Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Diskutiere Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Aktuell habe ich diese Bild wenn ein Auto vorbeifährt und ich im Stand den Rückwärtsgang drin habe. Dh nur unten links wird die Ecke rot. Es gibt...
  • Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.221

monolog

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Aktuell habe ich diese Bild wenn ein Auto vorbeifährt und ich im Stand den Rückwärtsgang drin habe.
Dh nur unten links wird die Ecke rot. Es gibt keinen Alarmton.
Ich habe den Ausparkassistent zuvor aus- und wieder angehakt.

45334124jr.jpg

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.222
Subside

Subside

Fahrzeug
O4 RS Plus Combi 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Gießen
Fahrzeug
Kawasaki Z900
Ohne jetzt zu wissen, wie es beim Superb ist, aber unten links den durchgestrichene Lautsprecher würde ich als "Warnton ausgeschaltet" deuten. Mal drauf gedrückt?

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.223

monolog

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Wenn man draufdrückt werden die orange. Aber am fehlenden Warnton ändert sich nichts.
Die rote Einfärbung in der Ecke kommt aber auch erst wenn der Querverkehr hinter einem steht. Eigentlich habe ich es so in Errinnerung, dass es er "nahenden" Verkehr warnt also schon in 10m Entfernung. Ich glaube das was man hier sieht ist der normale Hindernissensor und nicht die seitlichen vom Ausparkassi.
45334205pj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.224
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Und was genau hat das jetzt mit dem Octavia zu tun? Könnt Ihr die Problematik bitte da weiter diskutieren wo sie auch hingehört?!

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.225
Sani_1980

Sani_1980

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
Bisher (nach Update) kein Ausfall der Systeme mehr, außer bei Frost/Schneefall und wenn Sensoren stark verschmutzt sind.

*dreimalaufholzklopf*

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.226

Cuddles

Welches Update??

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.227

Goldeneye007

Bisher (nach Update) kein Ausfall der Systeme mehr, außer bei Frost/Schneefall und wenn Sensoren stark verschmutzt sind.

*dreimalaufholzklopf*
Meine fallen auch andauernd aus. Muss ich wohl mal in die Werkstatt bringen. Reinigung der Sensoren bringt auf jeden Fall bei mir nichts.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.228

rabbit5287

Aktuell habe ich diese Bild wenn ein Auto vorbeifährt und ich im Stand den Rückwärtsgang drin habe.
Dh nur unten links wird die Ecke rot. Es gibt keinen Alarmton.
Ich habe den Ausparkassistent zuvor aus- und wieder angehakt.

45334124jr.jpg
Ich kann mich täuschen, aber ich meine noch nie einen Ton bei der Quer Verkehr Warnung gehört zu haben. Nur von Gelb auf Rot und Notfall Bremse.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.229
badseba

badseba

Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
Ich kann mich täuschen, aber ich meine noch nie einen Ton bei der Quer Verkehr Warnung gehört zu haben. Nur von Gelb auf Rot und Notfall Bremse.
Bei mir kommt ein Durchgehender Ton beim Quer Verkehr. Hab’s gestern erst gehabt. Aber nur wenn das Fahrzeug in Bewegung ist beim Rückwärts fahren. Wenn ich stehe kommt auch nur der Rote Balken

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.230

werner_g

Bei mir kommt auch der Ton (und die rote Markierung), selbst wenn ich dann wegen des Querverkehrs stehen bleibe, bleibt der Ton, bis der Querverkehr vorbeigefahren und "die Luft rein" ist.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.231
Sani_1980

Sani_1980

Fahrzeug
Skoda Octavia RS 4x4 2.0 TDI
  • Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.232
Hardi156

Hardi156

Genau das meinte ich. Wenn ich (wegen schlechter Sicht oder der Umwelt zuliebe...) auf der Autobahn eben nur 100 fahren möchte, dann kann ich den Assistenten dafür nicht verwenden, weil dieser immer die erlaubte Höchstgeschwindigkeit ausnützt und nach jedem Tempolimit (oder wenn dieNavi-Karte oder die VZE eine 130er Tafel erkennt) wieder auf 130 beschleunigt.

@werner_g

Ich nehme an, Du stellst Deine Geschwindigkeit im Normalfall durch hochziehen des Hebels zum Lenkrad ein. Auf der AB springt er dann uU. eben gleich auf 130 km/h.
Probier mal folgendes:
Beschleunige auf Deine Geschwindigkeit und bestätige es mit der SET-Taste (Ein-km/h-Schritte).

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.233

StefWed

So liebe Skodamatenfahrer,
gersten bei der 60tkm Insprektion hat meine Gehilfe ein neues Lenkrad bekommen. jetzt 120km gefahren ohne irgendein Bimm oder Ping.
Mal schauen ob dieser Zustand anhält....

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.234
chris1405

chris1405

Fahrzeug
Fabia III
Guten Tag, hat einer die TPI für mich?
Gerne als PM

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.235

Cuddles

Wozu?

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.236
chris1405

chris1405

Fahrzeug
Fabia III
Mein freundlicher meinte er wüsste von keiner TPI .....

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.237
RicX

RicX

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi, Style, 2.0TDI, 110kW, DSG, Front
Ich würde an deiner Stelle den freundlichen wechseln.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.238
badseba

badseba

Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
@chris1405
Müsste die
TPI Vorgangs-Nr.:
2062172/18
Freigabedatum:
25.01.2023

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.239

werner_g

@werner_g

Probier mal folgendes:
Beschleunige auf Deine Geschwindigkeit und bestätige es mit der SET-Taste (Ein-km/h-Schritte).
Hilft leider nicht. Ich fahre überland 90, drücke "Set", Fahrzeug führt 90 wie eingestellt. Es kommt eine 70er Beschränkung, Fahrzeug bremst auf 70 und beim 70er Ende beschleunigt das Auto nicht wieder auf 90, sondern auf 100 (weil erlaubt). Das ist (für mich) ein grober Fehler.
So wird das mit dem "freiwillig 100 auf der Autobahn für den Klimaschutz" wohl nichts werden.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.240

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Das ist (für mich) ein grober Fehler.
Für den Programmierer sicher kein Fehler, aber anders als (deine) Erwartung. Wobei das System auch nicht wissen kann wann Du (oder ein anderer Fahrer) von der erkannten Geschwindigkeit wie viel nach oben oder unten abweichen willst (dein Beispiel: 70 ist ok, 100 aber dann doch zu viel).
Ich kann da nur von mir schreiben, aber das ist der Grund die Geschwindigkeit immer manuell zu ändern. pACC hatte ich die letzten 6 Jahre eh noch nicht und pACC war innerhalb von Stunden im Wagen deaktiviert. Zum Glück merkt er sich die Option auch über Zündungswechsel..

Thema:

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung - Ähnliche Themen

Regelmäßiger Ausfall diverser Boardsysteme: Hallo zusammen, Ich fahre einen Octavia Combi RS 1.4 TSI iV und habe folgendes Problem: Regelmäßig während der Fahrt fallen für kurze Zeit...
Mögliche Lösung für ständig ausfallenden Travel- und Emergencyassist: Moin zusammen, ich habe vor kurzem eine Lösung für mein Problem gefunden, dass Travel- und Emergencyassist ständig ausfallen. Ich denke nicht...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben