Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom

Diskutiere Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wollte mal hören ob jemand das gleiche oben genannte Problem an seinem Superb 1 hat? :)

  1. #1 RS Tobi, 28.01.2014
    RS Tobi

    RS Tobi

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI Elegance, Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto-Haus Weise
    Kilometerstand:
    198890
    Hallo,

    wollte mal hören ob jemand das gleiche oben genannte Problem an seinem Superb 1 hat? :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.01.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi, such mal nach Komfortsteuergerät unter Wasser im Superb 1 Forum. Da solltest du fündig werden.

    mobil geschrieben
     
  4. #3 RS Tobi, 28.01.2014
    RS Tobi

    RS Tobi

    Dabei seit:
    28.01.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlstein am Main
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI Elegance, Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto-Haus Weise
    Kilometerstand:
    198890

    Hey,

    Danke für den Tipp!! :)
     
  5. #4 Richter86, 28.01.2014
    Richter86

    Richter86

    Dabei seit:
    10.06.2011
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Hohenlimburg
    Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Eine Bitte, könntest du bitte den Thread Namen ändern und nach den Kommata ein Leerzeichen setzen?
    Die Software des Forums erkennt das nämlich sonst als ein Wort und dadurch verschiebt sich auf der Portalseite alles ineinander und ist nicht mehr lesbar.
    Danke!
     
  6. #5 Trinitii, 28.01.2014
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Also ich muss mal ganz ehrlich sagen: Wer ist so bescheuert und baut ein Steuergerät genau unter den Teppich im Fahrerfußraum? Ist ja wohl abzusehen, dass da, vor allem im Winter, Nässe rankommt.
    Aber gut zu wissen, dass das so eine bekannte Schwachstelle ist, da kann man wenisgens vorbeugen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Gegen gelegentliche Feuchtigkeit durch Schneematsch ist das Steuergerät gut verpackt, viele überstehen sogar Überflutungen aber nicht alle.

    Aber die von dir aufgezählten Beleuchtungen hängen nicht alles zusammen, ich sags mal so die grüne Beleuchtung der Bedienelemente wird durch den Dimmer neben dem Lichtschalter gesteuert, da kann entweder der Dimmer oder der Lichtschalter selber defekt sein.
     
  9. #7 <Superb>, 30.01.2014
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wenn irgendwie Wasser an das Stuergerät herann kommt dann meistens durch die Türe...
    Ich würde jedem raten diesen Deffekt so schnell wie möglich zu beheben das ist eine bekannte Schwachstelle. Denn auf der Beifahrerseite befindet sich an der selben Stelle das Getriebesteuergeät. Ich hatte da eine heftige Überschwemmung aber konnte zum Glück das Steuergerät selber repparieren. Ein neues kostet 2500 Euro!!!! (Nur das Steuergerät)!!
     
Thema:

Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom

Die Seite wird geladen...

Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom - Ähnliche Themen

  1. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

    Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  2. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  3. Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung

    Beifahrerseite Fußraumbeleuchtung: Hab alle Lampen auf LED getauscht, selbst die Umfeldbeleuchtung, Dank ner super Anleitung. Ich hänge nun an der letzten Lampe fest, an der...
  4. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  5. Citigo Move&Fun App iPhone 6s, Beleuchtung, OBD

    Move&Fun App iPhone 6s, Beleuchtung, OBD: Guten Abend, meine Frau ist stolze Besitzerin seid 4 Tage eines Citi Go Monte Carlo frisch vom Werk. Wir haben da ein kleines Problem und zwar...