Ausfall Klimaautomatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Superb02, 19.07.2005.

  1. #1 Superb02, 19.07.2005
    Superb02

    Superb02 Guest

    In den letzten Wochen ist mir das zweimal passiert, dass sich die Klimaautomatik verabschiedet hat, d.h. nach dem Starten keine Außentemp-Anzeige (nur in der Klima, im FIS einwandfrei) und keine Kompressorleistung.

    Soll-Temp. wird angezeigt, Umluft- und Lüftertasten reagieren, nur kommt eben keine kalte Luft.... :böse:

    Auch mehrere Neustarts haben da nicht geholfen, nach etwas längerer Standzeit funktionierte aber wieder alles einwandfrei.

    Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder vielleicht sogar nen Lösungsansatz (außer beim Freundlichen die ganze Anlage wechseln zu lassen :pfeifen:) ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yoShy6412, 19.07.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Vielleicht einfach mal den Fehlerspeicher der Climatronic auslesen und schauen, ob der Anlage ein Fehler bekannt ist.

    Wie das geht, siehe

    http://www.passatplus.de/arbeitshilfen/klima/codes.htm

    Dann kannst du dem Freundlichem vielleicht schon sagen, was nicht richtig läuft ;-)
     
  4. #3 BlackSuperb, 21.07.2005
    BlackSuperb

    BlackSuperb Guest

    Hallo,

    genau dasselbe ist mir letzte Woche auch passiert.

    Also kein Kompressor, Anzeige nur im FIS aber nicht im Display
    der Klimatronic.
    Ich bin dann zum "Freundlichen" und der hat den Fehlerspeicher
    ausgelesen. Resulat: unbekannter Fehler. Laut Meister der Werkstatt,
    hätte die Klimatronic kurzzeitig das Signal verloren ?!? Dies wäre ihm auch
    von VW bekannt.
    Übrigens nach Löschung des Fehlerspeichers läuft Anlage wieder normal.
    Mal sehen wie lange es gut geht.
     
  5. #4 vater_abraham, 22.07.2005
    vater_abraham

    vater_abraham Guest

    hallo,

    hatte den gleichen fehler gestern... zum ersten mal.
    ist schon seltsam, haben evtl. die climatronic-wochen bei skoda angefangen ?
    heute morgen war wieder alles im lot.

    viele grüße


    vater_abraham
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall Klimaautomatik
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimacodes rapid soaceback

Die Seite wird geladen...

Ausfall Klimaautomatik - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Arbeitsweise Klimaautomatik

    Arbeitsweise Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe mich in das Thema Probleme mit der Klimaautomatik schon ein wenig eingelesen, da ich auch diverse Probleme damit hatte....
  4. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  5. Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite

    Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Fahrzeug: Superb Kombi 3T Baujahr 10, 1.8 TSI Bei mir funktioniert...