Ausbauanleitung Radio und Schublade?

Diskutiere Ausbauanleitung Radio und Schublade? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute! wahrscheinlich eine dämliche Frage...aber egal...da muss ich jetzt durch :hihi: Wie krieg ich das Werksradio und die...

  1. #1 Marccom, 09.06.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Hallo Leute!

    wahrscheinlich eine dämliche Frage...aber egal...da muss ich jetzt durch :hihi:

    Wie krieg ich das Werksradio und die Schublade aus der Mittelkonsole heile raus???

    Habs gestern versucht und nicht geschafft ohne rohe Gewalt anzuwenden...und das wollte ich nicht.

    Wer kann mir helfen und welches Werkzeug brauche ich dazu?

    Hab die :suche: Maschine schon gefragt hab aber nichts detailliertes gefunden


    Marc
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 toaster, 09.06.2002
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    ...dir kann geholfen werden...

    [​IMG]

    Wenn du dir das Radio einmal ansiehst hast du links und rechts zwei ovale Schlitze. Hier wird ein Metallstift angesetzt der das Radio entriegelt. Wenn du etwas passendes hast, probier es einfach mal aus. Es soll leute geben die Radios mit einer Nagelfeile entriegelten :rofl:
    Ansonsten fahr beim Händler vorbei, hab ich auch gemacht.

    Die Schublade müsstest du, genau wie das Ablagefach einfach rausziehen können. Hierbei bin ich mir aber nicht ganz sicher...

    Bildquelle ist Skoda.de
     
  4. Daniel

    Daniel Guest

    Die Schublade einfach öffnen ... damit man sie gut greifen kann, dann mit einem sanften aber kräftigen Ruck rausziehen - und tata, es ist vollbracht.

    Übrigens braucht man da keine Angst haben, das Trum ist stabil genug, da geht nichts kaputt.
     
  5. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    fahr zu deiner werkstatt und frag nen Meister. Der machts dir mit passendem werkzeug raus.
    Wenn du das Ding evtl später verkaufen willst, sollte da besser nix verschrabbt sein.

    Bei mir waren das 2 handgriffe von ihm und ich hab nen euro abgedrückt ;)
     
  6. #5 Marccom, 10.06.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    da hast Du wahrscheinlich recht...bzw. Du und Toaster.

    vor allem will ich ja alles anschliessend wieder einbauen, da ich ja nur an die Verkabelung dran will, um die FSE anzuschliessen.

    Macken wären da äusserst schlecht.

    Danke für Eure Tips.


    Marc
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    achso wegen den Kabels... da geb ich dir nen Tipp: Bau das Handschuhhfach aus. Das sind 5 Schrauben und ist kinderleicht. Hast du es draussen, kommst du besser von der Seite hinten ran.
    Ich hab ja von den ISO steckern einen ca 15 cm langen Adapter zum radio hin mit kabels. Und dann kommen da noch die klemmen und kabel von der FSA an. Wenn ich mein Radio wieder reinstecken will in den schackt ist das die reinste Tortur vor lauter Kabel. Ich habs letztendlich mit einer Würstchenzange :hihi: hinbekommen. Das Problem ist ja, wenn des Radio im Schacht angesetzt ist, kannste nicht mehr reingreifen udn die Kabel an die Freien stellen schieben. Daher liegt der Vorteil im Ausbau des Handschuhfachs
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Marccom, 10.06.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    @ Draco

    Dein Tip ist noch viel wertvoller, als Du zur Zeit annimmst:

    War nämlich heute in der Werkstatt...die kriegen mein Radio auch nicht raus...hat sich irgendwie verklemmt :wow: :grübel: :wall:

    werde das mit dem HSF mal versuchen.

    Danke


    Marc

    P.S. soll eigentlich Donnerstag noch mal vorbeigucken, damit die die Mittelkonsole zerlegen und nachschauen können, was da los ist. sollte Dein Tip zum Erfolg führen, werde ich darauf verzichten. Blöde Fahrerei und Warterei und Fummelei :bissig: womöglich kriegen die Mein armes Raubtier noch ganz kaputt :graus:
     
  10. #8 Marccom, 13.06.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    Brauche am Donnerstag doch nicht zu Skoda fahren...hab nämlich selbst nochmal versucht:

    Als ich nämlich gemäss Daniels Anleitung die Schublade demontiert hatte, kam mir das Radio auch gleich mit entgegen. Radio und Schubladengehäuse hatten sich im Schacht verklemmt, daher haben die es auch nicht rausbekommen.

    Hab mittlerweile auch meine FSE komplett eingebaut! *freu*

    Hab Radio, Schublade und Handschuhfach ausgebaut und kam dann wunderbar überall dran...hierzu auch noch mal ein Lob an die Skoda-Innenraum-Designer und Konstrukteure: Kabel unsichtbar verlegen ist beim Fabia die reinste Freude :beifall:

    Funktioniert alles bestens und nur das Kabel der Fensterklemm-Antenne ist an der Scheibe zu sehen, sonst alles völlig unsichtbar.

    Danke noch mal an alle für die wertvollen Tips! :beifall:


    Marc
     
Thema: Ausbauanleitung Radio und Schublade?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. audi a6 4f sitzschublade einbauplan

Die Seite wird geladen...

Ausbauanleitung Radio und Schublade? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Rapid Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: Beim "chinesischen Amazon" Alibaba wird ein Carplay-kompatibles Radio für ca. 170 Euro angeboten. Einige deutsche bzw. europäische Besteller haben...
  5. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...