Ausfall der Lautsprecher nacheinander

Diskutiere Ausfall der Lautsprecher nacheinander im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skodagemeinde, wie ihr euch sicherlich denken könnt, hab ich ein Problem mit meiner Soundanlage. Dazu vorab erstmal ein paar Infos zu den...

  1. #1 Chrisman, 19.11.2008
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Moin Skodagemeinde,
    wie ihr euch sicherlich denken könnt, hab ich ein Problem mit meiner Soundanlage. Dazu vorab erstmal ein paar Infos zu den betroffenen Komponenten

    4-Kanal Verstärker, daran sind 2 Lautsprecher in der Hutablage und 2 Lautsprecher in den vorderen Türen

    Zuerst fiel der eine hintere Lautsprecher aus. Die beiden hab ich dann mal getauscht und die Box ist nicht defekt. Dann fiel auch noch der vordere Lautsprecher auf der gleichen Seite aus. Da liegt die Vermutung nahe, dass zwei der 4 Ausgänge nicht funkionieren. Die Sicherung ist in Ordnung, das wäre das simpelste Problem. Ich hoffe inständig, dass die Endstufe nicht kaputt ist. Gemessen habe ich noch nicht, aber hat jemand von euch eine Idee, woran es noch liegen könnte?

    Danke schonmal im Vorraus.

    MfG

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 19.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Es klingt echt sehr nach Endstufe.
    Tausche mal die Kabel der 2 Boxen die nicht gehen mit den intakten.
    Wenn dann die selben Boxen nicht gehen liegt das Problem irgendwo nach der Endstufe.
    Wenn die anderen beiden dann nicht gehen können eigentlich nur wie du schon sagtest 2 der 4 Kanäle kaputt sein.
     
  4. #3 Superb Fahrer, 21.11.2008
    Superb Fahrer

    Superb Fahrer

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hünfeld
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2,5 TDI V6 BJ 2002
    Kilometerstand:
    375000
    Um den Verstärker völlig auszuschließen würde ich noch mal die Chinchkabel tauschen.

    Könnte auch vom Radio her kommen.
     
  5. #4 FabiaOli, 21.11.2008
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.188
    Zustimmungen:
    212
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Oder nimmst von einem Kumpel oder so mal den Verstärker, schon weißt du es.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausfall der Lautsprecher nacheinander

Die Seite wird geladen...

Ausfall der Lautsprecher nacheinander - Ähnliche Themen

  1. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  2. sporadischer Ausfall Rückfahrkamera

    sporadischer Ausfall Rückfahrkamera: Bei mir fällt vereinzelt die Kamera aus. Sprich es kommt kein Bild. Wenn man denn mehrmals den Rückwärtsgang rein macht und wieder raus, bringt...
  3. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

    Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...
  4. Ausfall Bremskraftverstärkung

    Ausfall Bremskraftverstärkung: Hallo zusammen.... mein 3.6 steht bereits das 2. mal in der Werkstatt wegen der Meldung : Ausfall Bremskraftverstärkung! Die Fehlermeldung kommt...
  5. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...