Ausfall der Radio-Bedienungstasten am Lenkrad und der Radioanzeige in der MFA

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Submariner, 23.06.2006.

  1. #1 Submariner, 23.06.2006
    Submariner

    Submariner Guest

    Ich möchte Euch folgendes nicht vorenthalten:

    Ich habe das große Navi.
    Vorgestern sind die Radio-Bedienungstasten am Lenkrad und die Radioanzeige in der MFA urplötzlich ausgefallen.
    Ansonsten keine Fehlfunktion.

    Gestern Mittag zur Werkstatt gefahren, Fehlerspeicher ausgelesen - nichts feststellbar.
    Termin, damit das Radio ausgebaut und überprüft wird klargemacht.

    Gestern abend war wieder alles in bester Ordnung. Urplötzlich :irre:

    Grüsse,
    Sub
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Superbler, 23.06.2006
    Superbler

    Superbler

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stockerau 2000 Österreich
    Fahrzeug:
    Superb 1,9 TDI Elegance (BJ 2005) & SII Elegance 2.0 CR TDI 4x4 (BJ 2009)
    Kilometerstand:
    210000
    Hatte ich auch schon mal. Beim nächsten Starten war alles wieder OK. :hihi:
     
  4. jabba

    jabba

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeige ist bei mir auch schon öfters weg gewesen.

    Ich glaub das läuft alles über den CAN-Bus, da "cann" das mal passieren.
    Mittlerweile glaube ich zu erkennen, das ist passiert wenn man z.b.
    sehr zügig nach Zündung ein startet. Meine Vermutung ist , das während
    der Synchronisation durch das starten die Spannung zusammenbricht.
    Deswegen ist der Teilnehmer, z.B. das Display bis zum nächsten Kaltstart
    nicht angemeldet.

    Alles nur meine Vermutung !
     
  5. #4 jachtini, 13.07.2006
    jachtini

    jachtini Guest

    Hallo,

    hatte ich mal im Superb. Der Meister hat dann das Radio (Symphony) herausgezogen, kurz vom Strom abgeklemmt (=Reset)...danach ging alles wieder.

    Grüsse
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausfall der Radio-Bedienungstasten am Lenkrad und der Radioanzeige in der MFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda radioanzeige in mfa

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Radio-Bedienungstasten am Lenkrad und der Radioanzeige in der MFA - Ähnliche Themen

  1. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

    Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  2. Privatverkauf VAG Lenkrad

    VAG Lenkrad: habe noch ein Lederlenkrad mit R-klammer und Tasten ab zu geben. Das lenrad hat keine Beschädigungen und ist unten abgeflacht. Hatte es im Golf V,...
  3. Rahmen Radio Bolero

    Rahmen Radio Bolero: [ATTACH] Hallo, ich habe vor kurzen meinen ersten Superb Combi 2.0 TDI erworben und somit neu hier im Forum (vorher immer VW gefahren) nun hab...
  4. Suche 2 DIN Fach und Radio Fabia2

    2 DIN Fach und Radio Fabia2: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  5. Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung

    Update Radio - 10 Farben Ambientebeleuchtung: Hallo auf der Motorshow Essen wurde mir am Skodastand gesagt, das man die 2016er Radios updaten kann, so das man auch bei den "alten" Modellen...