Ausbau vom amatunbrett

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von German, 06.03.2005.

  1. German

    German Guest

    Hallo.

    Ich würde gerne mein Amaturenbrett ausbauen um es teilweise mit Kunstleder zubeziehen.
    kann mir jemand sagen wie ich das untere Teil des Amaturenbrettes ausbaue da ich Arbags habe.

    mfg Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daydream, 06.03.2005
    daydream

    daydream Guest

    hey
    das untere teil??

    ich habe bei meinem felicia nur ein komplettcockpit plastikteil (dunkel graues um den tacho rum) oder meinste nur das?? würde mich auch interessieren..wenn ich die komplette plastikverkleidung rausnahmen will

    MUSS ich lenkrad abbauen und airbags abstöpseln??
    (weil da nicht gut, airbags können ausgelöst werden wenn man sich da nicht auskennt beim ausbauen) ;(
     
  4. German

    German Guest

    hi.
    wenn du das schwarze teil um den tacho meinst?
    das ist ganz einfach auszubauen das habe ich schön öfters gemacht.
    die schrauben dafür befinden sich eine hinter der abdekung wo man den boardcompiter einbaut dann hinter den blenden die ganz ausen von den lichtschaltern sind auch unter der lüftung die schalter und die letzte ist zwischen den beiden lüftungsauslässenin der mitte hinter der abdekung.

    ich meine das teil der amaturenbrettes was unten ist, das amaturenbrett besteht ja aus 2 oder 3 teilen.
    ich meine das ganz unter grau bautel.

    lenkrad braucht nicht ab ist aber ein bischen fummelei um den tacho dann raus zubekommen es ist nur schwer dann die tachowelle wieder dran zu bekommen.
    dazu must du das teil unter dem lenkrad abbauen und dann mit der hand von unten durchquelen und dann die tachowelle wieder anden eingebauten tacho dranstecken.

    mfg frank
     
  5. #4 Little Turbo, 14.03.2005
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Kann man auch das ganze Amaturenbrett ausbauen? oder sind die Airbags in Gefahr = Fachwerkstatt = Millionär

    ist das beziehen mit leder überhaupt möglich ( wegen der Beifahrer Airbagklappe )
     
  6. #5 ThovaLi, 14.03.2005
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hihi,

    also das Ding auszubauen ist nicht so kompliziert, vielleicht bissel fummelig, wenn man den Tacho wieder an den Träger dran macht aber sonst fand ich es jetzt nicht so schwierig.
    Man muss auch nicht das Teil unter dem Lenkrad abmachen, also ich habs nicht gemacht, hatte jetzt auch mit der Tachowelle eigentlich keine Probleme.
    Und um die Airbags muss man sich auch keine Sorgen machen, weil man ja das Lenkrad nicht abmontiert und der Beifahrerairbag ist eh nicht betroffen.

    Die zulösenden Schrauben hat German glaube ich alle und richtig aufgezählt.

    Gruß Thorsten
     
  7. #6 Little Turbo, 15.03.2005
    Little Turbo

    Little Turbo

    Dabei seit:
    02.12.2003
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur CH
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS Blackedition
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    160000
    Wenns um das Schwarze um den Tacho herum geht isses denk ich jetzt klar.

    Beim kompletten Amaturenbrett dürfte es trotzdem Probleme geben oder??

    Dieses graue Plastik ist ja auch wirklich Trostlos und spiegelt leider auch noch in der Scheibe. :wc:

    Helle sachen gehören einfach nicht in den innenraum. Basta! :roller:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ausbau vom amatunbrett

Die Seite wird geladen...

Ausbau vom amatunbrett - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...