Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

Diskutiere Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab...

tombe253

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance
Werkstatt/Händler
Skoda D´Ieteren Zaventem
Kilometerstand
115000
Nach Wechsel auf Winterräder beim Skoda Händler in Brüssel traten diese Fehler während der Fahrt auf. Überprüfung des Reifendrucks ergab Unterschiede von 2,1 bis 2,9 der Reifen. Das korrigiert, neu justiert über Menü, nach Motorstart alles ok.
Seitdem tritt der Fehler sporadisch auf. Gestern beim Händler in Köln den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur Spannungsspitzen waren verzeichnet. Fehlerspeicher gelöscht.
Heute beim losfahren den ACC und den FrontAssist manuell deaktiviert. Fehler trat nach gut 30km wieder auf. Nach ein paar Kilometern verschwinden dann alle Warnsymbole wieder. Montag in die Werkstatt in Brüssel. Bin gespannt, ob und was die finden.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Wie alt ist die Batterie?

A.M.

Fahrzeug
Octavia 3- Kombi, Sondermodell clever, 1.0l
Werkstatt/Händler
Skoda Service Center Fürstenwalde
Kilometerstand
Steigend
Könnte der Grund sein. Mein (noch) jetziger Vectra reagiert auch sensibel auf eine "sterbende" Batterie. Da kommen die merkwürdigsten Fehlermeldungen im BC.

Octavianer26

Fahrzeug
O3 2.0TDI DSG Elegance
Jep denke auch Batterie. Mach mal eine neue rein.

MrMaus

Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Lass die erstmal ausmessen!

haardbiker

Fahrzeug
Octavia III Scout
Kilometerstand
80000
Ausfall Frontkamera wird bei mir auch manchmal gemeldet. In Zusammenhang mit der Fehlermeldung Reifendruckwarnung habe ich das allerdings noch nicht gesehen. Beide Fehler hatte ich auch schonmal. Hinzu kommt ein gelegentliches "orgeln" beim Anlassen. Batterie habe ich messen lassen, ist in Ordnung.

tombe253

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda D´Ieteren Zaventem
Kilometerstand
115000
Heute nochmal den Fehler auslesen lassen nachdem es gestern wieder einmal zu den Fehlermeldungen kam. Der Freundliche bei Rost in NMS sagte er hätte 22 Fehlermeldungen gefunden, darunter auch Radsensor hinten Links. Das könnte der Fehler sein. Alles gelöscht, beobachten und wenn sich das bestätigt, den Fehler beheben. Was kostet wohl der Tausch eines Radsensors?

fireball

BOFH
Moderator
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062

tombe253

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda D´Ieteren Zaventem
Kilometerstand
115000
was soll das fürn Radsensor sein ? der OIII hat ein passives RDK ;) wieder ein :) der keine Ahnung hat oder dich abzocken will :thumbdown:

Der Sensor, der aktiv die Radumdrehung mißt und somit durch Vergleich der anderen Räder auch Daten für die passive Reifendruckkontrolle liefert.

Donsen64

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Elegance und Octavia 2 Combi Ambition
Kilometerstand
100000
Ich habe auch ein ähnliches Problem. Bei mir kommt in unregelmäßigen zum Teil recht langen Abständen während der Fahrt die Meldung, dass er den Kontakt zum ACC Sensor verloren hat. Neulich hat er auch behauptet, das er die Airbags nicht finden kann. Wenn ich dann ausschalte und neu Starte ist alles OK.
Habe ihn heute beim Freundlichen. Mal sehen was die finden.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

tombe253

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Skoda D´Ieteren Zaventem
Kilometerstand
115000
Mein Problem scheint sich erledigt zu haben. Es trat vor allem bei schnell gefahrenen Rechtskurven, wie zb lang gestreckten Autobahnanfahrten oder -Auffahrten auf. Meist bei Regen. Der Wagen war zwei Tage in der Werkstatt, angeblich kein elektronisches Problem als Auslöser, sondern ein „mechanisches“. Sensoren wurden gereinigt und von rechts nach links getauscht. Jetzt schon gut 1000 km ohne weitere Probleme gefahren. Der Werkstattaufenthalt war komischerweise kostenlos. Ich vermute einen Zusammenhang mit dem Aufzug der WR in dieser Werkstatt. Könnte dabei etwas von denen falsch gemacht worden sein, dass deshalb nichts berechnet wurde?

Thema:

Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle

Ausfall ACC, FrontAssist, Kurvenlicht, ABS, Fehler Reifendruckkontrolle - Ähnliche Themen

ACC Fehler und Motorkontrollleuchte an: Hallo zusammen, ich habe anscheinend eine sehr ungewöhnliche Fehlerkombination bei meinen Octavia 3 (Facelift Baujahr 2018 ), die sowohl in...

Sucheingaben

skoda octavia acc fehler

,

Fehlercode ACC Kurvenlicht?

,

skoda fehlermeldung epc/Acc

,
fehler acc skoda
, acc fehler skoda, skoda oktavia acc fehler, acc und kurvenlicht funktioniert nicht, skoda octavia ausfall acc, abs esc kurvenlicht fehler, skoda octavia fehler acc kurvenlicht , Skoda octavia abs esp kurvenlicht, fehler acc tiguan, Kurvenlicht aus durch Abs fehler?, radsensor octavia, Frontassist, skoda kodiak ACC ausfall, kostet der frontassist?, skoda superb fehlermeldung aac , tiguan ausfall kurvenlicht reifendruck, superb acc ausfall, skoda octavia scout fehler acc
Oben