AUSFALL Tankanzeige

Diskutiere AUSFALL Tankanzeige im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, leider tritt bei mir immer häufiger das Problem auf, dass die Tanknadel und die Restreichweitenanzeige entweder ab Start gar nicht...

  1. #1 3U_1.9 TDI, 30.09.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    Hallo Leute,

    leider tritt bei mir immer häufiger das Problem auf, dass die Tanknadel und die Restreichweitenanzeige entweder ab Start gar nicht geht, oder mitten beim Fahren ausfällt, egal wie voll der Tank ist.
    Der Durchschnitts- / Momentanverbrauch wird weiterhin angezeigt.

    Kann hierzu jemand etwas beitragen?

    Danke

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 16.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    So, also ich habe jetzt schon raus gefunden, dass das Problem immer bei einer Restreichweite zwischen 350 - 280 Km auftritt. Da drunter und drüber zeigt die MFA alles an.
     
  4. #3 v6franklin, 16.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    das müsste dann ja auf die Füllmenge im Tank zurück zuführen sein! vielleicht hat der Schwimmer bei deiner Benzinpumpe ein weg!?! :huh:
     
  5. zeero

    zeero

    Dabei seit:
    17.07.2013
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Fahrzeug:
    Fabia I Excellent Kombi 1.4 16V 75PS EZ 2004
    Kilometerstand:
    160000
    Würde auch auf den Schwimmer tippen. Der Momentanverbrauch wird durch die Motorsteuerung errechnet, die weiß wieviel sie gerade einspritzt. Hat also mit Tankanzeige und Reichweite nix zu tun.
     
  6. #5 <Superb>, 16.11.2013
    <Superb>

    <Superb>

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde auch sagen, dass entweder der schwimmer vollgelaufen ist oder das potentiometer also der sensor am schwimmer ist hinüber.
    das ganze befindet sich im kofferraum wenn du die abdeckung zum reserverad weg nimmst... eine runde platte mit etwa 20cm durchmesser
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 v6franklin, 21.11.2013
    v6franklin

    v6franklin

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    79353 Bahlingen
    Fahrzeug:
    Volkswagen Passat CC 3.6l VR6
    Werkstatt/Händler:
    Ich selber
    Kilometerstand:
    80000
    und? hast denn mittlerweile rausbekommen woran es liegt/lag?
     
  9. #7 3U_1.9 TDI, 24.11.2013
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    333.266
    ne noch nicht
     
Thema:

AUSFALL Tankanzeige

Die Seite wird geladen...

AUSFALL Tankanzeige - Ähnliche Themen

  1. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  2. Ausfall Elektrik auf der Autobahn

    Ausfall Elektrik auf der Autobahn: Moin, heute auf der Autobahn auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir was krasses passiert. Alles Erstes hatte ich einen sehr kurzen...
  3. Tacho ausfall

    Tacho ausfall: Tacho ist ausgefallen also nur die Geschwindigkeitsanzeige Habe den Tacho eingeschickt und überprüfen lassen ist i.O. Meine Werkstatt kann den...
  4. Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?

    Seltsames Verhalten der Tankanzeige - wieviel Liter sind "Reserve"?: Hallo, ich habe jetzt eben ein seltsames Verhalten meiner Tankanzeige beobachtet. Situation: Tankanzeige im roten Breich, +/- in der Mitte...
  5. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...