Ausfall von Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige)

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Zuckerwatte, 10.10.2005.

  1. #1 Zuckerwatte, 10.10.2005
    Zuckerwatte

    Zuckerwatte Guest

    Hallo,

    heute morgen starte ich meinen Fabia 1,4 MPI und stelle nach ein paar hundert Metern fest, dass die beiden Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige) keine Werte mehr anzeigen.
    Also die grüne Hintergrundbeleuchtung und alle anderen Leuchten beim Start (Batterie,EPC, usw. ) leuchten noch.
    Die Displays sind also nur noch grün und haben keinen Schriftzug mehr.
    Ich habe keinen Bordcomputer.

    Weiß jemand woran dass liegen kann? z.B. nur eine Sicherung defekt?

    Da der Fabia diesen Monat 3 Jahre alt wird, muss er auch zum TÜV. Ist hierfür die Funktionalität dieser Anzeigen nötig?

    Gruß
    lecker Zuckerwatte
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zuckerwatte, 11.10.2005
    Zuckerwatte

    Zuckerwatte Guest

    Gestern bin ich noch 50 km gefahren, ohne dass sich etwas verbessert hätte.
    Die Sicherungen habe ich mir auch noch angeschaut. Es war aber alles in Ordnung.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit ging plötzlich nach ca. 500 Meter die Schrift wieder(Die Tageskilometer standen auf 0 sowie die Uhr auch).
    Juhu dachte ich, jedoch nach ca. 45 km ging schon wieder die Schrift weg. So ein Mist ;-(

    Hat jemand eine Idee, was ich jetzt tun kann?
     
  4. Serfin

    Serfin Guest

    Prüfe mal, ob die Batterieklemmen richtig sitzen. Ich hatte das auch einmal. da war das Minuskabel losgerüttelt. Wenns das nicht ist: Bei Skoda gab und gibt es konstant Ausfälle mit den Einsätzen. Dann wird wohl nur ein Tausch in Frage kommen....
     
Thema:

Ausfall von Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige)

Die Seite wird geladen...

Ausfall von Displays (Uhranzeige und Kilometeranzeige) - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  4. Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite

    Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Fahrzeug: Superb Kombi 3T Baujahr 10, 1.8 TSI Bei mir funktioniert...
  5. Plötzlicher Ausfall Frontscheibenwischer – „Fehlercode 77“

    Plötzlicher Ausfall Frontscheibenwischer – „Fehlercode 77“: Hallo zusammen, leider konnte ich in den Foren keine ergiebige Antwort auf mein Problem mit meinem Skoda Roomster 1.2 TSI (BJ 2011) finden:...