Ausfall Xenon Fahrerseite

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von superb-user-2013, 13.08.2013.

  1. #1 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

    superb-user-2013

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit Mai 2013 stolzer Besitzer eines Superb Combi 140PS (EZ 30.07.2012).
    Heute ist das erste kleine Problem aufgetaucht. Der Xenon-Brenner auf der Fahrerseite zündet nicht mehr.
    Beim starten leuchtete einmal kurz die Warnleuchte "Lampenausfall" auf, aber ohne Meldung im Display.
    Sicherungen überprüft, alles OK.
    Ich habe eben noch mal die Brenner von links nach rechts getauscht. Der Brenner scheint OK den der Fehler wandert nicht mit. Die Fahrerseite bleibt dunkel.

    Hat jemand eine Idee??? Ich brauche morgen das Auto und kann erst am Donnerstag in die Werkstatt.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 13.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da hängen doch noch 2 Steuergeräte am Scheinwerfer. Tausch die noch nacheinander und du hast den Verursacher.

    getapatalked
     
  4. #3 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

    superb-user-2013

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,

    ich hab mal nachgeschaut. Die eingebauten Brenner sind D1S Brenner, da ist das Steuergerät doch mit dem Brenner fest verbunden, oder irre ich mich da.

    Ich hab auf die schnelle und im dunkeln auch kein anderes Steuergerät gefunden.

    LG
    superb-user-2013
     
  5. #4 skodabauer, 13.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das Zündsteuergerät. Ein anderes sitzt an der Unterseite des Scheinwerfers.

    getapatalked
     
  6. #5 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

    superb-user-2013

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, war nochmal mit der Taschenlampe nachschauen.

    Ich habs gefunden, ist unter dem Lampengehäuse montiert.
    Ich habe mal an allen Leitungen gewackelt und den Setcker etwas nachgedrückt, leider ohne Erfolg.

    Muss dann Morgen so gehen, mal schauen was die Werkstatt am Donnerstag sagt. Ist ja noch Garantie drauf :) .

    LG

    superb-user-2013
     
  7. #6 *bonzo*, 14.08.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also bei so einem frischen Wagen würd ich da nix machen. Da würd ich lieber warten bis ich in die Werkstatt komme und denen das Problem auf den Hof stellen ;)
    Die andre Seite geht doch noch :)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall Xenon Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon ausfall skoda 3u

Die Seite wird geladen...

Ausfall Xenon Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  4. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  5. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...