Ausfall Kombiinstrument, Climatronic.

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Einzelkämpfer, 31.12.2014.

1. #1 Einzelkämpfer, 31.12.2014
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Servus Forum,

folgender Sachverhalt. 3km vor Daheim ist mir das Kombiinstrument augefallen. Es ging nichts mehr bis auf Beleuchtung (vom Licht) beim Tacho. Climatronic ist auch tot.
    Auto daheim abgestellt. Erneuter Startversuch: Fzg läuft für 1-2 Sek und geht wieder aus.

Sicherungen alle überprüft und heute Tacho ausgebaut.

Fehlerspeicher auslesen bringt nichts, da das Motorsteuergerät gesperrt ist. Somit keinen Zugriff auf die wichtigen Sachen. In anderen Komponenten wird nur der Fehler angezeigt, dass das MSG gesperrt ist.

Kann man daraus Rückschlüsse auf eine defekte Kombieinheit erkennen? Was sagen Ihr dazu?

Besten Dank schonmal.

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Einzelkämpfer, 02.01.2015
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Keiner ner Ahnung oder den Fall schonmal gehabt?

4. #3 potatodog, 02.01.2015
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Ein gesperrtes MSG (durch WFS aktiv) verhindert noch lange keinen Zugriff auf den Rest des Fahrzeuges. Ein kompletter Fahrzeugscan kann immer durchgeführt werden und sagt schon etwas aus.

5. #4 Einzelkämpfer, 02.01.2015
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Stimmt auch soweit. Viele andere Punkte funktionieren auch. Nur über den Gesamtscan findet man Pu nkte wie: Sporadisches Signal KI, kein Kontakt zu MSG.

Wurde jetzt 2 mal geprüft, einmal mit VAG-COM und VCDS.

Die Frage ist nur, kann ein defektes KI die Elektronik so beeinflussen, dass die WFS eingreift und das MSG sperrt? Oder hat eben das MSG den Geist aufgegeben, dann sollte das Fzg aber nichts mehr machen?

Grüße

6. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    im KI ist die WFS drin, wenn KI tot, dann kannste nicht fahren

7. #6 potatodog, 03.01.2015
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Teil der WFS und das Gateway ist im KI. Vollständigen Scan einfügen, dann kann man mehr sagen.

8. #7 Einzelkämpfer, 06.01.2015
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Ich komme gerade leider nicht an den Scan ran. Hab das KI jetzt zu einem Spezialisten geschickt um es zu überprüfen.

Wie kommt es eigentlich das ich nirgends ein KI mit der Teilenummer 3U920842D finde? Ich finde z.b. viele mit der *841A hinten. Macht das einen Unterschied welchen ich da einbaue?

9. #8 Darkking, 06.01.2015
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Ja, da Diesel-KIs nicht zu Benzin-KIs passen etc. die nummer die Nummer 842 müsste ein Tacho mit Maxi-Dot und mph-Skala?

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Einzelkämpfer, 06.01.2015
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Ok, klar. Also die Nummer ist 2 mal vorhanden und es hat ein MaxiDot aber keine mph Skala. Ist eigentlich auch nen deutsches Fzg.

12. #10 Einzelkämpfer, 14.03.2015
    Einzelkämpfer

Einzelkämpfer

Fahrzeug:
    SuperB 2.5TDI V6
    Kilometerstand:
    235000
    Servus mal wieder,

Ich möchte euch nicht im dunkeln lassen was nun war, also hier eine Auflösung ;)

Zu 100% kann man nur sagen, dass es ein Kabelbruch war. Mein Mechaniker hat den irgendwo hinterm Armaturenbrett gefunden. Respect an ihn. Jetzt kann ich endlich nach über 2 Monaten wieder den dicken fahren.

Danke für eure Hilfe hier.

Grüße

Thema: Ausfall Kombiinstrument, Climatronic.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ausfall kombiinstrument skoda

Die Seite wird geladen...

Ausfall Kombiinstrument, Climatronic. - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  5. Gebläse bei Climatronic

Gebläse bei Climatronic: Hallo zusammen, die SuFu hat mich leider nicht weitergebracht. Bei meinem Fabi III Combi läuft nach dem Starten das Gebläse im Auto-Modus sofort...