Ausfall Instrumentenbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mad, 15.11.2004.

  1. mad

    mad

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Hallo liebe Community-Mitglieder,

    seit gestern Abend ist bei meinem Fabia die Instrumentenbeleuchtung ausgefallen. Und ich habe keine Ahnung warum.
    Die Sicherungen sind alle i.O. Die Anzeigen des Kombiinstrumentes funktionieren und die restlichen Schalter im Auto sind nach wie vor beleuchtet und lassen sich auch in ihrer Helligkeit regeln.

    Wisst ihr was meinem Fabia fehlt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. popans

    popans Guest

    Hast Du die Sicherung auch wirklich genau in Augenschein genommen? Ist schlecht zu erkennen, ob da wirlich nix dran ist.

    Hatte mal ein ähliches Problem und auf den ersten Blick auch gedacht, die Sicherung sei ok und dann nach allen möglichen Fehlern gesucht.

    Schließlich habe ich dann doch noch mal genau nachgesehen, welche der vielen Sicherungen für meinen Verbraucher (es war der Heckscheibenwischer) zuständig war, die entsprechende Sicherung herausgezogen und - siehe da - sie war kapott....

    Gruß
     
  4. mad

    mad

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Genau das ist das Prob. Ich habe nachgeschaut welche Sicherung zuständig ist und die war i.O. Zur Sicherheit habe ich dann auch noch sämtliche anderen Sicherungen (ausser Motorraum) überprüft.
    Ich habe einfach keine Ahnung was es ist.

    Trotzdem danke für deine schnelle Antwort.
     
  5. #4 Kaufmaennchen78, 16.11.2004
    Kaufmaennchen78

    Kaufmaennchen78 Guest

    Man kann die Helligkeit regeln? Wo denn?
    Oder ist das wieder abhängig von der Modell-Variante???
     
  6. #5 TirolerViertel, 16.11.2004
    TirolerViertel

    TirolerViertel Guest

    Ob das von der Modell-Variante abhäng ist weiß ich nicht, aber machen tust du das an dem Rädchen direkt neben der Leuchtweitenregulierung. Sind im übrigen beide viel zu fummelig konstruiert.
    Gruß Uwe
     
  7. mad

    mad

    Dabei seit:
    03.02.2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Danke für Eure Tips, ich wollte euch nur darüber aufklären wo nun das Problem lag.
    Mein Fabia ist seit heute morgen beim Freundlichen und wurde komplett zerlegt (so die Aussage des Meisters). Morgen bekommt er ein neues Kombiinstrument spendiert und das alles zum Nulltarif.

    Es scheint also wirklich die LED des Kombiinstrument durchgebrannt zu sein, wäre nur mal interessant zu erfahren warum. Aber ich befürchte auf diese Frage hat sicher keiner eine Antwort.

    Euch allen noch einen schönen Abend und das ihr von Problemen mit der Elektronik verschont bleibt (ist ja ein häufiges Thema hier im Board)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall Instrumentenbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia instrumentenbeleuchtung ausgefallen

Die Seite wird geladen...

Ausfall Instrumentenbeleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

    Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  5. Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite

    Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Fahrzeug: Superb Kombi 3T Baujahr 10, 1.8 TSI Bei mir funktioniert...