Ausfall von Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige)

Diskutiere Ausfall von Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige) im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, heute morgen starte ich meinen Fabia 1,4 MPI und stelle nach ein paar hundert Metern fest, dass die beiden Displays (Uhranzeige und...

  1. #1 Zuckerwatte, 10.10.2005
    Zuckerwatte

    Zuckerwatte Guest

    Hallo,

    heute morgen starte ich meinen Fabia 1,4 MPI und stelle nach ein paar hundert Metern fest, dass die beiden Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige) keine Werte mehr anzeigen.
    Also die grüne Hintergrundbeleuchtung und alle anderen Leuchten beim Start (Batterie,EPC, usw. ) leuchten noch.
    Die Displays sind also nur noch grün und haben keinen Schriftzug mehr.
    Ich habe keinen Bordcomputer.

    Weiß jemand woran dass liegen kann? z.B. nur eine Sicherung defekt?

    Da der Fabia diesen Monat 3 Jahre alt wird, muss er auch zum TÜV. Ist hierfür die Funktionalität dieser Anzeigen nötig?

    Gruß
    lecker Zuckerwatte
     
  2. #2 Zuckerwatte, 11.10.2005
    Zuckerwatte

    Zuckerwatte Guest

    Gestern bin ich noch 50 km gefahren, ohne dass sich etwas verbessert hätte.
    Die Sicherungen habe ich mir auch noch angeschaut. Es war aber alles in Ordnung.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging plötzlich nach ca. 500 Meter die Schrift wieder(Die Tageskilometer standen auf 0 sowie die Uhr auch).
    Juhu dachte ich, jedoch nach ca. 45 km ging schon wieder die Schrift weg. So ein Mist ;-(

    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun kann?
     
  3. Serfin

    Serfin Guest

    Prüfe mal, ob die Batterieklemmen richtig sitzen. Ich hatte das auch einmal. da war das Minuskabel losgerüttelt. Wenns das nicht ist: Bei Skoda gab und gibt es konstant Ausfälle mit den Einsätzen. Dann wird wohl nur ein Tausch in Frage kommen....
     
Thema: Ausfall von Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. keine uhranzeige bei skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Ausfall von Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige) - Ähnliche Themen

  1. Kilometeranzeige funktioniert nicht

    Kilometeranzeige funktioniert nicht: Hallo und fast schon ein schönes Wochenende wünsche ich. Mein neuestes Problem: (auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon irgendwo aufgetreten...
  2. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...
  3. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  4. Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer

    Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer: Tach Gemeinde ;) habe gestern morgen durch Zufall mit Erschrecken festgestellt, dass mein rechter Xenonbrenner ausgefallen ist. Das komische ist...
  5. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....