ausfall servo abs licht beim fabia

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ronnyratzi, 17.08.2009.

1. #1 ronnyratzi, 17.08.2009
    ronnyratzi

ronnyratzi

hallo zusammen.

fabia bj 2007 t-diesel

Mein Fabia hat folgende Probleme.

- Manchmal fällt die Servolenkung aus sporadisch

zeitgleich ging im Kombiinstrument die Servo -Abs - und noch mehr Warnlampen an .

sämtliche Beleuchtung vom Fabia geflackert & adio aus Tacho geht auf null (nur nicht die gesamte laufleistung ;-(

--mache ich den motor aus und wieder an ist alles wieder ok

--fehlerauslese ergab spannungsverlusst.

lima wurde schon getauscht.spannung bei 14 volt also ok

trotzdem keine besserung

wenn ich im stand die servo bediehne flackert das licht

----------------------------

Habe zwar schon ähnliche Beiträge gefunden aber leider waren keine brauchbaren tipps enthalten.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Octavia II Combi RS 2.0TFSI
    Kilometerstand:
    86000
    Ist der Kabelbaum den geöffnet? Muss mal schaun ob der aufgeschnitten ist. Weil sich das Wasser darin sammelt und die Kabel dann dadurch aufquellen. Die Stelle findeste wenn du beim linken Längsträger (in Fahrtrichtung) bei der Spritzwand guckst. Und wenn die Isolierung da noch komplett vorhanden ist, würde ich mir Gedanken machen. Weil daletzt war bei uns ein Fabia mit den selben Problemen, und da war das mit dem Kabelbaum.

lg
    rapo

4. #3 ronnyratzi, 17.08.2009
    ronnyratzi

ronnyratzi

Ist der Kabelbaum den geöffnet? Muss mal schaun ob der aufgeschnitten ist. Weil sich das Wasser darin sammelt und die Kabel dann dadurch aufquellen. Die Stelle findeste wenn du beim linken Längsträger (in Fahrtrichtung) bei der Spritzwand guckst. Und wenn die Isolierung da noch komplett vorhanden ist, würde ich mir Gedanken machen. Weil daletzt war bei uns ein Fabia mit den selben Problemen, und da war das mit dem Kabelbaum

- danke werde gleich mal schaun und hoffe die stelle zufinden.

5. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Ja ganz einfach ist der Knick im Kabelbaum wo es vom Längsträger zur Spritzwand hochgeht. Und wenn du in den Motorraum schaust dann rechts ;)

6. #5 ronnyratzi, 17.08.2009
    ronnyratzi

ronnyratzi

CIMG6201.JPG habe jetzt nachgeschaut und es ist alles geschlossen.nicht aufgeschnitten

zitat

Weil daletzt war bei uns ein Fabia mit den selben Problemen, und da war das mit dem Kabelbaum

was ist damit gemeint .gab es sonstnoch probleme mit dem kabelbaum.

da´nke für die schnelle anwort

Anhänge:

7. #6 reiner73, 17.08.2009
    reiner73

reiner73 Guest

dein fabia ist von der kabelbaumaktion garnicht mehr betroffen (nur bis MJ03/04) ich würde hier auf masseproblem tippen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. rapo

rapo

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    86000
    Ach doch nur bis 03/04, dann tuts mir leid... Aber das gibts auch bei jüngeren das die das Problem haben....

10. #8 ronnyratzi, 17.08.2009
    ronnyratzi

ronnyratzi

dein fabia ist von der kabelbaumaktion garnicht mehr betroffen (nur bis MJ03/04) ich würde hier auf masseproblem tippen.

wie oder womit kann ich das rausfinden.

hat jemand erfahrung mit masseproblem beim fabia bj 2007

Thema: ausfall servo abs licht beim fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia abs und servolenkung ausfall

Die Seite wird geladen...

ausfall servo abs licht beim fabia - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...