Ausfall Beleuchtung Amaturen Tacho Drehzahlmesser

Diskutiere Ausfall Beleuchtung Amaturen Tacho Drehzahlmesser im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zeitweiese das Phänomen, dass die Beleuchtung des Tachos und Drehzahlmesser ausfällt. Norml leuchten...

1. uwe114

uwe114

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe zeitweiese das Phänomen, dass die Beleuchtung des Tachos und Drehzahlmesser ausfällt. Norml leuchten diese ja auch mit. Ich stand letztens im Tunnel und es leuchteten nur die Zeiger und die Anzeige in der Mitte. Ebenso leuchtete alles normal rund ums Navi. Nur Drehzahl und Tacho gingen nicht. Einstellung Helligkeit war voll auf und auch der Wechsel am Lichtschalter zwischen Automatik und nicht an/aus änderte nix. Später war das LIcht wieder an. Es scheint immer mal auszufallen. Ist natürlich schwer nachvollziehbar bei Skoda wenn nur sporadisch. Fehleermeldungen waren vor ein paar Tagen bei der Wartung keine im Speicher gewesen. Was denkt ihr, kann das sein? Ich finde es sehr merkwürdig. PS: das gelbe Ausrufezeichen stammt vom Wischwasser). danke für eure Tipps.!!

Anhänge:

2. i2oa4t

i2oa4t

Fahrzeug:
    Superb Style Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
    Wenn Du nicht geschrieben hättest, dass das Licht eingeschaltet war hätte ich auf das beschriebene Verhalten getippt.
    https://ws.skoda-auto.com/OwnersMan...ual/Superb/B8_Superb_OwnersManual.pdf#page=40

So ist es wohl ein falsches Signal auf dem Bus und das zu finden wird nicht einfach.

Ingo

3. Hoinzi

Hoinzi

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 DSG (ich), Skoda Yeti 1.4 TSI 4x4 Drive (sie)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass Lohr am Main
    Das Problem hatte doch vor gar nicht allzu langer Zeit schon mal jemand hier. Ich kann mich nicht an eine Lösung erinnern...

Thema: Ausfall Beleuchtung Amaturen Tacho Drehzahlmesser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ausfall Beleuchtung tacho und drehzahlmesser

Die Seite wird geladen...

Ausfall Beleuchtung Amaturen Tacho Drehzahlmesser - Ähnliche Themen

1. Sicherungen gezogen, Kontrollen leuchten an, kein Tacho

Sicherungen gezogen, Kontrollen leuchten an, kein Tacho: hi liebes Forum, sorry erstmal für den blöden Titel aber ist schwer zu beschreiben. Bin seit gestern glücklicher Besitzer eines Skoda Octavia RS...
  2. Skoda Connect - immer wieder Ausfälle

Skoda Connect - immer wieder Ausfälle: Guten Morgen, bei mir war Connect heute morgen wieder mal total tot. App: "es ist ein Fehler aufgetreten" "S-Pin falsch", obwohl per...
  3. SMD LED's Maxidot Tacho Helligkeit original

SMD LED's Maxidot Tacho Helligkeit original: Hallo, ich würde gerne wissen, welche SMD LED's original im Maxidot Tacho (Facelift) verbaut sind. Bei meinem Tacho ist leider die Beleuchtung...
  4. Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...

Plötzlicher Ausfall von Blinker, Scheibenwischer, Heizung, Wischwasser...: Hallo, bei meinem Skoda Ocatvia 1U Bj. 2001 funktioniert auf einmal weder Blinker, noch Scheibenwischer, Heizung oder das Sprühwasser....(der...
  5. Kilometerzähler / Tacho zerlegen - wie die Nadel entfernen?

Kilometerzähler / Tacho zerlegen - wie die Nadel entfernen?: Hallo, wir bearbeiten die Baustellen unseres Felicias der Reihe nach und jetzt ist die Zeit für den Tacho gekommen. Ohne in die (unwichtige)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden