ja ja, rostfrei, bei einem Skoda … aber erstaunlicherweise ist das wirklich so.

    [​IMG]

    Leider stand das teil nur auf Böcken und einer kaum angeschraubten Vorderachse ohne Lenkung da. Der Aufladevorgang hat sich etwas hingezogen, da wir nur zu zweit waren … aber es hat alles geklappt.

    [​IMG]

    Um einen Eindruck von der Karosse zu bekommen mal noch zwei Bilder im Sonnenschein. Ist wirklich erstaunlich wie gut die Karosse ist.

    [​IMG]

    Da das Fahrzeug als Basis für einen Rennwagen geplant war, wurden schon ein paar Sachen umgebaut (Kasten im Kofferraum, Ablauföffnungen zugeschweisst), die nun wieder Rückgängig gemacht werden müssen.

    [​IMG]

    So sieht das dann aus, wenn die Karosse im Schrauber-Paradies eingetroffen ist …

    [​IMG]

    In so einer tschechischen Tiefgarage finden sich aber auch noch ganz andere Projekte. So zum Beispiel eine RallyCross S110R Breitbau mit einem Tatra 613 Motor (+ Achse und Getriebe). Den würde ich gern mal hören …

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Mal noch zwei Bilder vom Herz … Platz ist ja bekanntlich in der kleinsten Hütte …

    [​IMG]

    [​IMG]

    Auf dem Rückweg haben wir noch ein paar “Projekte” für mutige Menschen entdeckt … ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. #2 Felicia RS, 24.04.2013
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Na dann viel Erfolg beim Wiederaufbau des 105. Sieht wirklich gut aus! :thumbup:


    Der Tatra Motor im 110R sieht böse aus 8|


    Und die Bilder vom Wegesrand sind wirklich sehr interessant, das war aber alles ein Gelände oder?


    Gruß Felicia RS
     
  3. t2-603

    t2-603

    Dabei seit:
    26.11.2009
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    Tatra 2-603 (1961), Š130 Rapid (1984)
    Ja, das war ein Vorgarten. Schade um die alten Schätzchen ...

    Zur Erläuterung, der 105er wird von meinem Kumpel Christian aufgebaut - er ist in einem weissen 105er (von seinem Opa)
    "aufgewachsen" und baut sich nun genau so einen. Daher haben wir eine gute originale Karosserie gesucht mit den
    schmalen Radläufen usw... dazu gab es sehr gute Türen, eine alte Kofferklappe mit dem Kreuz zur Verstrebung innen
    und die Motorhaube. Die Kofferklappe für den Rennumbau haben wir nicht mitgenommen.
     
  4. #4 pietsprock, 24.04.2013
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    472
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1138400
    Schon irre, was in so manchen Tiefgaragen an Schätzen schlummert...

    So wie in den Vorgärten dort habe ich hier um die Ecke einen Opel GT aus den 70ern seit 2 Jahren in einem Vorgarten stehen... das schmerzt schon, wenn man als Oldtimerliebhaber den Wagen dort stehen sieht, der ohne jeglichen Schutz dort vor sich hin altert...


    Gruß und viel Spaß beim Aufbau
    Peter
     
  5. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.673
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    49700
    Ist ja wie Ostern und weihnachten an einem Tag !
    Schade um die leise vor sich hinrostenden Wagen auf den andern Bildern, ich erinnere mich noch an die Zeiten zur "Wende", wo massenweise fahrbereite Autos in den Plantagen um DD einfach abgestellt wurden.

    Gruss
    Steffen
     
  6. #6 Skoda1000mb, 25.04.2013
    Skoda1000mb

    Skoda1000mb

    Dabei seit:
    27.01.2013
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freital
    Fahrzeug:
    Skoda 1000 mb, 2xSubaru Forester SF
    Werkstatt/Händler:
    Garage/Skopart
    Kilometerstand:
    35120
    vor allem mal fahren, wenn er fertig ist :D :!:

    Ansonsten viel Freude mit der Errungenschaft :!:
     
Thema:

Ausflug nach Prag

Die Seite wird geladen...

Ausflug nach Prag - Ähnliche Themen

  1. Autobahn Dresden- Prag nun duchgängig frei

    Autobahn Dresden- Prag nun duchgängig frei: Eine gute Nachricht für alle, die sich zum Frühstück in Prag gern ein Bierchen dazubestellen;-) Heute wird der letzte Streckenabschnitt...
  2. 17. Skodahome in Prag am 12.10.2013

    17. Skodahome in Prag am 12.10.2013: Der Termin für das 2. Skodahome Treffen dieses Jahr steht fest. Wann? 12.10.2013 Wo? Triocamp; Prag Bei gutem Wetter sicher wieder eine Reise...
  3. 15. Skodahome.cz Treffen in Prag, 12.-14.10.2012

    15. Skodahome.cz Treffen in Prag, 12.-14.10.2012: Hier gibts alle Infos dazu. Eintritt liegt bei ~300CZK was in Etwa 12€ entspricht. 10-Tages Vignette für die tschechische Autobahn kostet...
  4. benötigt man in CZ vignetten? und was ist sehenswert in Prag

    benötigt man in CZ vignetten? und was ist sehenswert in Prag: ...böntigt man in CZ vignetten? übern jahreswechsel geht´s nach prag und wahrscheinlich nen abstecher mlada boleslav.... ...wenn ja, wo bekommt...
  5. Skodahome.CZ am 28.05.2011 in Prag

    Skodahome.CZ am 28.05.2011 in Prag: hallo, wollte bzw. werde am 28.05.2011 zum skodahome treffen nach prag fahren. ein ähliches treffen wie doksy, jedoch liegt hier der schwerpunkt...