Ausbau Verkleidung A-Säule innen rechts

Diskutiere Ausbau Verkleidung A-Säule innen rechts im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Möchte hinter der A-Säulen-Verkleidung ein Kabel nach oben in den Dachhimmel verlegen. Wie baue ich die Verkleidung ab? Nehme an. dass diese...

  1. Bernie

    Bernie

    Dabei seit:
    29.10.2008
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Mannheim
    Fahrzeug:
    Roomster Cycling
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-Händler Auto Ernst
    Kilometerstand:
    4000
    Möchte hinter der A-Säulen-Verkleidung ein Kabel nach oben in den Dachhimmel verlegen.

    Wie baue ich die Verkleidung ab?

    Nehme an. dass diese Verkleidung nur geklipst ist, aber
    möchte diese Clips nicht durch unsachgemäße Montage abbrechen.

    Für Eure Hlfe schon mal im Voraus besten Dank.

    Bernie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Edit
     
  4. #3 Hifi Mafia, 28.03.2015
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    Wie dick ist das kabel...
    Wenn man die Gummi Lippe vor zieht bekommt man schon die meisten Kabel unter...
    Wenn nicht feste ziehen....
     
  5. #4 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    So Spässe würde ich lassen mit Kabel reinklemmen, da sind Airbags verbaut! Kann man sich ja vorstellen was passiert, wenn der Airbag auslöst und das Kabel drüber liegt.

    Als erstes Batterie abklemmen, 5min warten.
    Vom Himmel aus die Verkleidung ausclipsen, keine Sorge, da sind Metallclipse dran, die gehen nicht so schnell kaputt.

    Das Kabel dann dort mit reinlegen, wo der Kabelstrang entlang geht und sauber dran befestigen, nicht einfach irgendwo reinlegen, dann is alles Ok.
     
  6. #5 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
  7. #6 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    An dieser Stelle ist kein Airbag und warum sollte man die Batterie abklemmen und Warten?
    Der Airbag hängt über den Türen und öffnet auch dort.
     
  8. #7 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    [​IMG] was ist das an der A Säule ?

    Wenn in der Nähe von Airbags gearbeitet wird, ist generell die Batterie abzuklemmen, so kenn ich es.
     
  9. #8 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Auf jeden Fall kein Airbag! Das ist nur das Band dazu, mehr nicht...
     
  10. #9 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Jedes weitere Wort ist hier eh vergebens...da siche der TE eh nicht weiter um seine Threads kümmert, es ist nicht der erste Thread den er unbeantwortet gelassen hat, daher habe ich auch Oben meinen Beitrag/Hilfestellung entfernt.
     
  11. #10 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Dann hab ich mich verguckt ;) entschuldigt vielmals :) schönes WE!
     
  12. rijo

    rijo

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    @trust2k kurze frage dazu, was ist denn da noch für ein teil in der verkleidung verbaut? ich dachte das ist der airbag?

    mfg rijo
     
  13. #12 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Das währe aber ein kleiner Airbag!
    Das ist der Hochtöner, ein Lautsprecher!
     
  14. #13 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja Hochtöner :)
     
  15. rijo

    rijo

    Dabei seit:
    21.11.2014
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback Style+ 1.4 TSI DSG
    @dathobi+trust2k

    AHH! Danke für aufklärung!

    mfg rijo
     
  16. #15 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Hier einen Übersicht der Airbags, sorry für die Verwirrung.

    [​IMG]
     
  17. #16 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Ein Ähnliches Bild suchte ich vorhin auch schon...fand da aber nur was vom Golf 5 und da geht der Airbag weiter runter...und da hätte ich Dir Recht gegeben.
     
  18. #17 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Beim 02 geht er defintiv weiter runter und sitzt auch in der A Säule,
     
  19. #18 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    [​IMG]
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dathobi, 28.03.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.640
    Zustimmungen:
    891
    Kilometerstand:
    118830
    Da gebe ich Dir uneingeschrenkt Recht...da ich aber selbst diese Verkleidung X-mal runter hatte...kann ich sagen das es beim Roomster und auch Fabia dort keinerlei EInschrenkung gibt, aber vorsichtig die Verkleidung demontieren ist dennoch angesagt da ja nun mal die Kabel und auch dieses Band dort vorherlaufen...wir beiden sind uns also einig 8)

    Was allerdings den TE angeht...so wichtig scheint dieses Thema wieder mal nicht zu sein!
     
  22. #20 Trust2k, 28.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.399
    Zustimmungen:
    450
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Immerhin konnte ich meinen Horizont erweitern :)
     
Thema: Ausbau Verkleidung A-Säule innen rechts
Die Seite wird geladen...

Ausbau Verkleidung A-Säule innen rechts - Ähnliche Themen

  1. D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?

    D-A-CH: wo würdet ihr am Liebsten wohnen und arbeiten, und warum?: Mal angenommen, ihr könntet euch aussuchen, ob ihr in Deutschland, Österreich oder in der Schweiz leben und arbeiten wollt. Welches Land (Stadt,...
  2. Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17

    Risse innen am Dunlop Sport maxx RT 225/45 ZR17: Moin, Moin, mir wurde vorgestern vom Freundlichen erklärt, dass beide Sommerreifen auf der Hinterachse "tiefe Risse innen" haben und deshalb die...
  3. Tank ausbauen !!??

    Tank ausbauen !!??: Hallo Leute ! Ich fahre einen Octavia 1U TDI 110ps bj 10.1998 bei mir ist die seiten zu schweißen wo der Tankdeckel ist da er dort druch ist....
  4. Bordnetzsteuergerät ausbauen

    Bordnetzsteuergerät ausbauen: Hallo, hat von euch jemand ein paar Bilder / eine Anleitung wie man beim 5J (Baujahr 2011) das BnStg ausbaut ?? Es gibt einige Beschreibungen...
  5. Schutzfolie für Verkleidungen

    Schutzfolie für Verkleidungen: Hallo, Mal eine frage: gibt es empfehlenswerte Schutzfolien für Innenverkleidungen? Speziell geht es darum dass unser Sohn immer wieder auf die...