ausdämmung der motorhaube

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von nick name, 13.09.2002.

1. #1 nick name, 13.09.2002
    nick name

nick name Guest

bei meinem octi 1.6i ist innen an der motorhaube überhaupt kein dämmmaterial. ich denke im moment darüber nach, das zu ändern.

deshalb meine fragen: hat da schon mal jemand was gemacht? bringt es tatsächlich was, dort dämmmatten einzukleben? und wenn ja, was für material habt ihr da verbaut?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supermario, 14.09.2002
    supermario

supermario Guest

hallo "nick name",
    fahre auch einen 1,6 und finde es nicht laut. wenn du trotzdem eine dämmung haben willst, dann geh zu skoda und lass dir die filzdämmung vom dieselmodel geben. bringt aber nicht sehr viel, bei dem leisen säuseln.

4. #3 Power Feli, 14.09.2002
    Power Feli

Power Feli Guest

hi

@nick name

muß auch sagen die dämmmatte bringt nicht wirklich viel. wenn du dennoch ein haben möchtest muste zu dein händler die dämmmatte kostet um die 90€.

gruß power feli

5. #4 Abductee, 14.09.2002
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich würd schätzen das originaldämmmatten nicht billig sind, ich würd einfach zu ATU gehen und mir selbstklebende Bitumen oder Geräuschdämmmatten holen würd den 1m² auf 10? schätzen.

mfg
    Abductee

6. #5 kloetenklaus, 15.09.2002
    kloetenklaus

kloetenklaus Guest

hi nick name
    Ich wollt mal fragen ob Dein Fahrzeug nachts draußen steht oder in der Garage?????
    Im ersten Fall würde ich Dir möglichst von Geräuschdammmatten aus Filz abraten. Es sei denn Du bist ein Freund von Mardern.
    Ich hatte nämlich bei meinem Fiat Punto solche Dämmmatten drinnen. Jedoch nicht lange .
    Die dummen Mistviecher haben mir die ganze Matte zerfressen. :böse: :böse: :böse: :böse:
    Es verging kein Morgen an dem ich keine Filzfetzen aus dem Motorraum angelte :böse: .
    Also überlegs Dir wenn Dein Octi nachts öfters mal draußen steht.
    Gruß Kloetenklaus

7. #6 octavius, 15.09.2002
    octavius

octavius

die dämmmatte vom tdi kannst du nehmen
    ist in 5 min drin
    und kann jederzeit wieder raus.
    hab das teil bei mir im winter drin
    im sommer hab ich angst, wegen der kühlung

8. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Habe die Dämmatte seit März 1999 drin. Als ich meinen Octi im Februar gekauft hatte und die erste Autobahntour mit max. 120km/h machte, sind mir fast die Ohren rausgefallen.
    Mein damaliger Skodahändler, sagte mir, das es Dämmatten für die Dieselmodelle bzw. den großen Benziner gibt. Ich das Teil also bei ihm bestellt (damals ca. 38,-DM) und er hats dann auch schnell eingeklipst nachdem es geliefert wurde.
    Sicher, der Motor ist immer noch laut und deutlich zu hören, aber die Dröhnfrequenzen, die sind weg.
    Auch im Sommer bei über 30°C und langen Autobahntouren incl. Stau gab es keinerlei thermische Probleme.

Gruß Kay

9. #8 nick name, 15.09.2002
    nick name

nick name Guest

schonmal danke an alle für die tipps! ihr dürft aber gern noch weiterposten. *g*

@octavius: bringt das was akustisch? hast du den eindruck, dass dein octi leiser geworden ist mit der matte drinne? und was kostet die?

@kloetenklaus: ich hatte hier mit meinem punto selig nie probleme mit mardern, obwohl der häufig draussen stand. die marder hier stehen wohl eher auf opel omega. diese erfahrung hat zumindest kürzlich mein nachbar gemacht.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 octavius, 15.09.2002
    octavius

octavius

ich fahre ja den Turbo und den finde ich schon auch laut.
    Es bringt in jedem Falle was.

Die Matte hat 29,70€ gekostet. Schei.. Inflation kann ich da nur sagen.

thermisch habe ich im Sommer Angst wegen der fast 200PS im Stadtverkehr und im Sommer störts mich nicht so dolle, da ich den Wagen in dieser Jahreszeit weniger benutze.

12. #10 Marccom, 15.09.2002
    Marccom

Marccom Guest

Gibs eigentlich auch möglichkeiten den Fabia TDI zu dämmen?

Der A3 TDI PD meines Schwiegervaters ist schon einiges leiser als mein Fabia, obwohl es der gleiche Motor ist.

Und wenn der Motor kalt ist, ist der schon ziemlcih penetrant solange man unter 60km/h fährt.

Gruß

Marc

Thema: ausdämmung der motorhaube
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmmaterial für octavia I

Die Seite wird geladen...

ausdämmung der motorhaube - Ähnliche Themen

1. Rauch unter der Motorhaube

Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?

Hat die Motorhaube einen Lift oder Stange?: Hey, Wieder mal eine Frage zur Motorhaube. Hat sie eine Gasdruckfeder oder eine normale Stange? Danke für die Infos
  3. Suche Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau

Motorhaube Rapid gesucht - grundiert o. Quarz-Grau: Suche Motorhaube für unseren Rapid (ich denke mal, die Bauform ist bei allen Rapid-Modellen gleich), Modelljahr 2016, in Quarz-Grau-Metallic oder...
  4. komische stelle an der Motorhaube (innen)

komische stelle an der Motorhaube (innen): Hi Ich habe leider eine sehr komische stelle an meiner Motorhaube gefunden... Jetzt die Frage... Ist das normal? Es könnte eine verklebung sein,...
  5. Lifter für Motorhaube

Lifter für Motorhaube: Hallöchen miteinander, nach dem meine bessere Hälfte zweimal den Plasteclip für die Aufstellstange der Motorhaube abgebrochen hat (Starke Frauen...