Ausfall Xenon Fahrerseite

Diskutiere Ausfall Xenon Fahrerseite im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich bin seit Mai 2013 stolzer Besitzer eines Superb Combi 140PS (EZ 30.07.2012). Heute ist das erste kleine Problem aufgetaucht. Der...

  1. #1 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

    superb-user-2013

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin seit Mai 2013 stolzer Besitzer eines Superb Combi 140PS (EZ 30.07.2012).
    Heute ist das erste kleine Problem aufgetaucht. Der Xenon-Brenner auf der Fahrerseite zündet nicht mehr.
    Beim starten leuchtete einmal kurz die Warnleuchte "Lampenausfall" auf, aber ohne Meldung im Display.
    Sicherungen überprüft, alles OK.
    Ich habe eben noch mal die Brenner von links nach rechts getauscht. Der Brenner scheint OK den der Fehler wandert nicht mit. Die Fahrerseite bleibt dunkel.

    Hat jemand eine Idee??? Ich brauche morgen das Auto und kann erst am Donnerstag in die Werkstatt.

    LG
     
  2. #2 skodabauer, 13.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Da hängen doch noch 2 Steuergeräte am Scheinwerfer. Tausch die noch nacheinander und du hast den Verursacher.

    getapatalked
     
  3. #3 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

    superb-user-2013

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort,

    ich hab mal nachgeschaut. Die eingebauten Brenner sind D1S Brenner, da ist das Steuergerät doch mit dem Brenner fest verbunden, oder irre ich mich da.

    Ich hab auf die schnelle und im dunkeln auch kein anderes Steuergerät gefunden.

    LG
    superb-user-2013
     
  4. #4 skodabauer, 13.08.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.551
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Das ist das Zündsteuergerät. Ein anderes sitzt an der Unterseite des Scheinwerfers.

    getapatalked
     
  5. #5 superb-user-2013, 13.08.2013
    superb-user-2013

    superb-user-2013

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, war nochmal mit der Taschenlampe nachschauen.

    Ich habs gefunden, ist unter dem Lampengehäuse montiert.
    Ich habe mal an allen Leitungen gewackelt und den Setcker etwas nachgedrückt, leider ohne Erfolg.

    Muss dann Morgen so gehen, mal schauen was die Werkstatt am Donnerstag sagt. Ist ja noch Garantie drauf :) .

    LG

    superb-user-2013
     
  6. #6 *bonzo*, 14.08.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Also bei so einem frischen Wagen würd ich da nix machen. Da würd ich lieber warten bis ich in die Werkstatt komme und denen das Problem auf den Hof stellen ;)
    Die andre Seite geht doch noch :)
     
Thema: Ausfall Xenon Fahrerseite
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xenon ausfall skoda 3u

Die Seite wird geladen...

Ausfall Xenon Fahrerseite - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Suche Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2

    Fensterheberschalter Fahrerseite Skoda Fabia 2: Ich bin auf der Suche nach einem 2fach Fensterheberschalter für Fahrerseite. Um was auszuprobieren, ob meine jetzigen einen Fehler haben oder nicht.