Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Diskutiere Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bin ich dafür ... wir verstehen uns scheinbar kolosal falsch, da ich nichts gegen die Option habe. Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende :)
  • Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #941

Achiim

Fahrzeug
Octavia IV Style 2. 0 TDI 150PS, MJ2020
Nein, das ist einfach nur Geschwurble von Dir.

Er hats doch schon getan. Die meisten, die sich auskennen, fahren eh HC1, weil HC2 einfach schlechter ist.

Ich verstehe nicht, was Du davon hast, diese Option immer wieder zu zerpflücken, immer wieder kommst Du mit irgendwelchen Argumenten um die Ecke: "Falsches Auto", "Glaube ich erst, wenn ichs gesehen haben", in Deiner Welt darf nicht sein, was Du nicht haben magst.

Ich hab die Option vorgestellt, weils sie - jedenfalls bei mir - gegens Bimmeln hilft und hab jetzt keinen Bock, immer wieder gegen Leute zu argumentieren, die offenbar nix selber ausprobiert haben, aber Leute, die es einfach machen (wie mich), die ganze Zeit in hirnlose Diskussionen zu verwickeln und deswegen klinke ich mich jetzt hier aus und freue mich darüber, dass mein Auto gut funktioniert :D
Bin ich dafür ... wir verstehen uns scheinbar kolosal falsch, da ich nichts gegen die Option habe.

Wünsch dir trotzdem ein schönes Wochenende :)

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #942
Manticore

Manticore

Fahrzeug
Octavia IV Combi iV Hybrid
Kilometerstand
0
Ich warte zwar noch immer auf meinen im November 21 bestellten Octavia RS iV aber habe hier schon ab und zu mal reingezappt.
Heute gab es einen interessanten Beitrag bei den Nextnews zu diesem Thema.

Hier geht es jetzt weiter!

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #943
WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Skoda Octavia IV - RS 2.0 TDI
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Es wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema des Threads wieder zurück kommen könnten.
Seitenweise gehts hier echt am Thema vorbei.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #944

Quarkii

Gesperrt
Es wäre schön, wenn wir zum eigentlichen Thema des Threads wieder zurück kommen könnten.
Das Video bezieht sich doch auf den Ausfall des TA. Schaue es dir doch erstmal an…

Es geht sogar darum, dass Skoda hier ein Statement abgegeben hat beim Channel-Betreiber.

Wo genau ist das am Thema vorbei?

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #945
Hotzenplotz11

Hotzenplotz11

Das Video bezieht sich doch auf den Ausfall des TA. Schaue es dir doch erstmal an…

Es geht sogar darum, dass Skoda hier ein Statement abgegeben hat beim Channel-Betreiber.

Lies mal weiter oben, dann weisst du was er meint.

Zum Thema...Diese Woche hat mein Freundlicher angerufen und einen Termin ausgemacht, es wäre wohl jetzt eine Lösung da um meinem Wagen das Bimmeln abzugewöhnen.
Wird ja auch so im Video erwähnt, bin sehr gespannt, wenn das endlich richtig funktionieren würde, wäre mein Kfz perfekt...es bleibt spannend.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #946

hsco

Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI, 150 PS, Schaltgetriebe, 2020
Hallo zusammen!

Die Probleme mit Lenkrad hatte ich jetzt auch. Rechtzeitig nach Ablauf der 2 Jahre Garantiezeit (ohne Verlängerung natürlich) kam nach 4 Wochen teilweise im Sekundentakt(!!) der Fehler: "BING...Travel Assist zur Zeit nicht verfügbar". Termin in der Werkstatt war noch 4 Wochen hin. Also warten und hoffen, dass man keinen psychischen Schaden erleidet. Plötzlich war der Fehler nach 2 1/2 Wochen weg... seltsam.

Dazu kam, dass die digitale Kombi-Instrumentenanzeige ab und zu geflackert hat. Weiteres Problem ist das Infotainment-Display. Es stürzt immer wieder einfach ab. Da kommt kurz eine Meldung in der Instrumentenanzeige: Fehler in der Verkehrszeichenerkennung. Dann wird das Infotainment schwarz und lädt wieder neu. Ist voll frustrierend.

Nach dem Werkstattbesuch hatte ich auf Kulanz tatsächlich ein neues Lenkrad vor 3 Tagen bekommen. Bis jetzt ist Ruhe. Mal sehen wie lange. Aber die Werkstatt meinte auch, dass es damit Probleme gibt. Bin jetzt sehr froh, dass ich für den Wechsel nichts bezahlen musste.
Ein Update für das Flackern in der Instrumentenanzeige wurde gemacht, sollte auch Ruhe bringen. Bis jetzt auch Ok. Auch hier mal abwarten.

Und was ist mit dem Abstürzen des Infotainment? Da hatte er gemeint, dass es noch keine Updates gibt. Also warten. Heute ist es wieder abgestürzt :-(

Das sind meine Erlebnisse. Ist ja sonst kein schlechtes Auto. Vorher sind wir noch 12 Jahre den Octi Bj.2008 gefahren. Natürlich ohne Elektronikprobleme und Gepiepe.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #947
WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Kilometerstand
Bei 0 angefangen

Es ging nicht um das Video sondern die x Posts vorher.
Was Wichtiges zum Thema dann passend würde nämlich untergehen. Wie dann das Video, wenn jetzt alle freudig weiter wegen Kodiaq usw. schreiben.
Und gerade jetzt, wo alle auf die ersten Erfahrungen warten wäre es schade.

Mein neues Lenkrad ist jedenfalls bestellt.
Mal sehen wann es kommt.
Wird da sonst noch was getauscht?

@Hotzenplotz11
Wenn das Gebimmel nicht wäre, ist der Octavia auch für mich perfekt.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #948
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Schön, dass wir wieder beim Thema angelangt sind. Wen interessieren schon irgendwelche Codierungen, trefft Euch doch in den bestehenden Codier-Freds.

Vor allem, da das irrelevant für den Fehler ist.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #949

Quarkii

Gesperrt
Ist mittlerweile klar, was alles gemacht wird oder ist das noch ein Geheimnis?

Man hat ja gehört von Lenkrad über Steuergerät bis hin zum Kabelbaum.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #950

Cuddles

Ist mittlerweile klar, was alles gemacht wird oder ist das noch ein Geheimnis?

Man hat ja gehört von Lenkrad über Steuergerät bis hin zum Kabelbaum.

Bitteschön:

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #951
WegaZW

WegaZW

Fahrzeug
Kilometerstand
Bei 0 angefangen
Also mein Lenkrad ist da und wird morgen eingebaut. Na mal sehen…..

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #952
Grins3katze

Grins3katze

Fahrzeug
Octavia RS TDI 147kw
Kilometerstand
6.000+
Also mein Lenkrad ist da und wird morgen eingebaut. Na mal sehen…..

Bin auch gespannt, mein wird am 15. montiert und ich darf kurz warten und sofort weiter mit dem Auto... Die werkstatt meinte1st. max. Hoffentlich klappt's

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #953

Vstrom

Ich habe das neue Lenkrad letzte Woche erhalten und bis jetzt nach ~300km noch kein gebimmel mehr :)
Da der Octavia Jedoch nichtmal mehr korrekt an Skoda funkte (Skoda connect, keine Updates, ,.. ) wurden auch sämtliche Steuergeräte zurückgesetzt, so war z.B. anschließend Kurvenlicht deaktiviert, der Parkpiepser ist ein anderer Ton und der Fernlichtassistent blendet nun deutlich später ab (statt bisher bei <55km/h nun bei <45km/h.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #954

monolog

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Wisst ihr wie die TPI genau heisst?
Ich habe auch schon mein 2tes Lenkrad und dauer Gebimmel. Das letzte Mal wo ich einen 3ten Tausch wollte hieß es nur, dass "Skoda keine Lenkräder mehr tauschen würde".
Dh mit einer offiziellen TPI geht der Wechseltermin wahrsch. einfacher.
Danke

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #955
Hirsebimm

Hirsebimm

Fahrzeug
Octavia RS TSI
Ich habe nächste Woche den Vorab-Termin. Die Werkstatt meint, im ersten Termin wird geguckt, welches Lenkrad verbaut ist und eventuell außer dem Tausch des Lenkrads noch mehr gemacht werden muss. Bin gespannt. Das Gebimmel macht mich mittlerweile aggressiv.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #956

Cuddles

Wisst ihr wie die TPI genau heisst?
Ich habe auch schon mein 2tes Lenkrad und dauer Gebimmel. Das letzte Mal wo ich einen 3ten Tausch wollte hieß es nur, dass "Skoda keine Lenkräder mehr tauschen würde".
Dh mit einer offiziellen TPI geht der Wechseltermin wahrsch. einfacher.
Danke

Jap, aber die muss jeder Händler finden können, ohne Ausnahme.

Wann war „das letzte mal“?
Nichts desto trotz werden nach wie vor Lenkräder getauscht, wenn die Gegebenheiten Lt. TPI passen.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #957

monolog

Fahrzeug
Skoda Superb iV
Yeah
Habe gerade mit meinem Händler telefoniert. Termin am Freitag um was auszulesen und 2ter Termin für Lenkradtausch in verbesserter Version.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #958
Mannheimer79

Mannheimer79

Fahrzeug
Octavia RS iV NX
Werkstatt/Händler
Auto Thomas Blankenheim
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Heute wurde die Servicemaßnahme 90V7 gemacht, dazu ein Update für das "Flackern" im Tacho, dann ein Update von 1896 auf 1899 und ein neues Lenkrad bestellt. Alles zwar nervig, aber solange sie noch irgendwas versuchen, gebe ich die Hoffnung nicht auf.

• Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung Beitrag #959

Achiim

Fahrzeug
Octavia IV Style 2. 0 TDI 150PS, MJ2020
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Heute wurde die Servicemaßnahme 90V7 gemacht, dazu ein Update für das "Flackern" im Tacho, dann ein Update von 1896 auf 1899 und ein neues Lenkrad bestellt. Alles zwar nervig, aber solange sie noch irgendwas versuchen, gebe ich die Hoffnung nicht auf.
Welches Baujahr bist du denn bzw. welche Hardware ist verbaut (H56 oder H58)?

Thema:

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung

Ausfall Notbremsassistent und Travel Assistent bei Aktivierung Lenkradheizung - Ähnliche Themen

Regelmäßiger Ausfall diverser Boardsysteme: Hallo zusammen, Ich fahre einen Octavia Combi RS 1.4 TSI iV und habe folgendes Problem: Regelmäßig während der Fahrt fallen für kurze Zeit...
Mögliche Lösung für ständig ausfallenden Travel- und Emergencyassist: Moin zusammen, ich habe vor kurzem eine Lösung für mein Problem gefunden, dass Travel- und Emergencyassist ständig ausfallen. Ich denke nicht...
Skoda Octavia IV - Luft ablassen: Hi zusammen, bin seit längerem stiller Mitleser und wollte nun mal Luftablassen....Habe meinen Octavia Style 150PS Disel seit 12/2021 und nun...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben