Ausfall Servounterstützung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ancient motorist, 10.06.2003.

  1. #1 ancient motorist, 10.06.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Nun hat es uns auch erwischt. Am Freitag ist am Fabia meiner Frau die Lenkhilfe ausgefallen und dafür die Lampe der Servounterstützung an (Toller Tausch). Am Samstag zum Händler, hat ihn sofort an die Diagnose gehängt: sporadischer Ausfall der Servounterstützung, Rückstellung des Fehlers, Probefahrt vom Händler persönlich, Rückkehr: Fehler wieder da. :-(
    Auto da gelassen, Teil wird bestellt und eingebaut. Nun warten wir auf die Dinge die da kommen, Kulanz????

    Habe soeben den Anruf vom Händler bekommen: Lenkkopfwinkelsensor defekt, Austausch auf Kulanz, Einbaukosten zu meinen Lasten???
    Wer hat bei Tausch des LWS keine Werkstattkosten bezahlt? Wäre für Antworten dankbar, da ich nicht einsehe diese Kosten auch mit zubezahlen, da es ein anerkanntes Problem ist.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Das sind die normalen Kulanzbedingungen ... Material Skoda - Arbeitskosten Du.

    Ging mir beim FH genauso ... der LWS wurde bei mir hingegen in der Garantiezeit getauscht.
     
  4. #3 Xelasim, 10.06.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Das wollte mein Händler auch mit mir machen! War ca. 1/2 Jahr nach der abgelaufenen Garantie. Er las mir allerdings schön vor, dass im Kulanzkatalog für den LWS stand: Kulanz 100%/100%. d.h.: 100% auf Material und 100% auf Arbeitskosten, die sind nämlich nicht zu verachten (bei mir € 220). DA hab ich ihn ernsthaft gefragt, ob er des Lesens mächtig sei, und dann solle doch bitte nochmal meine Rechnung einsehen.
    Nach ein bisschen Gezicke hat er das auch getan, und faselte dann was, von wegen, er stellt nocheinmal einen Kulanzantrag, und wenn SAD nicht zahlt, dann gehts auf seine Kappe oder so. Auf jeden Fall kam nie wieder was davon!
    Allerdings habe ich diesen Händler inzwischen verlassen, da man dort prinzipiell für dumm hingestellt wird. (Bei Koppelstangen defekt: "Sie sind bestimmt gegen den Bordstein gefahren.....blabla..." Und dann wurde sogar nur die rechte getauscht, und das so schlecht, das schon wieder klappert, FReitag Termin.....)

    MFG Simon
     
  5. jarne

    jarne Guest

    @ xelasim: ähhhhhhhh, war das bei deinem händler?

    dann solltest du mal deine bemerkung zu deinem AH/ werkstatt ändern...... ;-)
     
  6. #5 Xelasim, 10.06.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    ne, das war der alte, hier in Mannheim.
    Der Kommentar in meinem Avatar ist aktuell, also der neue Autohändler, in Weinheim, mit dem ich wirklich hoch zufrieden bin!

    Trotzdem, sehr aufmerksam ;-)

    MFG Simon
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ancient motorist, 13.06.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Fabia ist wieder fertig :biker:
    Werkstattkosten 119,02¬
    Ein neuer Kulanzantrag wird gestellt um auch diese Kosten (wegen geringer Laufleistung) von Skoda zahlen zu lassen, wird aber 6-8 Wochen dauern :O
     
  9. hamti

    hamti Guest

    Hallo!

    habe gerade zum Thema "ist der Fabia wirklich so schlecht" gepostet.

    Bzgl. Servounterstützung:

    Bei meinem (Fabia 1,9 TDI 11/2001) war sie ebenfalls defekt. Händler sagte mir: Die wird kostenlos getauscht, von Arbeitskosten war nie die Rede( das ist jetzt etwa 6Wochen her, bislang noch keine Rechnung)

    Mittlerweile ist die Servolenung aber schon wieder Kaputt, dieses mal müsste es aber ohnehin über die Garantie der Werkstatt laufen,

    Gruss,
    Andreas
     
Thema:

Ausfall Servounterstützung

Die Seite wird geladen...

Ausfall Servounterstützung - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  4. Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite

    Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Fahrzeug: Superb Kombi 3T Baujahr 10, 1.8 TSI Bei mir funktioniert...
  5. Plötzlicher Ausfall Frontscheibenwischer – „Fehlercode 77“

    Plötzlicher Ausfall Frontscheibenwischer – „Fehlercode 77“: Hallo zusammen, leider konnte ich in den Foren keine ergiebige Antwort auf mein Problem mit meinem Skoda Roomster 1.2 TSI (BJ 2011) finden:...