Ausfall Tempomat nach Rückkehr aus Start&Stopp

Diskutiere Ausfall Tempomat nach Rückkehr aus Start&Stopp im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Chris, ich habe die Batterie beim Rapid (Mj 2017) meiner Frau vor drei Monaten getauscht. Davor hatten wir immer die Meldung...

1. Choleriker

Choleriker

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Amb., 2.0 TDI 190 PS - Skoda Rapid Spaceback Amb., 1.4 TDI 90 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Hi Chris,
    ich habe die Batterie beim Rapid (Mj 2017) meiner Frau vor drei Monaten getauscht. Davor hatten wir immer die Meldung "Fahrzeugenergiebedarf hoch" und S&S aktivierte sich nicht mehr. Ebenfalls hatten wir sporadisch den Tempomatfehler (ca. 4x während der Fahrt und 2x direkt nach Motorstart). Ich kann sagen, seit Tausch der Batterie funktioniert wieder alles bestens. Die Meldung erhalte ich nicht mehr und S&S ist nach ca. 5Km Fahrt bereit. Auch den GRA Fehler haben wir nicht mehr. Was auch komisch mit der alten Batterie war, es kam vor dass das rechte Scrollrad am Lenkrad spät bis gar nicht reagierte. Auch das scheint sich erledigt zu haben. Davor kam es bei jeder Fahrt vor. Die alte Batterie war eine Moll, diese scheint oft Problem zu machen.

PS: Die alte Batterie hatte ich wenigstens 2x wöchentlich am Kabel, ohne nenneswerten Erfolg. Es half nur der Tausch.

2. chris2507

chris2507

Hi Choleriker,
    Vielen Dank für den Post.

Ich hatte die Batterie ja am Donnerstag voll geladen. War danach Tanken und hat nach den 4-5 km hin und zurück, zuhause auch wieder brav S&S gemacht, bis die Heizung das Fahrzeug wieder gestartet hat. Habe dann am We auch immer wieder bewusst getestet, ob er den S&S abbricht, aber trat nicht mehr auf. Das mit dem Tempomaten konnte ich noch nicht zu 100 Prozent testen, da ich auf dem Weg in die Arbeit keine Ampeln für S&S habe. Auch trat der Fehler nicht mehr auf, dass sich das Radio mit der aktiven Androidauto-Funktion ab und zu neustartet.

Hoffentlich hat bei mir das Aufladen jetzt für längere Zeit geholfen, will nicht gleich nach 1,25 Jahren wo ich das Fahrzeug habe, eine neue Batterie zu kaufen. Da die vermutlich wegen S&S auch teuerer ist als eine ganz normale.
    Noch dazu habe ich vor einer Woche einen Hasen überfahren, was einen Schaden von 1500-2000 Euro nach sich gezogen hat.

Thema:

Ausfall Tempomat nach Rückkehr aus Start&Stopp

Die Seite wird geladen...

Ausfall Tempomat nach Rückkehr aus Start&Stopp - Ähnliche Themen

1. Ausfall der Komfortsysteme und Motorkontrolleuchte

Ausfall der Komfortsysteme und Motorkontrolleuchte: Hallo, ich bin neu im Forum und wollte mal fragen ob bei einem von euch folgendes Problem auftaucht und ob das gelöst wurde: Mein Neuwagen Skoda...
  2. Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass bei meinem Octavia First Edition (2.0 TDI DSG) bei Aktivieren der Lebkradheizung paar Sekunden später...
  3. HILFE! Ausfall Tempomat, Fensterheberschalterbeleuchtung ausgefallen ABER Komfortsteuergerät TROCKEN

HILFE! Ausfall Tempomat, Fensterheberschalterbeleuchtung ausgefallen ABER Komfortsteuergerät TROCKEN: Hallo Freunde, habe folgendes Problem: Ausfall Tempomat Flackernde Beleuchtung in der Fahrertür (außer Türgriffbeleuchtung - die geht) Der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden