Ausbessern von Steinschlag

Diskutiere Ausbessern von Steinschlag im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich habe einen Steinschlag an der hinteren Kante der Motorhaube zur Windschutzscheibe (ja, ihr lest richtig!!). Nun habe ich mir das...

crazydogs

Dabei seit
24.06.2010
Beiträge
224
Zustimmungen
0
Hi,
ich habe einen Steinschlag an der hinteren Kante der Motorhaube zur Windschutzscheibe (ja, ihr lest richtig!!). Nun habe ich mir das Steinschlagset von Skoda besorgt (2 Fläschchen: 1 Farbe, 1 Klarlack). Leider liegt der ganzen Sache keine Anleitung bei. Wie mache ich es am Besten und vor allem, wie lange muss der Lack trocknen, bis ich den Klarlack aufbringe?
 

dttimo

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
113
Zustimmungen
0
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
Kilometerstand
36000
o.k. diese "nagellack ausbesser dinger" finde ich persönlich nicht so super. Aber wenn du es versuchen willst empfehle ich dir etwa einen gleich dicken punkt auf die haube und auf eine folie oder soetwas zu machen. Sobald der punkt auf der folie trocken ist, ist er es auch auf der Motorhaube und dann kannst du den Klarlack aufjedenfall rauf machen. Wenn es etwas feucht (klebrig ist)stört das eigentlich auch nicht...
Jedoch würde ich dir raten, ganz feine (2000er naßschleifpapier) zu holen. Denn wenn du die LAcke pinseln willst, so wie ich das kenne, ist das wie nagellack und einfach wesentlich dicker wie der Rest. Also versuch mal erst den normalen Lack raufzumachen, dann zu warten bis es richtig trocken ist, naßschleifen, und dann den Klarlack nach erneutem entfetten rauf zu machen.
 
Thema:

Ausbessern von Steinschlag

Ausbessern von Steinschlag - Ähnliche Themen

Superb Combi L&K Nightfire Blue / Beige im Vergleich zu BMW San Marino Blau: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und sage mal ein herzliches Hallo. Da bestimmt einige wie ich selbst auch bei der Entscheidungsfindung...
Lack auf SRA Abdeckung ist ab.: Hi habe schon etwas länger einen Steinschlag auf meiner SRA Abdeckung der vorderen Stoßstange bemerkt und seit der letzten Waschstraße ist nun ein...
Motoröl und Bremsproblematik: Hi liebe Community, der Kodiaq meines Vaters muss demnächst zum Ölwechsel (Baujahr 02/19 Laufleistung 7.000km 2.0 TSI/190Ps). Laut Werkstatt...
Blumenkohl an Dachkante und Kennzeichenbeleuchtung.: Hallo zusammen, An meinem Fabia 2 Combi 2008, Kommt nun zusehends der Blumenkohl durch und zwar Hinten rund um die Kennzeichenbeleuchtung, da ist...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Oben