AUSFALL Tankanzeige

Diskutiere AUSFALL Tankanzeige im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, leider tritt bei mir immer häufiger das Problem auf, dass die Tanknadel und die Restreichweitenanzeige entweder ab Start gar nicht...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 30.09.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    Hallo Leute,

    leider tritt bei mir immer häufiger das Problem auf, dass die Tanknadel und die Restreichweitenanzeige entweder ab Start gar nicht geht, oder mitten beim Fahren ausfällt, egal wie voll der Tank ist.
    Der Durchschnitts- / Momentanverbrauch wird weiterhin angezeigt.

    Kann hierzu jemand etwas beitragen?

    Danke

    MfG
     
  2. #2 3U_1.9 TDI, 16.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    So, also ich habe jetzt schon raus gefunden, dass das Problem immer bei einer Restreichweite zwischen 350 - 280 Km auftritt. Da drunter und drüber zeigt die MFA alles an.
     
  3. #3 v6franklin, 16.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    das müsste dann ja auf die Füllmenge im Tank zurück zuführen sein! vielleicht hat der Schwimmer bei deiner Benzinpumpe ein weg!?! :huh:
     
  4. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Würde auch auf den Schwimmer tippen. Der Momentanverbrauch wird durch die Motorsteuerung errechnet, die weiß wieviel sie gerade einspritzt. Hat also mit Tankanzeige und Reichweite nix zu tun.
     
  5. #5 <Superb>, 16.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde auch sagen, dass entweder der schwimmer vollgelaufen ist oder das potentiometer also der sensor am schwimmer ist hinüber.
    das ganze befindet sich im kofferraum wenn du die abdeckung zum reserverad weg nimmst... eine runde platte mit etwa 20cm durchmesser
     
  6. #6 v6franklin, 21.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    und? hast denn mittlerweile rausbekommen woran es liegt/lag?
     
  7. #7 3U_1.9 TDI, 24.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.059
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    341000
    ne noch nicht
     
Thema:

AUSFALL Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

AUSFALL Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...
  2. Tankanzeige

    Tankanzeige: Hallo zusammen, ich habe eine Frage ist es möglich die Tankanzeige und die Daten vom BC zu kalibrieren ? Hintergrund ist das beide voneinander...
  3. Tankanzeige nach dem tanken langsam

    Tankanzeige nach dem tanken langsam: Hallo und guten Abend, eine Frage: beim Rapid meiner Frau (Edition Bj.2016 1,2 110PS) brauch die Tankanzeige nach dem tanken gefühlt 100 km und...
  4. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...
  5. Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer

    Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer: Tach Gemeinde ;) habe gestern morgen durch Zufall mit Erschrecken festgestellt, dass mein rechter Xenonbrenner ausgefallen ist. Das komische ist...