Ausfall der Lautsprecher nacheinander

Diskutiere Ausfall der Lautsprecher nacheinander im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skodagemeinde, wie ihr euch sicherlich denken könnt, hab ich ein Problem mit meiner Soundanlage. Dazu vorab erstmal ein paar Infos zu den...

  1. #1 Chrisman, 19.11.2008
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Moin Skodagemeinde,
    wie ihr euch sicherlich denken könnt, hab ich ein Problem mit meiner Soundanlage. Dazu vorab erstmal ein paar Infos zu den betroffenen Komponenten

    4-Kanal Verstärker, daran sind 2 Lautsprecher in der Hutablage und 2 Lautsprecher in den vorderen Türen

    Zuerst fiel der eine hintere Lautsprecher aus. Die beiden hab ich dann mal getauscht und die Box ist nicht defekt. Dann fiel auch noch der vordere Lautsprecher auf der gleichen Seite aus. Da liegt die Vermutung nahe, dass zwei der 4 Ausgänge nicht funkionieren. Die Sicherung ist in Ordnung, das wäre das simpelste Problem. Ich hoffe inständig, dass die Endstufe nicht kaputt ist. Gemessen habe ich noch nicht, aber hat jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte?

    Danke schonmal im Vorraus.

    MfG

    Christian
     
  2. #2 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.466
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Es klingt echt sehr nach Endstufe.
    Tausche mal die Kabel der 2 Boxen die nicht gehen mit den intakten.
    Wenn dann die selben Boxen nicht gehen liegt das Problem irgendwo nach der Endstufe.
    Wenn die anderen beiden dann nicht gehen können eigentlich nur wie du schon sagtest 2 der 4 Kanäle kaputt sein.
     
  3. #3 Superb Fahrer, 21.11.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Um den Verstärker völlig auszuschließen würde ich noch mal die Chinchkabel tauschen.

    Könnte auch vom Radio her kommen.
     
  4. #4 FabiaOli, 21.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    18.466
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    164000
    Oder nimmst von einem Kumpel oder so mal den Verstärker, schon weißt du es.
     
Thema:

Ausfall der Lautsprecher nacheinander

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Lautsprecher nacheinander - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv

    Ausfall Servolenkung Sicherheitssperre aktiv: Hallo, nach Parklichtbetrieb über Nacht war die Batterie leer. Schon 4 5 mal passiert. Fabia3 Kombi Bj 15, 1 L, 3 Zylinder Benziner. Batterie...
  2. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...
  3. Ausfall Sensoren für Spur und Abstand

    Ausfall Sensoren für Spur und Abstand: Moin, moin, bei meinem Firmenwagen Superb 2017 sind bei den ersten Graupelschauern sämtliche Frontsensoren ausgefallen. Weder Spurassistent noch...
  4. Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?

    Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?: Hallo weis jemand wo der Lautsprecher vom hinteren PDC verbaut ist? Danke im voraus.
  5. Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

    Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle: Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...