Ausbildungsförderung: ŠKODA spendet neun Fahrzeuge an Fachschulen

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von rabbit, 07.12.2011.

1. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Škodagemeinde,

nun bekommen die Lehrlinge an modernen Fahrzeuge aus aktuellen Modellreihen ihr "Können" vermittelt ...

Weiterstadt (ots) -

- Neun ŠKODA Yeti für sieben Kfz-Fachschulen in Deutschland
    - Fachschulen können Lehrlinge mit Hilfe neuer Fahrzeuge an moderner Automobil-Technologie ausbilden
    - Feierliche Übergabe der Fahrzeuge durch Hermann Schmitt, Sprecher der Geschäftsführung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH

ŠKODA spendet neun Fahrzeuge der Modellreihe Yeti an Kfz-Fachschulen, damit Lehrlinge an moderner Automobil-Technologie ausgebildet werden können. Die Kompakt-SUV von ŠKODA verfügen über BCM-Steuergeräte und je nach Motorisierung zum Beispiel über ein Common-Rail-System oder einen aufgeladenen Ottomotor und Allradantrieb. Hermann Schmitt, Sprecher der Geschäftsführung ŠKODA AUTO Deutschland GmbH, übergab die Fahrzeugschlüssel heute an Vertreter aller sieben Kfz-Fachschulen, die sich zur Übergabe am Sitz des ŠKODA Importeurs in Weiterstadt einfanden.

"Wir wissen, wie schwierig es für Ausbildungs- und Schulungsbetriebe ist, moderne Fahrzeuge aus aktuellen Modellreihen für ihre Zwecke zu bekommen. Deshalb freut es uns sehr, dass unsere Fahrzeuge helfen können, die Lehrlinge mit moderner Technologie vertraut zu machen. Letztendlich profitieren auch ŠKODA Fahrer davon, wenn junge Menschen auf dem neuesten Stand der Technik sind, um z.B. als Kfz-Mechaniker ins Berufsleben einzusteigen", erklärte Hermann Schmitt. Zu den Empfängern der Fahrzeuge gehören die Handwerkskammer Rhein-Main BTZ Weiterstadt, das Zentrum für Berufliche Bildung (Erasmus-Kittler-Schule) Darmstadt, das Berufliche Schulzentrum Michelstadt/Odenwald, die Landesfachschule Kfz Frankfurt am Main sowie die Kfz-Innung Hamburg. Jeweils zwei ŠKODA Yeti gehen an die Handwerkskammer zu Leipzig und die Handwerkskammer Arnsberg.

"Moderne Autos sind High-Tech-Produkte, die nur mit ausgeklügelter Fehleranalyse und computergesteuerter Diagnose gewartet und repariert werden können. Die beiden Yetis, die ŠKODA unserem Leipziger Bildungs- und Technologiezentrum zur Verfügung stellt, tragen dazu bei, dass unsere Lehrlinge weiterhin auf technisch höchstem Niveau auf den Berufsalltag vorbereitet werden - und eine Gute Qualifikation des Fachkräftenachwuchses kommt sowohl den Kfz-Betrieben als auch den Werkstattkunden zugute. Wir sind sehr froh, dass sich ŠKODA in dieser Form für das Handwerk engagiert", bekräftigt Ralf Scheler, Präsident der Handwerkskammer zu Leipzig.

Alle neun Fahrzeuge waren bei verschiedenen Veranstaltungen der ŠKODA AUTO Deutschland GmbH bereits im Einsatz und wechselten nunmehr den Besitzer. Die rund zwei Jahre alten SUV verfügen entweder über einen 1,8l TSI Benzin-Motor oder ein 2,0l TDI Diesel-Aggregat.

Quelle: http://www.presseportal.de/pm/28249/2161663/ausbildungsfoerderung-skoda-spendet-neun-fahrzeuge-an-fachschulen-mit-bild

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. smidge

smidge

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1.6 77kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    42000
    Die dürfen mir gern einen Superb Combi 2.0 TDI schenken, damit ich mal mit einem großen Auto fahren üben kann ;)

Thema:

Ausbildungsförderung: ŠKODA spendet neun Fahrzeuge an Fachschulen

Die Seite wird geladen...

Ausbildungsförderung: ŠKODA spendet neun Fahrzeuge an Fachschulen - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  3. Verkauft Škoda Columbus RNS 510

Škoda Columbus RNS 510: Verkaufe hier ein gebrauchtes, jedoch voll funktionsfähiges Škoda Columbus (RNS 510) Navigationsgerät. Es stammt ursprünglich aus einem 2012er...
  4. Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp

Škoda / BAZ 120 Furgonette 1982 Prototyp: https://auto.bazos.cz/inzerat/67241911/Skoda--BAZ-120-Furgonette-1982-Prototyp.php . [IMG]
  5. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....