Ausfall Beleuchtung - Skoda Rapid Spaceback 1,2 tsi

Diskutiere Ausfall Beleuchtung - Skoda Rapid Spaceback 1,2 tsi im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Schönen guten Tag, Bin neu hier und hab mal eine Frage! Hab mir den Skoda Rapid Spaceback Mitte Januar zugelegt, war ein tageszulassungs...

  1. PzumL

    PzumL

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Schönen guten Tag,

    Bin neu hier und hab mal eine Frage!

    Hab mir den Skoda Rapid Spaceback Mitte Januar zugelegt, war ein tageszulassungs Fahrzeug mit 12 km! Jetzt habe ich knapp 1600km drauf und mir ist volgendes passiert: wollte am Freitag Abend mein Abblendlicht einschalten und das komplette Tacholicht, bedienknöpfe Standlicht und daskomplette Rücklicht mit kennzeichenlicht ist ausgefallen! Woran kann das liegen?

    Das Fahrzeug ist jetzt in der Werkstatt und haben direkt gemeint das es an den Birnen liegen könnte die ich vorne verbaut habe! http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=221675395007 http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&alt=web&id=361200449518 Kann das sein?

    Vielen Dank im Voraus schon mal
     
  2. #2 Petimaci, 24.02.2015
    Petimaci

    Petimaci

    Dabei seit:
    27.05.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Sopron, Ungarn
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1.6 CR TDI GreenTec 77kW/105PS & Skoda Rapid SB 1.6 CR TDI 85kW/115PS
    Kilometerstand:
    246000 & 30000
    Das kann ja nicht sein.

    Diese Birnen haben nur blaue Färbung (weniger Licht, dafür "weisser"), aber nicht höhere Stromaufnahme.
     
  3. #3 Lutz 91, 24.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    4.779
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Deine Werkstatt schiebt es auf die Birnen, weil se selber keine Ahnung haben.

    Dann probiere es doch noch mal mit den Original Lampen, wenn dort auch der Fehler ist, lieg es nicht daran.

    Oder die Lampen die du gekauft hast taugen nichts.
     
  4. PzumL

    PzumL

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ok! Bin ja mindestens zwei Wochen mit denen gefahren und da war nichts! Deswegen wundert mich das die direkt mit den Birnen kamen!
     
  5. #5 Lutz 91, 24.02.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    16.892
    Zustimmungen:
    4.779
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Naja wenn es 2 wochen ging, ist ja was anderes.

    Wüsste jetzt aber auch nicht woran es liegen könnte.

    Fehlerspeicher ausgelesen worden?
     
  6. PzumL

    PzumL

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Die haben nur gemeint bei irgendwelchen Test sind immer die Sicherungen durch gebrannt und das die erst mal die originalen Birnen reinmachen müssen um es auszuschließen das es an den neuen Birnen liegt!

    Das heißt ich musste ohne Auto die original Birnen die ich aufgehoben habe denen vorbei bringen! Alleine das ist eine Unverschämtheit!!!!
     
  7. #7 superb-fan, 24.02.2015
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    422
    Ort:
    PM
    Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V
    Werkstatt/Händler:
    So einige .
    Kilometerstand:
    2000
    Nö das ist erst mal keine Unverschämtheit, finde ich fair!
    Hatte in meinem ersten Honda Accord damals auch andere Standlichter drin, dadurch am sporadisch ausfall einiger anderer Sachen. Durch nen Forum wo das schon anderen passiert ist, kamen wir auf die Idee, die Originalen wieder rein zu machen. Und Tadaa alles funktioniert.

    Allerdings könnten die einfach aus nem anderen Rapid die Birnen nehmen, dauert ja keine Ewigkeit.
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    101
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Scala1.0 / 85kW - vorher Rapid Limo, Roomster und Fabia 1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    7500
    Unverschämt? Die hätten dir ja auch einen Komplettsatz neue reinmachen und berechnen können. Wäre dir das lieber? Irgendwie müssen die ja testen und wenn keine Originalen mehr drin sind, haste halt Pech gehabt und musstest hin. Da würde ich schon mal ganz heftig den Ball flach halten und mich drüber freuen, wenn meine Bastelkarre wieder repariert wird. Muss ja nicht explizit an den Leuchten liegen sondern vielleicht an den 2 linken Fingerchen beim Einbau.
     
  9. PzumL

    PzumL

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nicht unverschämt!? Ich habe zwei Kleinkinder zu Hause sitzen bin in Elternzeit und soll mit der Bahn ne Stunde hinfahren und zurück!? Also ich bitte euch! Und zwei Linke Hände hsb ich schon mal nicht! Sonst hätte bei meinen andere Autos auch immer irgendwas kaputt gehen müssen oder!? Vorallem arbeitet mein Stiefvater bei Vw und ich hab schon bissi Ahnung! Aber danke trotzdem für die Antworten!
     
  10. PzumL

    PzumL

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Und man bekommt noch nicht mal Leihwagen angeboten sei es auch für paar krochen! Ich finde das als Neuwagen Kunde schon unverschämt alles!
     
  11. #11 dathobi, 24.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.446
    Zustimmungen:
    2.822
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und wenn es tatsächlich daran gelegen hat darfst Du dich auch noch auf die Rechnung freuen...den das ist keine Garantie...
     
  12. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, wer sich solchen Schrott ins Auto baut kann keine richtige Ahnung haben ;)
     
  13. PzumL

    PzumL

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Das sind genau die selben Birnen nur das sie weißer leuchten woran liegt denn das Problem hierbei?
     
  14. #14 dathobi, 24.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.446
    Zustimmungen:
    2.822
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Frag den Hersteller von deinem Auto wenn sich herausstellt das es daran gelegen hat...
     
  15. ex V8

    ex V8

    Dabei seit:
    31.05.2014
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    @PzumL
    Das du nichts verstehst :D
     
  16. PzumL

    PzumL

    Dabei seit:
    24.02.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Wir werden ja sehen was bei rauskommt... Hoffe nur nichts böses... :S
     
  17. #17 Hifi Mafia, 24.02.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Ich hätte als erstes die original selber reingemacht...
     
  18. #18 trainer22, 24.02.2015
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.423
    Zustimmungen:
    600
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    BMW 218i AT /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Das ist auch meine Meinung.

    Wenn die nichts finden, werden sie das auf die falschen Birnen schieben. Und ich glaube schon, dass sie was berechnen werden.
     
  19. #19 phil.Sch93, 24.02.2015
    phil.Sch93

    phil.Sch93

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle
    Fahrzeug:
    Rapid - Style Plus - 1.2 TSI - 105 PS
    Hast du schon einmal die Sicherung 35 überprüft? Das ist eine Orange 5 A Sicherung. Hatte das selbe Problem. Habe die Sicherung getauscht und es ging wieder.
     
  20. #20 dathobi, 24.02.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    33.446
    Zustimmungen:
    2.822
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema: Ausfall Beleuchtung - Skoda Rapid Spaceback 1,2 tsi
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche xenon brenner hat der skoda rapid spaceback verbaut

    ,
  2. skoda roomster ausfall beleuchtung

    ,
  3. abbiegelicht bei skoda rapid spaceback funktioniert nicht

    ,
  4. skoda rapid spaceback ausfall beleuchtung,
  5. skoda rapid spaceback beleuchtung,
  6. skoda rapid spaceback welche xenon brenner,
  7. skoda rapid beleuchtung,
  8. rapid spaceback klimaanlage ausfall
Die Seite wird geladen...

Ausfall Beleuchtung - Skoda Rapid Spaceback 1,2 tsi - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Beleuchtung Amaturen Tacho Drehzahlmesser

    Ausfall Beleuchtung Amaturen Tacho Drehzahlmesser: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zeitweiese das Phänomen, dass die Beleuchtung des Tachos und Drehzahlmesser ausfällt. Norml leuchten...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Ausfall Beleuchtung für Sekundenbruchteile

    Ausfall Beleuchtung für Sekundenbruchteile: Hallo zusammen, auch nach reiflicher Suche im Forum habe ich mein Problem nicht entdeckt. Ich fahre einen Superb 2.0 Tdi 125KW Baujahr 2011....
  4. Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom

    Ausfall von Innenbeleuchtung, Fussraumbeleuchtung, Kofferraumbeleuchtung, Beleuchtung der Klimaautom: Hallo, wollte mal hören ob jemand das gleiche oben genannte Problem an seinem Superb 1 hat? :)
  5. Ausfall Beleuchtung Drehzahlmesser Zeiger

    Ausfall Beleuchtung Drehzahlmesser Zeiger: :cursing: Hallo! Seit gestern funktioniert bei meinem SII Bj 5.2013 die Beleuchtung des Zeigers vom Drehzahlmesser nicht mehr??? Der Freundliche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden