Ausfall Kombiinstrument

Diskutiere Ausfall Kombiinstrument im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, möchte euch hier mal ein Problem beschreiben. Auto wurde im November abends mit nassem Holz im Kofferraum abgestellt. Früh...

  1. #1 colorado1349, 07.12.2012
    colorado1349

    colorado1349

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    möchte euch hier mal ein Problem beschreiben. Auto wurde im November abends mit nassem Holz im Kofferraum abgestellt. Früh natürlich im Innenraum total feucht. Scheiben abgewischt und losgefahren. Bei Zündung an, alles fein. Sobald er lief, ging das komplette Kombiinstrument aus. das blieb 2 Tage so. Termin beim Freundlichen und festgestellt, es braucht einen neuen Laderegler und eine neue Batterie. Gleich einen Termin für die Reparatur gemacht. Am Abend hab ich dann mal ein wenig im Internet gelesen und bin über sogenannte "kalte Lötstellen" am Kombiinstrument gestolpert. Somit hab ich dann einfach mal am nächsten Früh ein wenig auf den Tacho draufgehauen und siehe da, ab dem Zeitpunkt ging er wieder. Laderegler und Batterie wurde jetzt gewechselt. Hab nur die Befürchtung mich holt dieser Fehler wahrscheinlich nach Ende der Garantie wieder ein. Kennt hier jemand diese Problematik und weiß was sowas kosten kann?

    Schönes Wochenende

    Grüßla

    Markus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meister Lott, 11.12.2012
    Meister Lott

    Meister Lott

    Dabei seit:
    27.06.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    uslar
    Hallo,

    .. ist halt eine sporadischer Fehler, kann jederzeit wieder auftauchen, um ganz sicher zu gehen KI ausbauen und überprüfen

    Gruß

    Holger
     
  4. #3 colorado1349, 11.12.2012
    colorado1349

    colorado1349

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    was sollte man dann am KI übreprüfen? Da schaust doch drauf wie die Katze in die Waschmaschine.
    Eine Platine und 1 Mio. Bauteile.

    Vielen Dank für die Info.

    Grüßla

    Markus
     
Thema:

Ausfall Kombiinstrument

Die Seite wird geladen...

Ausfall Kombiinstrument - Ähnliche Themen

  1. Komplett-Elektronik-Ausfall???

    Komplett-Elektronik-Ausfall???: Hallo Ich hoffe jemand hat die gleichen Erfahrungen gemacht. Letztes Jahr im Juni haben wir uns einen Skoda Octavia 3 1.4 tsi limousine gekauft....
  2. Privatverkauf Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu

    Fabia II Roomster Tacho Kombiinstrument MFA Neu: Hab noch von meinem Wagen einen neuen Tacho sowie den Kabelbaum ( auch neu) zum nachrüsten der MFA (Multifunktionsanzeige ) übrig. Keine...
  3. Kombiinstrument FL in VFL-Roomster

    Kombiinstrument FL in VFL-Roomster: Hi, Ist es möglich, ein KI mit Maxidot aus einem FL-Roomster in einen VFL (BJ 2008, 1.9 TDI) einzubauen? Hintergrund ist, dass ich das Amundsen+...
  4. Ausfall Elektrik auf der Autobahn

    Ausfall Elektrik auf der Autobahn: Moin, heute auf der Autobahn auf dem Weg von der Arbeit nach Hause ist mir was krasses passiert. Alles Erstes hatte ich einen sehr kurzen...
  5. Staub im Kombiinstrument

    Staub im Kombiinstrument: Hallo. Kann mir jemand verraten wie ich die Scheibe des Tachos auf bekomme? Da drin ists staubig . Ist das eigentlich normal? Hatte ich noch bei...