Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von RS Tobi, 28.01.2014.

1. #1 RS Tobi, 28.01.2014
    RS Tobi

RS Tobi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI Elegance, Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto-Haus Weise
    Kilometerstand:
    198890
    Hallo,

wollte mal hören ob jemand das gleiche oben genannte Problem an seinem Superb 1 hat? :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.01.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Hi, such mal nach Komfortsteuergerät unter Wasser im Superb 1 Forum. Da solltest du fündig werden.

mobil geschrieben

4. #3 RS Tobi, 28.01.2014
    RS Tobi

RS Tobi

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 TDI Elegance, Skoda Octavia 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto-Haus Weise
    Kilometerstand:
    198890

Hey,

Danke für den Tipp!! :)

5. #4 Richter86, 28.01.2014
    Richter86

Richter86

Fahrzeug:
    O3 Combi Style 2.0 TDI Mdj.2016
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heider
    Eine Bitte, könntest du bitte den Thread Namen ändern und nach den Kommata ein Leerzeichen setzen?
    Die Software des Forums erkennt das nämlich sonst als ein Wort und dadurch verschiebt sich auf der Portalseite alles ineinander und ist nicht mehr lesbar.
    Danke!

6. #5 Trinitii, 28.01.2014
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Also ich muss mal ganz ehrlich sagen: Wer ist so bescheuert und baut ein Steuergerät genau unter den Teppich im Fahrerfußraum? Ist ja wohl abzusehen, dass da, vor allem im Winter, Nässe rankommt.
    Aber gut zu wissen, dass das so eine bekannte Schwachstelle ist, da kann man wenisgens vorbeugen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    Gegen gelegentliche Feuchtigkeit durch Schneematsch ist das Steuergerät gut verpackt, viele überstehen sogar Überflutungen aber nicht alle.

Aber die von dir aufgezählten Beleuchtungen hängen nicht alles zusammen, ich sags mal so die grüne Beleuchtung der Bedienelemente wird durch den Dimmer neben dem Lichtschalter gesteuert, da kann entweder der Dimmer oder der Lichtschalter selber defekt sein.

9. #7 <Superb>, 30.01.2014
    <Superb>

<Superb>

Wenn irgendwie Wasser an das Stuergerät herann kommt dann meistens durch die Türe...
    Ich würde jedem raten diesen Deffekt so schnell wie möglich zu beheben das ist eine bekannte Schwachstelle. Denn auf der Beifahrerseite befindet sich an der selben Stelle das Getriebesteuergeät. Ich hatte da eine heftige Überschwemmung aber konnte zum Glück das Steuergerät selber repparieren. Ein neues kostet 2500 Euro!!!! (Nur das Steuergerät)!!

Thema:

Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom

Die Seite wird geladen...

Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom - Ähnliche Themen

1. Kofferraumbeleuchtung

Kofferraumbeleuchtung: Super Lösung für das fehlende Licht im Kofferraum: Osram LED-Licht mit Bewegungsmelder Nightlux Befestigung erfolgt über Magnetplatte, die ich...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  5. Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt

Innenraumbeleuchtung Kofferraumbeleuchtung defekt: Hallo Schrauber, konnte nichts passendes im Forum finden. Deshalb schildere ich mein Problem. Innenraum, Tür und Kofferaumbeleuchtung...