Ausbauanleitung Active Info Display / Tipps

Diskutiere Ausbauanleitung Active Info Display / Tipps im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, mein Active Info Display im Superb 3 gibt leider sehr hochfrequente Geräusche von sich, was mich tierisch nervt. Gibt es irgendwo...

Obi0815

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo zusammen,
mein Active Info Display im Superb 3 gibt leider sehr hochfrequente Geräusche von sich, was mich tierisch nervt. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Ding ausbaut, ohne gleich alle möglichen Klammern, Plastikstifte etc. abzubrechen? Ich würde es gerne mit ein wenig Schaumstoff "unterfüttern". Hat jemand von Euch es schon mal ausgebaut / Tipps für mich? Ich wäre Euch sehr dankbar.
 

Chris83

Dabei seit
23.06.2020
Beiträge
394
Zustimmungen
70
Ort
Künzell
Fahrzeug
Skoda Superb 3V 1.8 L&K
Schaumstoff wird dir da nicht viel bringen. Pfeifen kommt meistens von einer Spule. Diese muss dann mit Plastikspray "vergossen" werden. Du hast aber doch noch Garantie, oder? Also ab zum Händler
 

Obi0815

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Hallo Chris83, ich hab mich glaub nicht genau genug ausgedrückt. Das Geräusch ist ein Knarzen vom Plastik. Da hilft definitiv ein „Unterfüttern“. Warum gehe ich nicht zum Freundlichen? Bei so empfindlichen Sachen vertraue ich mir mehr, als meinem Freundlichen der eine sehr gute Werkstatt hat, aber sicherlich keinen Bock einem Knarzen nachzugehen. Wer hat schon mal das AID ausgebaut?
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.005
Zustimmungen
513
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Wahrscheinlich nur @Henno oder @Trust2k . Evtl hatte @Lutz 91 bei sich zugeschaut und kann was sagen.

Ansonsten gibt es Erwin Skoda. Da gibt es Anleitungen für nen schmalen Betrag wie man alles mögliche aus und wieder einbaut.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.538
Zustimmungen
5.532
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Ja, ist angeschraubt der Tacho sonst nichts. Zierleisten müssen ab.
 

Obi0815

Dabei seit
04.09.2020
Beiträge
8
Zustimmungen
1
Danke, dann muss ich wohl Erwin bemühen, um genau zu sehen welche Zierleisten wie weggemacht werden und wo die Schrauben sind .
 

Hobo2k

Dabei seit
04.01.2020
Beiträge
2.005
Zustimmungen
513
Ort
90768 Vach
Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Zierleisten sind normal nur geklipst.

Aber Erwin ist da eine gute Wahl.
 

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.538
Zustimmungen
5.532
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
welche Zierleiste

Die überm Lenkrad.
Da ist beim VC ja so eine kurze drin, wo der Lederlappen dran ist, der das Lenkrad bzw. Lenksäule abdeckt.
 
Thema:

Ausbauanleitung Active Info Display / Tipps

Ausbauanleitung Active Info Display / Tipps - Ähnliche Themen

Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Knacken, Knarzen, Fiepen, Piepen – werde nicht warm mit meinem Neuwagen: Hallo Zusammen, aus Zeitmangel komme ich erst jetzt dazu, hier endlich mal zu posten. Habe mir vor ein paar Monaten nach wirklich sehr intensiver...
Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
Erfahrungsbericht Felicia Drehzahl/Leerlauf Problem: Liebe Skoda Gemeinde, schon länger bin ich in diesem Forum unterwegs, da ich beruflich viel mit Octavias gefahren bin und man da immermal Stoff...
Aktiv Subwoofer Einbau in Octi: Hallöchen. Ich habe vor ein paar Tagen einen JBL BassPro II aktiv Subwoofer für meinen 2oo3er Octi geholt. Da ich damals (in den 2oooer Octi)...
Oben