Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige

Diskutiere Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen in die Runde, Wir haben zwei beinahe identische Fabias in der Familie und einer davon bereitet uns im Moment vermehrt Sorgen. Meine...

1. #1 SinaMichaela, 28.11.2017
    SinaMichaela

SinaMichaela

Guten Morgen in die Runde,

Wir haben zwei beinahe identische Fabias in der Familie und einer davon bereitet uns im Moment vermehrt Sorgen. Meine Suche hier im Forum hat keine Ergebnisse erbracht, deshalb wende ich mich an Euch in der Hoffnung auf Hilfe.

Nachdem wir jahrelang keine Probleme mit den Fahrzeugen (6Y2 mit 1,4 16V 75 PS aus 2001 und 6Y5 mit 1,4 16V 80 PS aus 2007, beide gebraucht erworben) hatten, häufen sich jetzt die Probleme bei dem älteren Modell.
    Von den Verschleißteilen abgesehen mußte ich vor einigen Wochen die Treibstoffpumpe wechseln, weil die alte Pumpe sporadische Ausfälle zeigte, die sich aber meist mit kurzem Abziehen und wieder Aufstecken des Steckers an der Pumpe unterm Sitz beheben ließen. Aber auch diese Ausfälle begannen sich zu häufen, weswegen ich dann die Pumpe getauscht habe. Anschließend waren auch alle Funktionen gegeben, zusätzlich war die neue Pumpe signifikant leiser als die alte, was mich in dem Glauben bestärkt hat, den Fehler gefunden zu haben.
    Vor einigen Tagen jedoch blieb das Fahrzeug stehen mit folgenden Anzeichen: kurze, sehr geringe Rauchentwicklung aus dem Armaturenbrett begleitet von dem typischen Geruch, Motor ging aus.
    Fahrzeug abgestellt, ist aber nach einer Stunde wieder problemlos angesprungen und läuft seitdem. Die noch bestehenden Probleme sind allerdings ein Ausfall von Tachometer und Tankanzeige.
    Als gelernter Elektriker bin ich handwerklich nicht ungeschickt, ein Fehlerauslesegerät für VAG - Typen habe ich ebenfalls, was mir einen Kurzschluß nach Plus für den Tankgeber ausgegeben hat. Da ich bisher keine Notwendigkeit dazu hatte, besitze ich noch keine Reparaturanleitung, also auch keinen Schaltplan. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich mit der Suche anfangen soll und hoffe auf Ideen für "Ermittlungsansätze", so würden es wohl Kriminalisten nennen.
    Grüße in die Runde und allseits störungsfreie Fahrt,

Hartmut

2. #2 SuperBee_LE, 28.11.2017
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Drehzahlmesser und Wassertemperaturanzeige funktionieren problemlos? Krass.

Auf welcher Seite hattest du denn Rauchentwicklung? Welcher typische Geruch?

Ich würde wohl mit dem Kombiinstrument anfangen. ;)

3. #3 SinaMichaela, 28.11.2017
    SinaMichaela

SinaMichaela

Alles andere läuft problemlos, alle Funktionen sind gegeben. Die Rauchentwicklung war so gering, daß sie kaum zu orten war, vermutlich aus dem Bereich des KI. das habe ich auch draußen gehabt in der Hoffnung, dort die Quelle sehen oder zumindest Reste davon riechen zu können, aber Fahlanzeige. Völlig unversehrt das Teil.
    Unter Elektrikern haben wir immer gesagt, es riecht nach Strom. Wer einmal verschmorte Isolierung oder dergleichen wahrgenommen hat, wird sich immer daran erinnern.

Thema: Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia Funktionsanzeige Ausfall

,
  2. www.ausfall-tachoanzeige-skoda.fabia.de

,
  3. ausfall funktionen am amaturenbrett skoda rabit

Die Seite wird geladen...

Ausfall von Tacho und Temperaturanzeige - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige ausfall

Tankanzeige ausfall: Hallo zusammen habe seit längerem problem mit meiner Tankanzeige und folgende Fehler meldung: "B103E1A Kraftstoffvorratsanzeige Widerstand zu...
  2. Ausfall Tempomat nach Rückkehr aus Start&Stopp

Ausfall Tempomat nach Rückkehr aus Start&Stopp: Hallo zusammen, seit längerer habe ich das Problem, dass bei meinem Fahrzeug der Tempomat ausfällt, wenn der Wagen aus Start&Stopp zurückkehrt....
  3. Ausfall Maxi Dot

Ausfall Maxi Dot: Hallo Habe seit Freitag kurzzeitige Ausfälle Maxi Dot, immer nur für ein paar Sekunden komplett schwarz dann geht es wieder. Hatte das von euch...
  4. Ausfall Beleuchtung Amaturen Tacho Drehzahlmesser

Ausfall Beleuchtung Amaturen Tacho Drehzahlmesser: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zeitweiese das Phänomen, dass die Beleuchtung des Tachos und Drehzahlmesser ausfällt. Norml leuchten...
  5. Tacho ausfall

Tacho ausfall: Tacho ist ausgefallen also nur die Geschwindigkeitsanzeige Habe den Tacho eingeschickt und überprüfen lassen ist i.O. Meine Werkstatt kann den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden