ausflüge nach tschechien

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von mdr1972, 17.06.2006.

1. #1 mdr1972, 17.06.2006
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    für alle, die beabsichtigen in der nächsten zeit in das geburtsland ihrer autos zu fahren ein paar wichtige informationen:

ab dem 01.07. sind in tschechien folgende neue dinge zu beachten:

- kindersitz ist ab sofort vorgeschrieben (für alle, die gerade einen benötigen: sind dadurch in quasi jedem supermarkt zum sonderpreis im angebot, weil jetzt fast ganz cz welche benötigt)

- bei fahrten in cz sind ersatzglühlampen mitzuführen

- warnweste ist vorschrift

- lichtpflicht tagsüber gilt jetzt ganzjährig und nicht mehr nur im winter

- gegenstände dürfen nicht die sicht durch die windschutzscheibe versperren, dazu gehören nicht nur plüschwürfel am spiegel, skelette oder ähnliches sondern auch die weit verbreiteten saugnapf-halter für handy, navi etc. (brodit wird es freuen)

ansonsten immer daran denken: hier sind eigentlich 0 promille (auch wenn ich das manchmal kaum glauben kann, wenn ich sehe wie manche fahren) und beim fahren immer mal auf autos achten, die am straßenrand herumstehen, zivile fahrzeuge mit radar hinter der heckscheibe gibt es hier auch und außerdem noch fahrzeuge, die die radar-kanone vorn im kühergrill eingebaut haben. also auch auf die achten, die "verkehrt herum" stehen!

gute fahrt und grüße an alle

michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Juri

Juri Guest

Und was soll man machen, wenn man das Navi nicht anders befestigen kann?!

4. #3 NiteCrow, 17.06.2006
    NiteCrow

NiteCrow

@Juri

Das ist ne genauso komische Frage, wie wenn du hier in D fragst. "Und was mache ich, wenn mich wer beim Autofahren auf Handy anruft?" :LOL:

5. Juri

Juri Guest

Wenn man in einem unbekannten Ort (bzw. Land) ist, dann kommt man viel schwieriger ohne Navi aus, als man während der Fahrt einen Anruf verpasst.

6. #5 mdr1972, 17.06.2006
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    ich weiß auch nicht, was das soll. es gibt sicher wichtigere dinge als das zu verbieten. aber das muss und soll man vielleicht nicht verstehen. vielleicht ist der sinn, dass man wenigstens durch eine scheibe anständig schauen kann, :achtungironie: denn hier ist es ja auch erlaubt, sich die VORDEREN seitenscheiben zu tönen!!! (kein scherz)

grüße, ich

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Felicia Combi 1.6, 18.06.2006
    Felicia Combi 1.6

Felicia Combi 1.6

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    Wie was, meinst du jetz in Deutschland oder der Tschechei? Bei uns ist das doch verboten, zumindest mit richtig starker Tönung.

Und weis einer was passiert wenn man kontrolliert wird und die Sachen nicht nachweisen kann?

9. #7 mdr1972, 18.06.2006
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    ich meinte die fenster in tschechien. in deutschland bekommen sie doch sofort eine krise. was dann passiert weiss ich nicht. ich vermute aber, dass sie einen dann um ein paar kronen erleichtern. ist sehr lustig, euro ist ja hier noch kein allgemeingültiges (wenn auch oft akzeptiertes) zahlungsmittel. der sheriff schickte mich dann auf die andere straßenseite zum zigarettenverkaufenden vietnamesen zum wechseln. sachen gibt es...

Thema:

ausflüge nach tschechien

Die Seite wird geladen...

ausflüge nach tschechien - Ähnliche Themen

1. Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.

Ersatzteile auf den Schrottplätzen in Tschechien.: Hallo zusammen, Mir ist zu Ohren gekommen,daß es auf tschechischen Schrottplätzen KEINE Motoren und Getriebe von alten Autos mehr zu kaufen...
  2. Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?

Wie klebt man eine Vignette für Tschechien an?: Hallo! Habe mir eine 10-Tages-Vignette für Tschechien gekauft. Es wird erklärt, dass man den unteren Teil abtrennen muss und auf beiden Teilen...
  3. Škoda-Museum Tschechien

Škoda-Museum Tschechien: Moin Zusammen, wer war schon einmal in Mladá Boleslav im Škoda-Museum/Werk und kann darüber kurz berichten? Würde nächste Woche wohl gerne mal ne...
  4. WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!

WAS??????TÜV IN TSCHECHIEN! !!!: Am auto habe ich eingebaute tuningteile, wie Frontschürze, Tuningschweller, ....bei Tüv in CZ haben die gesagt, dass muss alles runter, und nur...
  5. Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?

Felgen kaufen für Superb III in Tschechien CZ?: Hi, bei Skoda in Österreich (und Deutschland schätzungsweise auch) kostet die Supernova 19 Zoll Felge für den Superb 369€. Bei Superskoda (einem...