Ausfall Licht

Diskutiere Ausfall Licht im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mein Auto seit kurzem tiefergelegt und nun erscheint im Display die Fehlermeldung "Ausfall Licht". Ich habe auch schon...

  1. #1 PhilippR32, 02.07.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mein Auto seit kurzem tiefergelegt und nun erscheint im Display die Fehlermeldung "Ausfall Licht".
    Ich habe auch schon die gekürzten Koppelstangen drin und eingestellt.
    Jedoch bekomm ich nicht den Fehlermeldung gelöscht und kann die Grundeinstellung nicht anfahren.
    Ausprobiert habe ich es mit einem Gutman Tester und einem VCDS.
    Ich kann bei den Messwertblöcken Kanal 003 nicht anwählen.
    Anbei noch die Fehlermeldung beim Auslesen:


    Adresse 55: Leuchtweitenreg. Labeldatei: MFT\4Z7-907-357.LBL
    Steuergerät-Teilenummer: 4Z7 907 357
    Bauteil und/oder Version: dynamische LWR D09
    Codierung: 00005
    Betriebsnummer: WSC 73430
    VCID: 0401EF2A148B6E3EBFF-4B36
    Fehlercodes wurden gelöscht.

    1 Fehler gefunden:
    01539 - Scheinwerfer wurden nicht justiert
    35-00 - -

    Schonmal danke im vorraus :)
     
  2. #2 Superb-1.8t, 11.07.2014
    Superb-1.8t

    Superb-1.8t

    Dabei seit:
    22.11.2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T Elegance
    Kilometerstand:
    70000
    Dasselbe Problem hab ich bei meinem auch.
    Das merkwürdige ist nur das sich trotz des Fehler's die Regulierung beim einschalten der Zündung immer justiert.
     
  3. #3 Fleder543, 11.07.2014
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Das Problem ist, durch die Tieferlegung befinden sich die Sensoren (je einer pro Achse) nicht mehr im richtigen Regelbereich.

    Man kann nun in der Tat die Lichteinstellung, wenn das Auto auf den Rädern steht, nicht mehr durchführen.

    Das anheben des Autos um den tiefergelegten Anteil auf einer Bühne lässt zwar die Einstellung der Scheinwerfer wieder zu und das Licht steht dann wieder richtig, auch tiefergelegt u. der Warnhinweis ist ebenfalls aufgehoben.

    Das Problem der Leuchtweitenregelung bleibt allerdings bestehen, denn diese regelt nicht mehr korrekt. Um diesem Problem entgegen zuwirken muss man die Verbindungsstreben vom Sensor zur Karosserie verkürzen bzw. sich kürzere besorgen.

    Gruß
     
  4. #4 PhilippR32, 12.07.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die habe ich doch bereits schon drin und in der Voreinstellung eingebaut
     
  5. #5 PhilippR32, 20.07.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hat hier keiner schon mal das gleiche Problem gehabt und konnte es beheben?
     
  6. #6 Superb_Tdi, 21.07.2014
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Das Problem gab es hier bereits sehr häufig.

    Bisher ließ es sich immer doch den Einbau der kürzeren Koppelstangen für die Leuchtweitenregelung beheben. Diese gab es früher mal von ABT, aber soweit ich weiß werden die gar nicht mehr produziert!

    Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es an einer starken Tieferlegung liegen sollte. Vielleicht hat dir der Verkäufer normale Koppelstangen als kurze verkauft?

    Wie gesagt, die gekürzten hat früher nur ABT verkauft und die gibts meines Wissen einige Zeit schon nicht mehr.


    Mfg

    Armin
     
  7. #7 PhilippR32, 22.07.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe zu 100% die kurzen, da meine mit einem Gewinde enstellbar sind. Es gibt die noch von KW.
     
  8. #8 Superb_Tdi, 22.07.2014
    Superb_Tdi

    Superb_Tdi

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Günzburg
    Fahrzeug:
    Superb I 2.5 tdi Automatik
    Werkstatt/Händler:
    AHG Schleifer
    Kilometerstand:
    165000
    Ah ok, wusste ich nicht.

    Ich würde tippen das du sie evtl. noch etwas kürzer Schrauben musst, da deine LWR wohl ausserhalb des Regelbereichs ist.
    Ansonsten kann ich leider auch nicht helfen. :(

    Mfg
     
  9. #9 Lucky Punch, 22.07.2014
    Lucky Punch

    Lucky Punch

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübbenau/Spreewald
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    CBC - Spreewald
    Kilometerstand:
    196000
    Diagnosegerät ran, Auto auf die Bühne, Bühne hoch und Sensoren mittels Fehlerauslese in richtige Länge/kürze bringen.vorne kürzer, hinten länger. Scheinwerfer Grundeinstellen, Fehler löschen, fertig. :)
     
  10. #10 PhilippR32, 28.07.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die richtigen Längen haben sie jetzt schonmal und ich kann von den Messwertblöcken auch direkt auf die Grundeinstellung wechseln. Dort steht dann: scheinwerfer einstellen n.v n.v, weiter passiert nichts. Den fehler bekomme ich auch nicht gelöscht
     
  11. #11 Lucky Punch, 29.07.2014
    Lucky Punch

    Lucky Punch

    Dabei seit:
    02.06.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübbenau/Spreewald
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1.9 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    CBC - Spreewald
    Kilometerstand:
    196000
    Hmm, sehr eichelartig das ganze. Schau dir mal die Stecker/Kontakte an. Mussten bei einem von uns alle Stecker und Sensoren erneuern.
     
  12. #12 PhilippR32, 30.07.2014
    PhilippR32

    PhilippR32

    Dabei seit:
    22.06.2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mit meinem Probem zu Skoda gefahren und die konnten den Fehler mit ihrem Tester komischer weise löschen und die Scheinwerfer auf Grundposition fahren.
     
Thema: Ausfall Licht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda ausfall licht

    ,
  2. ausfall licht skoda

    ,
  3. superb 1 licht ausfall

    ,
  4. superb 2.5 tdi ausfall Licht www.skodacommunity.de,
  5. wie kann man skoda superb licht fehler löschen,
  6. skoda superb 1 ausfall licht,
  7. ausfall licht skoda superb,
  8. Fehlermeldung Ausfall Licht Skoda Superb,
  9. gekürzte koppelstangen superb 3t,
  10. skoda superb 3u ausfall von automatischen licht,
  11. skoda superb 3t Fehler Licht einstellung,
  12. superb 3u fehlermeldung ausfall licht,
  13. skoda superb 3u Fehlermeldung ausfall licht,
  14. skoda superb 3u Fehlermeldung Lichtausfall
Die Seite wird geladen...

Ausfall Licht - Ähnliche Themen

  1. Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design

    Ausstattung Octavia 3 Elegance und Licht und Design: Hi, wir möchten uns eine neue Familiekutsche zulegen. Ich habe einen Octavia von Juli 2013 im Auge. Kombi in Elegance Ausstattung mit Licht und...
  2. Superb 2.8v6 Ausfall licht

    Superb 2.8v6 Ausfall licht: Seit kurzem geht bei mir immer die die leuchte im Tacho an Ausfall licht. Sobald ich über 3 Sec. Die Bremse trete z.b. bergrunter geht diese...
  3. Licht Assistent hat eine Störung.

    Licht Assistent hat eine Störung.: Hab mal mit Carista Fehler ausgelesen, weil der Licht Assistent eine Störung hat. Folgendes kam bei raus. Mit Carista 3.5 beta-14 for Android...
  4. Airbag Licht leuchtet

    Airbag Licht leuchtet: Hallo zusammen, habe ein Skoda Octavia 3 Kombi Diesel 2 Liter (150 PS) Seit geraumer Zeit leuchtet bei mir die Airbag Lampe gelb Der ausgelesene...
  5. Servolenkung Ausfall

    Servolenkung Ausfall: Bei meiner Frau ist am Fabia diese Woche immer mal wieder Servolenkung ausgefallen. Aber nur sporadisch. Mal ging sie, dann wieder nicht. Bis sie...