Ausfall Xenon Fahrerseite

Diskutiere Ausfall Xenon Fahrerseite im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit Mai 2013 stolzer Besitzer eines Superb Combi 140PS (EZ 30.07.2012). Heute ist das erste kleine Problem aufgetaucht. Der...

1. #1 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

superb-user-2013

Hallo,

ich bin seit Mai 2013 stolzer Besitzer eines Superb Combi 140PS (EZ 30.07.2012).
    Heute ist das erste kleine Problem aufgetaucht. Der Xenon-Brenner auf der Fahrerseite zündet nicht mehr.
    Beim starten leuchtete einmal kurz die Warnleuchte "Lampenausfall" auf, aber ohne Meldung im Display.
    Sicherungen überprüft, alles OK.
    Ich habe eben noch mal die Brenner von links nach rechts getauscht. Der Brenner scheint OK den der Fehler wandert nicht mit. Die Fahrerseite bleibt dunkel.

Hat jemand eine Idee??? Ich brauche morgen das Auto und kann erst am Donnerstag in die Werkstatt.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hängen doch noch 2 Steuergeräte am Scheinwerfer. Tausch die noch nacheinander und du hast den Verursacher.

getapatalked

4. #3 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

superb-user-2013

Danke für die schnelle Antwort,

ich hab mal nachgeschaut. Die eingebauten Brenner sind D1S Brenner, da ist das Steuergerät doch mit dem Brenner fest verbunden, oder irre ich mich da.

Ich hab auf die schnelle und im dunkeln auch kein anderes Steuergerät gefunden.

LG
    superb-user-2013

5. #4 skodabauer, 13.08.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das Zündsteuergerät. Ein anderes sitzt an der Unterseite des Scheinwerfers.

getapatalked

6. #5 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

superb-user-2013

Danke, war nochmal mit der Taschenlampe nachschauen.

Ich habs gefunden, ist unter dem Lampengehäuse montiert.
    Ich habe mal an allen Leitungen gewackelt und den Setcker etwas nachgedrückt, leider ohne Erfolg.

Muss dann Morgen so gehen, mal schauen was die Werkstatt am Donnerstag sagt. Ist ja noch Garantie drauf :) .

LG

superb-user-2013

7. #6 *bonzo*, 14.08.2013
    *bonzo*

*bonzo*

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also bei so einem frischen Wagen würd ich da nix machen. Da würd ich lieber warten bis ich in die Werkstatt komme und denen das Problem auf den Hof stellen ;)
    Die andre Seite geht doch noch :)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall Xenon Fahrerseite
Die Seite wird geladen...

Ausfall Xenon Fahrerseite - Ähnliche Themen

1. Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit

Lichtautomatik, Xenon-Haltbarkeit: Ich hätte eine Frage zur Haltbarkeit der Xenon-Brenner im Zusammenhang mit der Lichtautomatik. Vorab - der Superb ist mein 1. Auto mit...
  2. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  3. Komplett-Elektronik-Ausfall???

Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  4. Suche Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5

Kabelbaum Tür Fahrerseite Octavia 1U5: Hallo, ich habe den Kabelbaum 1U0971120AL und ich brauche den 1U0971120AQ. Wer kann mir helfen? Handy: 015155436676
  5. Xenon-Scheinwerfer initialisieren

Xenon-Scheinwerfer initialisieren: Hallo, seit ein paar Tagen scheinen die Scheinwerfer verstellt zu sein. Der Lichtkegel ist kürzer als vorher und das Licht scheint nach links zu...