Ausbau von Lichtschalter usw.

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Boris, 17.07.2002.

1. Boris

Boris Guest

Hallo.

Inspiriert von dem blauen Cockpit möchte ich auch alle grünen LEDS usw. raus haben.

Die Fensterheber und die Fenster-Konsole beim Fahrer hab ich schon umgebaut.

Weiß jemand wie ich den Lichtschalter, die 3 Knöpfe von der Lüftung/Heizung/Düsen, Leuchtweitenregler und Spiegelverstellung heraus bekomme?

Sind diese Sachen auch nur geklemmt oder gibts es da ein paar Tricks?

Wäre echt nett.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hypocrite, 17.07.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

lichtschalter:
    -untere verkleidung abbauen (sind glaube 5 torx, weiß
    net mer genau)
    -stecker abzeihen
    -die zwei nasen am lichtschalter mit zwei
    schraubendrehern reindrücken ( blende kommt dabei
    mit raus)
    -dann kannst du die lwr rausklicken!
    - mit schraubendreher die verkleidung der beiden
    bauelemente abhebeln (geht beim ersten mal a bittel
    schwer)
    -die platine am lichtschalter einfach abziehen

lüftung :

einfach belende abziehen und schalter abnehmen

spiegelverstellung:

mit schraubenzieher zwischen spiegelverstellung und griffmulde aber langsam da die nase sehr labil ist!

mit schraubendreher dann die restlichen nasen lösen (rückseite spiegelverstellung)

4. Benni

Benni

@Hypo, ist das die anleitung für den fabia oder den Octi? Hier gehts glaub ich um den Octi, aber wenn nicht werde ich deine beschreibung vieleicht noch brauchen können ;-)

Benni

5. #4 Hypocrite, 17.07.2002
    Hypocrite

Hypocrite Guest

also das posting ist ja im tuning allgemein! ich denk aber mal da wird es keine unterschiede zwischen fabi und oci geben! ist aber fürn fab

6. #5 AmiArts, 17.07.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

Hallo Boris,

beim Octavia gehts ganz einfach!

Lichtschalter rein drücken, nach rechts drehen, herausziehen, Stecker abziehen und fertig!

Aber am besten in das Buch "selbst machen" bei ATU schauen, denn da sind auch Bilder drin, die das sehr anschaulich beschreiben.

Hat mir auch geholfen!

@ Hypo : Matthias frag mich doch einfach.

MfG
    René

7. Boris

Boris Guest

Hey DANKE für den Tip mit dem reindrücken und drehen.
    Da wär ich nie drauf gekommen. Jetzt weiß ich aber noch nicht genau wie ich den Schalter selbst zerlegen soll. Aber da komm ich auch noch dahinter...

Vielen Dank nochmal.

Ach ja: ATU hat, bei uns in Mannheim, die Bücher nur auf Bestellung. Und sonst hab ich die noch nie gesehen

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Ausbau von Lichtschalter usw.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster lichtschalter ausbauen

Die Seite wird geladen...

Ausbau von Lichtschalter usw. - Ähnliche Themen

1. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...