Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Diskutiere Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was steht den in der TPI genau drin? Hat jemand einen Auszug? Danke euch
  • Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #982

Cuddles

Dass die SW geprüft werden muss. Bis SW 20 wird das Lenkrad ersetzt. Darüber muss Rücksprache gehalten werden. Und dass der Travel assist wieder aktiviert werden kann. So im groben gesagt.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #983
Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Dass die SW geprüft werden muss. Bis SW 20 wird das Lenkrad ersetzt. Darüber muss Rücksprache gehalten werden. Und dass der Travel assist wieder aktiviert werden kann. So im groben gesagt.
SW 20 bezieht sich auf das Lenkrad?
Kann man das einschränken bzgl. des Baujahrs?

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #984

Cuddles

Ah, sorry, gut das du es erwähnst !
Ich meinte SW22 !! Ich sollte nicht schreiben, wenn ich gerade eine Infusion bekomme :D

Nein, kann man nicht einschränken. Deswegen muss es die Werkstatt auch prüfen, in dem man den Airbag rausnimmt.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #985
badseba

badseba

Fahrzeug
Skoda O2 1,6 TDI CR Bj.3/2011
Kilometerstand
86000
Ja das wollen die bei der Inspektion am Donnerstag auch machen. Die werden das Lenkrad Demontieren und schauen Was für eine Steuergerät verbaut ist. Je nach dem Bekomme ich ein neues. Was auch immer das Heißt.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #986
captain_alan

captain_alan

Ich habe heute auch mal einen Termin für Anfang März vereinbart. Dort wird dann geprüft, ob mein Fahrzeug in Frage kommt für einen Lenkradtausch. Im System wäre laut der freundlichen Terminassistentin Autohaus zwar nichts hinterlegt als notwendige Maßnahme, aber offenbar gibt es ja auch bzgl dieser Fehlermeldung und der nun hoffentlich vorhandenen Lösung keinen allgemeinen Rückruf aller möglicherweise betroffenen Fahrzeuge im gesamten VAG.
Mal schauen, was in drei Wochen beim Termin herauskommt.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #987
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Ich habe heute auch mal einen Termin für Anfang März vereinbart. Dort wird dann geprüft, ob mein Fahrzeug in Frage kommt für einen Lenkradtausch. Im System wäre laut der freundlichen Terminassistentin Autohaus zwar nichts hinterlegt als notwendige Maßnahme, aber offenbar gibt es ja auch bzgl dieser Fehlermeldung und der nun hoffentlich vorhandenen Lösung keinen allgemeinen Rückruf aller möglicherweise betroffenen Fahrzeuge im gesamten VAG.
Mal schauen, was in drei Wochen beim Termin herauskommt.

Ich kann mir gut vorstellen, dass das der Grund dafür ist, das bei Skoda wieder die Bänder still stehen und es nur einige Frühschichten gibt.
Wo sollen plötzlich nur die ganzen neuen Lenkräder herkommen.
Es sei denn, sie verbauen weiterhin die alten und hoffen, dass sich nicht alle melden.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #988

Cuddles

Korrekt, es gibt keine Rückholaktion für dieses Problem. Nur eine TPI.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #989
Baseraver

Baseraver

Fahrzeug
Octavia IV Combi 1.5TSI First Edition MJ21
Mein 4. Lenkrad ist nach heutigem Check auch bestellt. Laut 🙂 ist es aber als "aktuell nicht lieferbar" angegeben, da die Nachfrage sei. Mal abwarten...

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #990

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Fahrzeug
Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 (FL/MJ23)
Wo sollen plötzlich nur die ganzen neuen Lenkräder herkommen.
mMn Skoda wird mit Sicherheit die neuen Lenkräder zunächst in die Serie einfließen lassen und erst jetzt die Werkstätten versorgen. Es umgekehrt zu machen rechnet sich eigentlich nicht. Lieferengpässe beim Zulieferer wird es vermutlich trotzdem geben-

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #991
WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Na ich hab eines der neuen Serie.
Um eben genau das zu selektieren, sind bestimmt die Werkstätten angehalten erstmal div. Software-Versionen auszulesen.
Bringt alles Zeit.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #992
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Fahrzeug
Cupra Leon VZ
Kilometerstand
983
Ich hab heute mein neues Lenkrad erhalten, Lieferzeit ca 8 Tage (derzeit)

Die Haptik ist um Welten besser als wie beim Lenkrad 1+2.
Bin nun gut 300 km mit ihm gefahren, kein bimmeln, kein „bitte Hände ans Lenkrad“, kein nichts. Vllt hat Skoda wirklich den Fehler gefunden.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #993

monolog

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Nach heutigem Check habe ich "die alte Version" und bekomme ein neues Lenkrad. Lieferzeit 2 Wochen.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #994
WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Ich hab heute mein neues Lenkrad erhalten, Lieferzeit ca 8 Tage (derzeit)

Die Haptik ist um Welten besser als wie beim Lenkrad 1+2.
Bin nun gut 300 km mit ihm gefahren, kein bimmeln, kein „bitte Hände ans Lenkrad“, kein nichts. Vllt hat Skoda wirklich den Fehler gefunden.
Finde eben auch, dass es sich ganz anders anfühlt.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #995

Quarkii

Gesperrt
Ich habe mein Fahrzeug Ende Januar bekommen. Man kann nicht zufällig irgendwie rausfinden, ob das schon ein "neues" ist? ohne es demontieren zu lassen? :D

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #996
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ich habe mein Fahrzeug Ende Januar bekommen. Man kann nicht zufällig irgendwie rausfinden, ob das schon ein "neues" ist? ohne es demontieren zu lassen? :D
Hast Du denn die Problematik mit den Meldungen für TA und EA? Wenn ja, prüfen lassen.
Wenn nein, wird sich keine Werkstatt finden, die das ohne Fehlermeldung „vorsorglich“ in Angriff nimmt.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #997

Quarkii

Gesperrt
Ne, keine Probleme, ist ja noch neu :D Wenn man das an irgendwas hätte festmachen können, würde ich trotzdem die Werkstatt anhauen, aber so bringt das nichts dann, das stimmt.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #998

Cuddles

Man kann es daran festmachen, wenn immer die Fehlermeldungen aufleuchten. Kommen da keine, ist alles ok und es besteht kein Handlungsbedarf.

Wenn nein, wird sich keine Werkstatt finden, die das ohne Fehlermeldung „vorsorglich“ in Angriff nimmt.

Anschauen kann es eine Werkstatt immer, wenn es vom Kunden bezahlt wird- Sinn macht es nur keinen. Oder es gibt eine Beanstandung, dann natürlich kostet es nichts.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #999
deus

deus

Man kann es daran festmachen, wenn immer die Fehlermeldungen aufleuchten. Kommen da keine, ist alles ok und es besteht kein Handlungsbedarf.

Anschauen kann es eine Werkstatt immer, wenn es vom Kunden bezahlt wird- Sinn macht es nur keinen. Oder es gibt eine Beanstandung, dann natürlich kostet es nichts.
Willst du damit etwa sagen das man nur mit Beschwerden zum Arzt geht 🤔

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #1.000

Cuddles

Thema:

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung - Ähnliche Themen

Regelmäßiger Ausfall diverser Boardsysteme: Hallo zusammen, Ich fahre einen Octavia Combi RS 1.4 TSI iV und habe folgendes Problem: Regelmäßig während der Fahrt fallen für kurze Zeit...
Mögliche Lösung für ständig ausfallenden Travel- und Emergencyassist: Moin zusammen, ich habe vor kurzem eine Lösung für mein Problem gefunden, dass Travel- und Emergencyassist ständig ausfallen. Ich denke nicht...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben