Hallo Leidensgenossen,
ich habe ebenfalls seit geraumer Zeit das identische Problem mit meinem Firmenwagen.
Lenkrad wurde vor ca. 6 Monaten einmal getauscht, danach hatte ich Ruhe, bis es vor etwa 8 Wochen wieder anfing, und schlimmer als je zuvor.
Ich war 2x beim Händler, die haben Fehler ausgelesen, angeblich Steuergeräte neu programmiert und - Oha? Ich hatte fast 2 Tage Ruhe!! Dann machte es während der Fahrt im Centerspeaker einmal laut "POPP", das Infotainment hat sich rebootet, und seitdem sind die Fehler wieder da.

Info vom Händler ist das übliche. "Kennen wir, müssen das Update abwarten"
Ich hab dem Händler schon angeboten, mit mir mal Frankfurt-München und zurück zu fahren, und ob es dann für Ihn ok ist, wenn wir den Wagen anschließend bei Ihm auf dem Hof einfach anzünden, aber die Idee gefällt ihm nicht so gut.

Aber als Langstreckenfahrer wirste echt agressiv, von dem ständigen BING.
Das schlimme an der Sache ist, dass ich ganz stark annehme, dass Skoda längst angefangen hätte
auf meine Kosten wild irgendwelche Teile und Steuergeräte zu tauschen, aber geht ja nicht, ist ja ein Garantiefall...
Ich drücke uns allen die Daumen!
Gruß,
Laimika
PS: Für alle die gerne noch ein Video sehen wollen, hier mal ein kleiner Ausschnitt im Anhang. Bereits übersensibilisierte sollten sicherheitshalber den Ton abstellen xD