Ausfall der Lautsprecher nacheinander

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Chrisman, 19.11.2008.

1. #1 Chrisman, 19.11.2008
    Chrisman

Chrisman Guest

Moin Skodagemeinde,
    wie ihr euch sicherlich denken könnt, hab ich ein Problem mit meiner Soundanlage. Dazu vorab erstmal ein paar Infos zu den betroffenen Komponenten

4-Kanal Verstärker, daran sind 2 Lautsprecher in der Hutablage und 2 Lautsprecher in den vorderen Türen

Zuerst fiel der eine hintere Lautsprecher aus. Die beiden hab ich dann mal getauscht und die Box ist nicht defekt. Dann fiel auch noch der vordere Lautsprecher auf der gleichen Seite aus. Da liegt die Vermutung nahe, dass zwei der 4 Ausgänge nicht funkionieren. Die Sicherung ist in Ordnung, das wäre das simpelste Problem. Ich hoffe inständig, dass die Endstufe nicht kaputt ist. Gemessen habe ich noch nicht, aber hat jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Danke schonmal im Vorraus.

MfG

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es klingt echt sehr nach Endstufe.
    Tausche mal die Kabel der 2 Boxen die nicht gehen mit den intakten.
    Wenn dann die selben Boxen nicht gehen liegt das Problem irgendwo nach der Endstufe.
    Wenn die anderen beiden dann nicht gehen können eigentlich nur wie du schon sagtest 2 der 4 Kanäle kaputt sein.

4. #3 Superb Fahrer, 21.11.2008
    Superb Fahrer

Superb Fahrer

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Um den Verstärker völlig auszuschließen würde ich noch mal die Chinchkabel tauschen.

Könnte auch vom Radio her kommen.

5. #4 FabiaOli, 21.11.2008
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oder nimmst von einem Kumpel oder so mal den Verstärker, schon weißt du es.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausfall der Lautsprecher nacheinander

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Lautsprecher nacheinander - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  4. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...