Ausfall Servolenkung

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von Conner, 23.06.2010.

1. Conner

Conner

Na das fängt ja gut an :thumbdown:
    Fahre jetzt seit 5 Wochen meinen 103 KW Yeti und bin bis jetzt sehr zufrieden.
    Habe 3000 km runter und nun leider das erste Problem.
    Es wird immer wieder ein teilweiser Ausfall der Servolenkung angezeigt (gelbes Lenkrad).
    Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt oder weiss was das sein könnte?
    Werde morgen erstmal zum Freundlichen fahren, mal schauen was der sagt.

Gruss

Conner

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ralfkh

ralfkh

Das Problem kenne ich auch vom Touran, der Fehler wurde nie gefunden.
    Der :) sagte damals es liegt ein Kommunikationsverlust vor ( bei der Lenkung !!!!)

4. Conner

Conner

Das Problem wurde erkannt, ein ABS Steuergerät ist defekt und muss ausgetauscht werden :-(

Leider derzeit nicht lieferbar und so steht der Wagen seit Tagen nutzlos beim Händler rum, ich kann es nicht fassen
    das Skoda nicht in der Lage ist solche Komponenten in einem angemessenen Zeitraum von 1-3 Tage zu liefern! :thumbdown:
    Da kauft man einen Wagen für um die 30T€ und hat den Eindruck die Ersatzteiile kommen mit dem Containerschiff aus China.

Gruss

Conner

5. Conner

Conner

Update:

So, inzwischen ist das Steuergerät ausgetauscht worden und ich fahre seitdem ohne weitere
    Probleme fröhlich mit meinem Yeti durch die Gegend :)

Dann will ich mal hoffen das es auch so bleibt, bin insgesamt nämlich sehr zufrieden mit Ihm ^^

Gruss
    Conner

6. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    :D das doch auch schön so jetzt. So ein SG ist schon ein Teil was bei Neuwagen ehr in die Produktion geht als auf LAGER und auf Händler wartet die es haben wollen. Daher bei sochen Teile etwas Lieferzeit.

wie viel Tage hast warten müssen.. ?

mf.g

7. Conner

Conner

Wenn ich alles zusammenrechne, als da wären Fehlerdiagnose, Wartezeit aufgrund Lieferschwierigkeiten, Einbau und Programmierung des Gerätes, was wohl nicht auf Anhieb geklappt hat, dann waren das freundliche 2 Wochen ohne Yeti!

Gruss
    Conner

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

Kann dich voll verstehen ,aber weis ja nicht wie der Freundliche es dir alles geschildert hat . Leider ist SKODA in solchen Fällen duch das letzte Jahr mit der Abwrackprämie---Zulassungen etwas zu Ausgelastet in der Problemabteilung . und bei Aktuellen Modelen muß Der Fall erst SKODA gemailt weren und der Hänler auf Antwort warten. ist alles nicht so einfach für alle Beteiligten.

Hattest den ein Ersatzfahrzeug?

10. Conner

Conner

Den :) trifft da meiner Einschätzung nach die geringste Schuld bei dieser Problematik. Lag eher an SKODA
    und den Lieferzeiten. Man hat mich die 2 Wochen mit verschiedenen Ersatzwagen fahrbereit gehalten, so das ich
    trotz einiger Hin- und Herfahrerei mobil geblieben bin.

Gruss
    Conner

Thema:

Ausfall Servolenkung

Die Seite wird geladen...

Ausfall Servolenkung - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  4. Hydrauliköl der Servolenkung

Hydrauliköl der Servolenkung: Hallo, ich habe heute beim Einlenken quietschende Geräusche gehört und mir gedacht, schau mal nach dem Servoöl. Behälter gesucht und gefunden,...
  5. Servolenkung fällt im standt aus !

Servolenkung fällt im standt aus !: Moin Ich habe folgendes problem ! Meine Servolenkung von meinem Fabia 6Y 1,9 TDI Bj 2002 fällt im stand ständig aus aber während der fahrt...