Ausbau von Kopfstützen vorn wegen Montage von Schonbezügen

Diskutiere Ausbau von Kopfstützen vorn wegen Montage von Schonbezügen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Gemeinde, habe nun endlich meinen "Neuen". Würde gerne Schonbezüge auf den vorderen Sitzen montieren, hierzu müssen die Kopfstützen...

Effe2011

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hallo Gemeinde,
habe nun endlich meinen "Neuen". Würde gerne Schonbezüge auf den vorderen Sitzen montieren, hierzu müssen die Kopfstützen ausgebaut werden. Die Betriebsanleitung sagt nur etwas zum Ausbau der hinteren Kopfstützen.Recherche hat auch nichts konkretes ergeben.Vielleicht könnte mir jemand helfen und eine Anleitung zum demontieren der vorderen Kopfstützen geben?

Vielen Dank im Vorraus
und ein schönes Wochenende
 

tehr

Dabei seit
15.12.2015
Beiträge
8.793
Zustimmungen
3.803
Ort
Landkreis DH
Fahrzeug
S3 Style Limo, 110 kW TDI
Kilometerstand
90000
Ehrliche Meinung: Wenn Du das selbst nicht weißt, solltest Du es lieber machen lassen, da sonst die Gefahr besteht, dass die Funktion der Airbags nicht mehr korrekt gegeben ist.
 

Effe2011

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Hinweis auf Suchfunktion war ne gute Idee und ist auch wirklich praktisch....:thumbup:

Danke und schönes Restwochenende
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Effe2011

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
10
Zustimmungen
0
Ein kurzes Edit zum Ausbau der Kopfstützen:

Habe MJ 2018 , hier erreicht man durch kurzes drehen der linken Plastik dass das Oberteil sich vom Unterteil ablöst. Im Unterteil,welches im Sitz verbleibt, wird eine kleine Mechanik mit Feder sichtbar. Durch eindrücken der Mechanik wird die Kopfstütze gelöst und kann ganz leicht entfernt werden. Der Wiedereinbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge. Muss hier sagen wirklich "simply clever".
Alles ohne Hilfsmittel...:thumbup:
 
Thema:

Ausbau von Kopfstützen vorn wegen Montage von Schonbezügen

Ausbau von Kopfstützen vorn wegen Montage von Schonbezügen - Ähnliche Themen

Kopfstützen vorne entfernen: Hallo, um die vorderen Sitze mit einem Schonbezug zu überziehen müssen die Kopfstützen entfernt werden. Dass scheint nicht so einfach zu sein. Wer...
Kopfstützen vorn ausbauen: Hallo! Kann mir jemand sagen, wie ich beim 2020er Modell die Kopfstützen vorn ausbauen kann? In der Anleitung steht nix dazu. Und hat noch jemand...
Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Vom Roomster zum Superb: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Seid Montag bin ich nun stolzer Besitzer eines 2012er Superb 3T5 in Mokkabraun. Umgestiegen bin ich von einem 2007er...

Sucheingaben

Audi A5 2019 Kopfstütze vorne ausbauen

,

kopfstützen vorne ausbauen

,

skoda karoq kopfstützen vorn ausbauen

,
kopfstützen oktavia kombi 5e ausbauen
, skoda karoq schonbezüge vorne, skoda karoq kopfstützen, karoq kopfstützen vorne ausbauen, kopfstützen beim seat ibiza abnehmen, Demontage Kopfstützen Skoda Karoq, audi a3 2017 kopfstütze vorne ausbauen, Kopfstützen ausbauen bei skodakaroq, kopfstütze demontieren a3, Kopfstützen vor ausbauen, kopfstützen ausbauen für schonbezüge, skoda karoq kopfstützen ausbauen, q3 vordere kopfstützen ausbauen skoda octavia, q3 kopfstuetze vorne ausbauen, superb 2016 kombi kopfstützen ausbauen Stände verbleiben, karoq kopfstütze vorne abmontieren, kopfstütze q3 ausbauen, skoda nackenstütze vorne ausbauen, vordere kopfstützen im karoq ausbauen www.skodacommunity.de, karok kopfstütze vorne, vordere kopfstütze karoq ausbauen, audi a3 8v kopfstütze entfernen
Oben