Ausfälle auf dem Boardcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lin0v0, 10.12.2010.

1. lin0v0

lin0v0

Fahrzeug:
    Fabia II 2011 63kw
    Hallo :)
    kurze allgemeine Info: Ich habe seit gut 4500km einen Skoda Fabia. Style Edition mit noch n bisschen SchnickSchnack (Ausstattungspaket Comfort). Seit September diesen Jahres. Modell 2011. Mit dem neuen TSI Motor. 63kW.
    So. nun zu meinem Problem:
    Bei exakt 2525km (ich habe es mit dem Handy fotografiert) ist mir beim Fahren etwas Komisches aufgefallen. Irgendwas sah auf meinem Boardcomputer anders aus. Irgendwann realisierte ich: Die Tankanzeige ist verschwunden! Zusätzlich war dann noch der aktuell eingelegte Gang bzw. den Gang, in den ich schalten soll verschwunden (also die Zahl oben rechts). Ich hielt also erstmal an und fotografierte alles, dass mich keiner für dumm erklärt ;) war nämlich selbst leicht verwirrt. Dann machte ich mein Auto aus und wieder an und die Anzeige war wieder normal. Schön und gut so eine Technik, wenns nur einmal ist, kann ichs verkraften. Da mein Vater aktuell noch Kontakt mit dem Händler hat, hat er es ihm mal mitgeteilt. Der hatte natürlich keine Ahnung und hat gemeint, ich soll, wenns nochmal auftritt oder dauerhaft ist, vorbeikommen.
    So. und aktuelle Situation ist (seit ca. 3800/3900km): Das Schneeflockensymbol, km von km/h und das Pfeilchen sind nur schwach oder gar nicht zu erkennen (dauernd mal im Wechsel, zum Teil schon fast blinkend, was natürlich aus dem Augenwinkel betrachtet auf Dauer nervig ist). Damit war ich dann in der Werkstatt, da wurde dann irgendwas ausgelesen und zum Haupt-Skoda-Werk (bzw. nach Weiterstadt) geschickt, und jetzt warte ich auf Rückmeldung. Läuft wohl darauf hinaus, dass ich einen neuen Boardcomputer oder Display oder so bekomme. Kennt noch jemand das Problem?
    Was ich nebenbei noch feststellen musste: Meine Türen frieren ein... Ich habe es dem Werkstatt-Mensch gesagt, woraufhin er gesagt hat, dass er irgend ein Fett oder ähnlich draufmacht. Letztendlich hat ers aber nur bei der Fahrertür gemacht, allerdings ist es bei der einen Hintertür am schlimmsten. Wisst ihr was man da am besten nimmt? Dann würd ich mir sowas mal besorgen.

Liebe Grüße
    lin0v0

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 buetterken, 10.12.2010
    buetterken

buetterken

Fahrzeug:
    Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
    Kilometerstand:
    42000
    Einfrierende Türen sind nicht unbedingt Skoda-spezifisch. In jedem Autozubehör bzw. Tankstelle gibt es Fettstifte für wenig Geld zu kaufen. Da gehste im Herbst (oder halt jetzt) mit über die Türdichtungen und fertig is...

Zum BC kann ich nix sagen...

4. #3 Autofahrer, 17.12.2010
    Autofahrer

Autofahrer

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1.4
    Kilometerstand:
    101010
    Türgummis mit Glyzerin einreiben, fertig.
    Glyzerin gibts z.B. in der Apotheke. Einfach einen kleinen Schwup auf ein Küchenkrepp oder Tempotaschentuch geben und über die Türgummis reiben. Der minimale Hauch der übrig bleibt reicht in der Regel aus. Hat bei mir immer gut funktioniert.

5. #4 Icespray, 17.12.2010
    Icespray

Icespray

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 Kombi , 1.6 16V Style Edition ( candy weiß)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Herold in Eisenach
    Als mein kleiner etwa 3 Monate alt war, hatte ich ein kompletten Tacho Ausfall. Das Beste war, der Ausfall ist auf der Autobahn-3.Spur gewesen. Da bekommt man schon ein Schock wenn nix mehr geht.

Meine :) Tauschte nach auslesen den Tacho

ich denk mal bei dir wird das so ähnlich ablaufen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausfälle auf dem Boardcomputer

Die Seite wird geladen...

Ausfälle auf dem Boardcomputer - Ähnliche Themen

1. Abblendlicht Ausfall rechts

Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...
  2. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht

Ausfall Spanner Skoda Superb 1.8 TSI - Tatgericht: Ich reichte eine Klage gegen eine Gruppe von Volkswagen Polen, mit Sitz in Poznan wegen des Ausfalls des Spanners im Motor TSI Skoda Superb 2009...
  4. Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite

Wischermotor hinten + Ausfall Xenon Fahrerseite: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und würde mich über eure Hilfe sehr freuen. Fahrzeug: Superb Kombi 3T Baujahr 10, 1.8 TSI Bei mir funktioniert...
  5. skoda octavia boardcomputer immer an.

skoda octavia boardcomputer immer an.: Hallo ich habe vor kurzem service Intervall zurück setzen lassen, im Werkstatt per Computer seit dem ist display Anzeige ( Board Computer ist...