Ausbessern von Steinschlag

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von crazydogs, 08.06.2011.

  1. #1 crazydogs, 08.06.2011
    crazydogs

    crazydogs

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe einen Steinschlag an der hinteren Kante der Motorhaube zur Windschutzscheibe (ja, ihr lest richtig!!). Nun habe ich mir das Steinschlagset von Skoda besorgt (2 Fläschchen: 1 Farbe, 1 Klarlack). Leider liegt der ganzen Sache keine Anleitung bei. Wie mache ich es am Besten und vor allem, wie lange muss der Lack trocknen, bis ich den Klarlack aufbringe?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dttimo

    dttimo

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12524
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    o.k. diese "nagellack ausbesser dinger" finde ich persönlich nicht so super. Aber wenn du es versuchen willst empfehle ich dir etwa einen gleich dicken punkt auf die haube und auf eine folie oder soetwas zu machen. Sobald der punkt auf der folie trocken ist, ist er es auch auf der Motorhaube und dann kannst du den Klarlack aufjedenfall rauf machen. Wenn es etwas feucht (klebrig ist)stört das eigentlich auch nicht...
    Jedoch würde ich dir raten, ganz feine (2000er naßschleifpapier) zu holen. Denn wenn du die LAcke pinseln willst, so wie ich das kenne, ist das wie nagellack und einfach wesentlich dicker wie der Rest. Also versuch mal erst den normalen Lack raufzumachen, dann zu warten bis es richtig trocken ist, naßschleifen, und dann den Klarlack nach erneutem entfetten rauf zu machen.
     
Thema:

Ausbessern von Steinschlag

Die Seite wird geladen...

Ausbessern von Steinschlag - Ähnliche Themen

  1. Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern

    Unterbodenschutz Wagenheberaufnahmen richtig ausbessern: Servus, Einige kenne dies bestimmt. Die Schwachstelle - originale Wagenheberaufnahmen. Bei mir ist der Unterbodenschutz dort beschädigt. An den...
  2. Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!

    Fabia II Nebelscheinwerfer Steinschlag -groß!: Hallo ,habe im Nebelscheinwerfer einen großen Steinschlag!Werkstatt will Scheinwerfer wechseln!Was kann ich für Kosten erwarten?
  3. Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?

    Kleinere Lackschäden auf dem Dach wie am besten ausbessern?: Hallo zusammen! Unser neuer gebrauchter Fabia Combi hatte einen Hagelschaden. Dieser wurde vor der Übergabe - soweit wir es beurteilen konnten -...
  4. Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern

    Womit Schramme in Heckdiffusor MC ausbessern: Gestern macht sich meine Freundin noch über mich lustig weil ich sehr vorsichtig mit dem neuen Auto umgehe. Heute fährt sie das erste mal alleine...
  5. Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?

    Scheibenwechsel wegen Steinschlag bei Skoda oder bei Scheibenprofi?: Hallo Gemeinde, Ich habe bei meinem Oci einen Steinschlag. Laut Definition vom Scheibenprofi ist es im Sichtfeld (kurz über dem Lenkrad wenn man...