Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Diskutiere Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe nun auch einen Termin bei Skoda. Es wird unter anderem das Lenkrad erneut getauscht. Aber es gibt Lieferzeiten. Das Problem sollte nun...
  • Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #961
MrTommyMcFly

MrTommyMcFly

Habe nun auch einen Termin bei Skoda. Es wird unter anderem das Lenkrad erneut getauscht. Aber es gibt Lieferzeiten.
Das Problem sollte nun endlich nach 1,5 Jahren behoben sein.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #962
Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug
Octavia RS TDI 147kw
Kilometerstand
6.000+
dazu ein Update für das "Flackern" im Tacho

Du meinst das Flackern von der Benzin und wassertemp. Anzeige links und rechts? Dieses Phenomen habe ich in 35000km 2 mal beobachten können und dann wars wieder weg.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #963
Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Wisst ihr wie die TPI genau heisst?
Ich habe auch schon mein 2tes Lenkrad und dauer Gebimmel. Das letzte Mal wo ich einen 3ten Tausch wollte hieß es nur, dass "Skoda keine Lenkräder mehr tauschen würde".
Dh mit einer offiziellen TPI geht der Wechseltermin wahrsch. einfacher.
Danke

TPI Vorgangs-Nr.:
2062172/18
Freigabedatum:
25.01.2023

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #964
WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Also mein Lenkrad wurde heute getauscht. Fehler tritt seit 100 km nicht auf. Auch bei gleicher Witterung wie heute früh, wo auf dem Weg zur Werkstatt bestimmt 30x durchgeklingelt wurde.

Ich habe das Gefühl, dass sich das Lenkrad besser auch anfühlt.
Ist ja nun das Dritte.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #965

yellist

Mal eine Frage zwischendurch: Da ich immer mal schmutzige Hände habe und das Lenkrad schützen will, habe ich einen entsprechenden Bezug drüber. Ginge das bei so einem kapazitiven TA-Lenkrad überhaupt noch oder würden die Sensoren dann komplett durchdrehen?

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #966
michor

michor

Das Lenkrad würde deine Finger mutmaßlich nicht erkennen. Wenn es tatsächlich kapazitiv im technischen Sinne arbeitet, dann ist es wie ein Smartphone Display - das funktioniert mit normalen, nicht leitenden Handschuhen z.B. auch nicht.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #967

yellist

Okay, und dann würde es wohl ständig mahnen "Hände ans Lenkrad", nehme ich an?

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #968

Quarkii

Okay, und dann würde es wohl ständig mahnen "Hände ans Lenkrad", nehme ich an?
Genau so sollte es sein. Musste wohl vorher doch die Hände waschen :D

Die Meldung dürfte übrigens auch ohne aktiven TA kommen, es sei denn, du machst alle Helfer aus, was ja aber wenig Sinn machen würde :P

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #969
ZeroOne

ZeroOne

Fahrzeug
Skoda Octavia iV
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn, Aufhausen
Kilometerstand
1036
Fahrzeug
Cupra Leon VZ
Kilometerstand
983
Ich bin auch gespannt, mein Lenkrad wird (stand heute) am Freitag geliefert, Montag kann ich meinen O4 wieder abholen… ich hoffe dass dann wirklich Ruhe ist, ansonsten zünde ich die Bude an, mach ein Video und erfreue mich dran 😂

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #970
AcMuelle

AcMuelle

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - Style and more
Kilometerstand
noch nicht da
Fahrzeug
Mazda CX-5 D-184 AWD Sportline plus
Kilometerstand
50000
Also mein Lenkrad wurde heute getauscht. Fehler tritt seit 100 km nicht auf. Auch bei gleicher Witterung wie heute früh, wo auf dem Weg zur Werkstatt bestimmt 30x durchgeklingelt wurde.

Ist ja nun das Dritte.
Wenn das Thema wirklich erledigt ist, dann wird es aber um einiges ruhiger im O4 Bereich.
:thumbup:

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #971

yellist

Wäre ja schön. Mich haben heute zwei auf der Autobahn überholt und ich dachte mir so, dass er eigentlich doch ein hübsches Stück Auto ist.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #974

Achiim

Fahrzeug
Octavia IV Style 2. 0 TDI 150PS, MJ2020
Ist ja nun das Dritte.
Woran machst du denn den Unterschied fest?

Ich hab im Januar mein 2. Lenkrad bekommen. Hab den Wagen gerbaucht gekauft, weiß daher nicht wie sich ein neues Lenkrad anfühlt.
Ich finde das Neue aber von der Haptik deutlich besser. Beim Alten haben z.b. die Schaltwippen bei der Nutzung "geklappert". Auch die Tasten am Lenkrad sind vom Feedback gefühlt besser.

Liegts nur am "neuen" Lenkrad oder ist das aktuelle einfach besser / verbessert wurden?

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #975
CBorki

CBorki

Fahrzeug
Octavia RS PLUS 4x4 TDI
Werkstatt/Händler
Motor Nützel Hof
Kilometerstand
28000
Ich bin begeistert, nicht so richtig, nur ein wenig.
Wie bei anderen auch soll nun bei mir das Lenkrad erneut getauscht werden.
Damit soll das Problem wohl der Vergangenheit angehören.

Eigentlich hätte ich morgen einen Termin in der Werkstatt, um den TravelAssist zu deaktvieren.
Eben rief mich die Werkstatt an, überbrachte mir die "gute" Nachricht.
Es soll erst der Softwarestand des Lenkrades überprüft werden, danach wird ein neues bestellt.
Deaktvieren dürfen sie den TravelAssist nicht mehr.

Ich hoffe, dass ich nach einem Jahr endlich mal Ruhe mit dem Auto habe. Hat bis heute, trotz das es mein Traumwagen ist, nicht wirklich viel Freude bereitet.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #976

Quarkii

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #977

Achiim

Fahrzeug
Octavia IV Style 2. 0 TDI 150PS, MJ2020
Nicht ganz. Die neuste SW wäre 1900.
Wenn ich das richtig verstanden habe:
H58 => 1900
H56 => 1899

Gibt schon immer verschiedene Softarenamen für die unterschiedliche Hardware. Inhalt sollte aber in Grunde identisch sein oder?

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #978

Quarkii

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #979
WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Woran machst du denn den Unterschied fest?

Ich hab im Januar mein 2. Lenkrad bekommen. Hab den Wagen gerbaucht gekauft, weiß daher nicht wie sich ein neues Lenkrad anfühlt.
Ich finde das Neue aber von der Haptik deutlich besser. Beim Alten haben z.b. die Schaltwippen bei der Nutzung "geklappert". Auch die Tasten am Lenkrad sind vom Feedback gefühlt besser.

Liegts nur am "neuen" Lenkrad oder ist das aktuelle einfach besser / verbessert wurden?
Ich kann’s Dir nicht mal richtig sagen. Die Schaltwippen sind straffer und auch rein von anfassen her finde ich es Wertiger.

Warum auch immer…..
Vielleicht auch Einbildung als „Lenkrad der Ruhe“ 😂😂😂😂

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #980
RyanStekken98

RyanStekken98

Fahrzeug
Octavia RS Plus 2.0 TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Möller Schmidt + Koch, Delmenhorst
Kilometerstand
700
So,
mein Octavia RS betrifft es auch.
Mittlerweile keine einzige fahrt mehr ohne Bimmeln.
Am 17.02 wird er durchs Autohaus abgeholt.. dann Eskalation an Skoda und wenn die Freigabe da ist wird das Lenkrad geordert.
LG

Thema:

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung - Ähnliche Themen

Regelmäßiger Ausfall diverser Boardsysteme: Hallo zusammen, Ich fahre einen Octavia Combi RS 1.4 TSI iV und habe folgendes Problem: Regelmäßig während der Fahrt fallen für kurze Zeit...
Mögliche Lösung für ständig ausfallenden Travel- und Emergencyassist: Moin zusammen, ich habe vor kurzem eine Lösung für mein Problem gefunden, dass Travel- und Emergencyassist ständig ausfallen. Ich denke nicht...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben