dexter_morgan
Was steht den in der TPI genau drin?
Hat jemand einen Auszug?
Danke euch
Hat jemand einen Auszug?
Danke euch
SW 20 bezieht sich auf das Lenkrad?Dass die SW geprüft werden muss. Bis SW 20 wird das Lenkrad ersetzt. Darüber muss Rücksprache gehalten werden. Und dass der Travel assist wieder aktiviert werden kann. So im groben gesagt.
Ich habe heute auch mal einen Termin für Anfang März vereinbart. Dort wird dann geprüft, ob mein Fahrzeug in Frage kommt für einen Lenkradtausch. Im System wäre laut der freundlichen Terminassistentin Autohaus zwar nichts hinterlegt als notwendige Maßnahme, aber offenbar gibt es ja auch bzgl dieser Fehlermeldung und der nun hoffentlich vorhandenen Lösung keinen allgemeinen Rückruf aller möglicherweise betroffenen Fahrzeuge im gesamten VAG.
Mal schauen, was in drei Wochen beim Termin herauskommt.
mMn Skoda wird mit Sicherheit die neuen Lenkräder zunächst in die Serie einfließen lassen und erst jetzt die Werkstätten versorgen. Es umgekehrt zu machen rechnet sich eigentlich nicht. Lieferengpässe beim Zulieferer wird es vermutlich trotzdem geben-Wo sollen plötzlich nur die ganzen neuen Lenkräder herkommen.
Finde eben auch, dass es sich ganz anders anfühlt.Ich hab heute mein neues Lenkrad erhalten, Lieferzeit ca 8 Tage (derzeit)
Die Haptik ist um Welten besser als wie beim Lenkrad 1+2.
Bin nun gut 300 km mit ihm gefahren, kein bimmeln, kein „bitte Hände ans Lenkrad“, kein nichts. Vllt hat Skoda wirklich den Fehler gefunden.
Hast Du denn die Problematik mit den Meldungen für TA und EA? Wenn ja, prüfen lassen.Ich habe mein Fahrzeug Ende Januar bekommen. Man kann nicht zufällig irgendwie rausfinden, ob das schon ein "neues" ist? ohne es demontieren zu lassen?![]()
Wenn nein, wird sich keine Werkstatt finden, die das ohne Fehlermeldung „vorsorglich“ in Angriff nimmt.
Willst du damit etwa sagen das man nur mit Beschwerden zum Arzt gehtMan kann es daran festmachen, wenn immer die Fehlermeldungen aufleuchten. Kommen da keine, ist alles ok und es besteht kein Handlungsbedarf.
Anschauen kann es eine Werkstatt immer, wenn es vom Kunden bezahlt wird- Sinn macht es nur keinen. Oder es gibt eine Beanstandung, dann natürlich kostet es nichts.
Ne das ist was anderes. Zum Arzt geh ich auch zum Tratschen.Willst du damit etwa sagen das man nur mit Beschwerden zum Arzt geht![]()