Ausbau verschiedener Interieurteile

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von momo307, 07.08.2010.

  1. #1 momo307, 07.08.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Hallo liebe Community,

    ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Prolbem helfen.
    Ich möchte bei meinem F² die Lüftungsrahmen, Radioblende, "Angstgriffe" in der Tür, Türöffner und Schalthebel (momentan alle Silber) in weiß lackieren (Außenfarbe).
    Die Radioblende und die Lüftungsrahmen bekomme ich auch ohne Probleme abmontiert, nur scheitere ich bei den Türöffnern und den "Angstgriffen". Könnt ihr mir da Erfahrungen berichten oder Tipps geben?
    Die Griffe scheinen extrem fest zu sitzen und an den Türöffnern hängt ja noch die Mechanik dran... wie stelle ich das am besten an??
    Leider weiß ich auch nicht so recht, wie ich den Schalthebel abbekomme?! =/



    Anbei auch noch ein paar Bilder, damit es verständlicher ist:

    Ausbau: kein Problem
    Ausbau: kein Problem
    Ausbau: keine Ahnung
    Ausbau: ebenfalls keine Ahnung

    MfG momo307
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    zum Letzten: Den Ring kann man abhebeln - der ist nur reingeclipst, allerdings ist er sehr instabil. Die Nasen brechen schnell ab..
     
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Das würde mich auch sehr interessieren.

    Also hinten an der Tür hab ich mit Gewalt dran gezogen am Haltegriff/Zuziehgriff, und es ging ab.
     
  5. #4 Hifi Mafia, 07.08.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    in meiner galerie ist ein bild von der rückseite der verkleidung!! es kann sein das man die raus hebel kann also den öffner!! sicher bin ich mir nicht!! kann auch sein das dir öffner bei der herstellung in die vorm gelegt werden und die verkleidung drum gespritzt wird!!! so mit wäre keine demontage möglich was aber über die ersatzteile liste geklärt werden könnte!!
     
  6. #5 momo307, 07.08.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Vielen Dank schonmal, werde dann mal versuchen den Haltegriff rauszurupfen :D

    Hat denn jemand eine Ahnung wie ich den Schalthebel gescheit abbekomme? Drehen ist ja nicht.
     
  7. #6 Hifi Mafia, 07.08.2010
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
     
  8. #7 Soeren5, 07.08.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Doch, drehen ist sehr wohl! 8o
    Habe meinen gegen einen mit Rinderhaut getauscht:

    1. Den unteren silbernen Ring vorsichtig ausklipsen.
    2. Sack komplett nach oben stülpen. Dann:
    3. Siehst Du, dass man den unterstenTeil des Schaltknaufes gegen den Rest verdrehen kann (So ähnlich wie diese magischen Würfel).
    4. Drehen- Richtung habe ich vergessen- lässt sich aber durch Versuch selber leicht rausfinden.
    5. Schaltknauf samt -sack nach oben abziehen.

    Ist ECHT einfach! :thumbsup:
     
  9. #8 momo307, 08.08.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Danke HiFi Mafia aber es ging mir nicht nur um den Ring ;)

    An Sören:
    Okay, danke dir! Wollte nichts kaputt und hab daher nicht so stark gedreht. Werde das gleich mal ausprobieren!

    Jetzt hab ich ja schon fast alles, fehlt nur noch der blöde Türöffner...?!
     
  10. #9 momo307, 09.08.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Soo, vielen Dank Leute für die Hilfe, habe die vorderen Verkleidungen in den Türen abbekommen und auch die Türöffner sind nun in meiner gewallt :D

    Nochmal an Sören:
    Hat fast alles so geklappt, wie von dir beschrieben. Nur gibt es auch eine Möglichkeit das silberne Teil von dem Schwarzen zu trennen, oder ist der Schalthebel so nicht weiter auseinanderzubauen?
     
  11. #10 Soeren5, 09.08.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    He momo, ich habe leider keine Ahnung ob man den Schaltsack vom -knauf trennen kann (und danach auch wieder zusammenbekommt.)
    Was war an meiner Anleitung noch optimierbar (weil Du "fast" geschrieben hast). :rolleyes:
     
  12. #11 momo307, 10.08.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Deine Anleitung war sehr gut, es lag wohl eher an meiner Umsetzung... genauer gesagt an dem silbernen Ring.... naja mein Ring hat jetzt ein Anfang und ein Ende =/ ... daher das fast :D Danke nochmal!
     
  13. #12 Soeren5, 10.08.2010
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    He momo, danke, dann bin ich im Bilde!
    Verstehe gar nicht warum soviele den Ring kaputt kriegen ;( (bist ja nicht der erste hier)-
    ich habe ihn problemlos 3x ein- und ausgebaut... :whistling:
     
  14. #13 momo307, 18.08.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Danke Leute fr eure Hilfe, heute ist er fertig geworden.
    Alle Teile sind lackiert und meiner Meinung nach sieht es richtig gut aus!

    Werde leider erst morgen ordentliche Bilder machen können (da beschissenes Wetter ist).

    Nochmals vielen Dank!
     
  15. #14 KleineKampfsau, 19.08.2010
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Aber unbedingt machen ! Bin mal auf das Ergebnis gespannt, wobei das serienmäßige Silber schon gut ausschaut und ich eigentlich kein Freund von Innenraumlackierungen bin ...

    Andreas
     
  16. #15 momo307, 15.09.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    So, endlich bin ich mal dazu gekommen meinen Kleinen zu waschen und Bilder zu machen, tut mir sehr leid für die Verspätung.

    So siehts schließlich aus:

    =)

    MfG momo307
     
  17. #16 touareg, 15.09.2010
    touareg

    touareg

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stans
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS in Candy-weiss
    Werkstatt/Händler:
    Seit 30 Jahren kleine Garage auf dem Land und vom Chef persönlich bedient.
    Kilometerstand:
    25000
    Kann als Liebhaber von Candy-weiss nur sagen: Echt Geil!! :thumbsup: :thumbsup: Wirklich toll gemacht. Saubere Arbeit. Gratulation.
     
  18. #17 dabruka, 16.09.2010
    dabruka

    dabruka

    Dabei seit:
    27.12.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Würd bei meinem bestimmt auch gut aussehen :D. Hast du die silbernen Ringe am Tacho auch lackiert oder sind die noch silber ?
     
  19. #18 momo307, 16.09.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Die hab ich silber gelassen, weil es mir dann doch zu viel Arbeit war, den Tacho auch noch auseinander zu nehmen, war so schon genug zu tun.
    Aber naja was macht man nicht alles für sein Autochen :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Appletree, 16.09.2010
    Appletree

    Appletree

    Dabei seit:
    09.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich finde das es wirklich Klasse aussieht :thumbsup:

    warte im moment auch auf meinen Candy-weissen Fabia :D
    und das würde mir auch super gefallen .... aber ich würd mich da nie selbst dran trauen :)
     
  22. #20 momo307, 16.09.2010
    momo307

    momo307

    Dabei seit:
    09.05.2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen Kirchhain 35274 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Ambiente 1.2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda GNAU Marburg
    Kilometerstand:
    79000
    Ich habe auch erst gezögert, aber der Wille hat gesiegt xD
    Ist schon ein bisschen Fummelarbeit!
     
Thema:

Ausbau verschiedener Interieurteile

Die Seite wird geladen...

Ausbau verschiedener Interieurteile - Ähnliche Themen

  1. Radnabe vorn ausbauen

    Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  2. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  3. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  4. Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3

    Ausbau Radio / Radioblende entfernen beim Superb 3: Hallo, Bei mir ist der Chromrahmen welcher ums Radio geht gerissen. Hat jemand Erfahrung wie man die blende vom Radio entfernen kann oder ist...
  5. Fabia III Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen

    Radio Swing aus Fabia III MJ 2016 ausbauen: Hallo, ich möchte gerne das Swing-Radio aus meinem Fabia III ausbauen. Wie gehe ich da vor? Habe diese Anleitung gefunden...