Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

Diskutiere Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...

  1. #1 tombe253, 02.12.2017
    tombe253

    tombe253

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda D´Ieteren Zaventem
    Kilometerstand:
    115000
    Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab Unterschiede von 2,1 bis 2,9 der Reifen. Das korrigiert, neu justiert über Menü, nach Motorstart alles ok.
    Seitdem tritt der Fehler sporadisch auf. Gestern beim Händler in Köln den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur Spannungsspitzen waren verzeichnet. Fehlerspeicher gelöscht.
    Heute beim losfahren den ACC und den FrontAssist manuell deaktiviert. Fehler trat nach gut 30km wieder auf. Nach ein paar Kilometern verschwinden dann alle Warnsymbole wieder. Montag in die Werkstatt in Brüssel. Bin gespannt, ob und was die finden.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  2. #2 Octavianer26, 02.12.2017
    Octavianer26

    Octavianer26

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    Wie alt ist die Batterie?
     
  3. #3 tombe253, 02.12.2017
    tombe253

    tombe253

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda D´Ieteren Zaventem
    Kilometerstand:
    115000
    Das ist die erste Batterie von Oktober 2014, als der Wagen neu zugelassen wurde. 69000 km.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  4. A.M.

    A.M.

    Dabei seit:
    18.09.2017
    Beiträge:
    2.670
    Zustimmungen:
    343
    Fahrzeug:
    Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Service Center Fürstenwalde
    Kilometerstand:
    Steigend
    Könnte der Grund sein. Mein (noch) jetziger Vectra reagiert auch sensibel auf eine "sterbende" Batterie. Da kommen die merkwürdigsten Fehlermeldungen im BC.
     
  5. #5 Octavianer26, 03.12.2017
    Octavianer26

    Octavianer26

    Dabei seit:
    02.07.2017
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    O3 2.0TDI DSG Elegance
    Jep denke auch Batterie. Mach mal eine neue rein.
     
  6. MrMaus

    MrMaus

    Dabei seit:
    14.02.2016
    Beiträge:
    11.833
    Zustimmungen:
    3.480
    Ort:
    Emmental
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
    Kilometerstand:
    50 000 ++
    Lass die erstmal ausmessen!
     
  7. #7 haardbiker, 03.12.2017
    haardbiker

    haardbiker

    Dabei seit:
    17.02.2012
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Octavia III Scout
    Kilometerstand:
    80000
    Ausfall Frontkamera wird bei mir auch manchmal gemeldet. In Zusammenhang mit der Fehlermeldung Reifendruckwarnung habe ich das allerdings noch nicht gesehen. Beide Fehler hatte ich auch schonmal. Hinzu kommt ein gelegentliches "orgeln" beim Anlassen. Batterie habe ich messen lassen, ist in Ordnung.
     
  8. #8 tombe253, 04.12.2017
    tombe253

    tombe253

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda D´Ieteren Zaventem
    Kilometerstand:
    115000
    Heute nochmal den Fehler auslesen lassen nachdem es gestern wieder einmal zu den Fehlermeldungen kam. Der Freundliche bei Rost in NMS sagte er hätte 22 Fehlermeldungen gefunden, darunter auch Radsensor hinten Links. Das könnte der Fehler sein. Alles gelöscht, beobachten und wenn sich das bestätigt, den Fehler beheben. Was kostet wohl der Tausch eines Radsensors?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. #9 nancy666, 04.12.2017
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    6.432
    Zustimmungen:
    2.283
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    was soll das fürn Radsensor sein ? der OIII hat ein passives RDK ;) wieder ein :) der keine Ahnung hat oder dich abzocken will :thumbdown:
     
  10. #10 fireball, 04.12.2017
    fireball

    fireball
    Moderator

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    13.091
    Zustimmungen:
    4.946
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Von ABS hast Du sicher schon mal gehört, oder? ;D

    Würde übrigens auch zu den Fehlermeldungen bezüglich ABS und ACC passen.

    Der Sensor kostet im Zubehör ca. 15 Euro, beim Händler entsprechend wahrscheinlich 30, Plus Arbeit. Kann man nur Raten, ich würde mit ca. 80 Euro rechnen.
     
    MrMaus gefällt das.
  11. #11 TinOctavia, 04.12.2017
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    3.437
    Zustimmungen:
    897
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Ja eben!
     
  12. #12 tombe253, 04.12.2017
    tombe253

    tombe253

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda D´Ieteren Zaventem
    Kilometerstand:
    115000
    Der Sensor, der aktiv die Radumdrehung mißt und somit durch Vergleich der anderen Räder auch Daten für die passive Reifendruckkontrolle liefert.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  13. #13 Donsen64, 05.12.2017
    Donsen64

    Donsen64

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Elegance und Octavia 2 Combi Ambition
    Kilometerstand:
    100000
    Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir kommt in unregelmäßigen zum Teil recht langen Abständen während der Fahrt die Meldung, dass er den Kontakt zum ACC Sensor verloren hat. Neulich hat er auch behauptet, das er die Airbags nicht finden kann. Wenn ich dann ausschalte und neu Starte ist alles OK.
    Habe ihn heute beim Freundlichen. Mal sehen was die finden.
     
  14. #14 tombe253, 20.01.2018
    tombe253

    tombe253

    Dabei seit:
    17.07.2014
    Beiträge:
    1.047
    Zustimmungen:
    108
    Ort:
    Brüssel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda D´Ieteren Zaventem
    Kilometerstand:
    115000
    Mein Problem scheint sich erledigt zu haben. Es trat vor allem bei schnell gefahrenen Rechtskurven, wie zb lang gestreckten Autobahnanfahrten oder -Auffahrten auf. Meist bei Regen. Der Wagen war zwei Tage in der Werkstatt, angeblich kein elektronisches Problem als Auslöser, sondern ein „mechanisches“. Sensoren wurden gereinigt und von rechts nach links getauscht. Jetzt schon gut 1000 km ohne weitere Probleme gefahren. Der Werkstattaufenthalt war komischerweise kostenlos. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Aufzug der WR in dieser Werkstatt. Könnte dabei etwas von denen falsch gemacht worden sein, dass deshalb nichts berechnet wurde?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  15. Cohni

    Cohni

    Dabei seit:
    12.01.2018
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    340
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia G-Tec, Limo, schwarz, EZ: 2018
    Oder vielleicht ins Blaue geraten so ein „versteckter“ Rückruf des Herstellers im Rahmen einer Maßnahme der Qualitätssicherung?

    Hauptsache das Problem wurde gelöst.
     
    MrMaus gefällt das.
Thema: Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia acc fehler

    ,
  2. skoda octavia scout fehler acc

    ,
  3. skoda octavia fehler acc kurvenlicht

    ,
  4. abs esc kurvenlicht fehler,
  5. skoda octavia ausfall acc,
  6. acc und kurvenlicht funktioniert nicht,
  7. skoda oktavia acc fehler,
  8. acc fehler skoda,
  9. fehler acc skoda,
  10. skoda fehlermeldung epc/Acc,
  11. Skoda octavia abs esp kurvenlicht,
  12. fehler acc tiguan,
  13. superb acc ausfall,
  14. tiguan ausfall kurvenlicht reifendruck,
  15. skoda superb fehlermeldung aac ,
  16. kostet der frontassist?,
  17. skoda kodiak ACC ausfall,
  18. Frontassist,
  19. radsensor octavia,
  20. Kurvenlicht aus durch Abs fehler?,
  21. Fehlercode ACC Kurvenlicht?
Die Seite wird geladen...

Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

  1. Tankanzeige ausfall

    Tankanzeige ausfall: Hallo zusammen habe seit längerem problem mit meiner Tankanzeige und folgende Fehler meldung: "B103E1A Kraftstoffvorratsanzeige Widerstand zu...
  2. Ausfall Tempomat nach Rückkehr aus Start&Stopp

    Ausfall Tempomat nach Rückkehr aus Start&Stopp: Hallo zusammen, seit längerer habe ich das Problem, dass bei meinem Fahrzeug der Tempomat ausfällt, wenn der Wagen aus Start&Stopp zurückkehrt....
  3. Ausfall Maxi Dot

    Ausfall Maxi Dot: Hallo Habe seit Freitag kurzzeitige Ausfälle Maxi Dot, immer nur für ein paar Sekunden komplett schwarz dann geht es wieder. Hatte das von euch...
  4. Ausfall Audio/Columbus

    Ausfall Audio/Columbus: Hallo zusammen, Ich hab ein dringendes Problem: mein Audio System wäre nicht verfügbar. Weder Radio noch Telefonate sind hörbar, Lautstärke lässt...
  5. Ausfall Speed Limiter ACC funktioniert weiterhin.

    Ausfall Speed Limiter ACC funktioniert weiterhin.: Hallo, gestern hatte ich den Fall das ich ACC aktiviert hatte und dann zufällig als ich per Hebel beschleunigen wollte auf den Knopf vom...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden