Ausbau Tasterleiste vor Schalthebel -- integrierter Garagentoröffner

Diskutiere Ausbau Tasterleiste vor Schalthebel -- integrierter Garagentoröffner im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, green illumination should be on PIN 3 + 6, whereby PIN 3 is GROUND. If there was a switch on this place before, green illumination is...
Evel knievel

Evel knievel

Hi,

green illumination should be on PIN 3 + 6, whereby PIN 3 is GROUND.
If there was a switch on this place before, green illumination is allready existing (no soldering necessary).
Look at my Post #243 - I easily replaced an existing cap and used the green illumination.

best regards

vexovex

vexovex

Fahrzeug
Octavia II, 1Z, 2,0 TDI
Kilometerstand
123000
Hi!
Yes, I saw your post, pinout is not a problem.
This is new button on place where nothing was before, I circled with red color on picture.
There is a place for LED, but when I solder it (original Skoda green LED), it doesn’t light up.
I am missing something to get it working...
Do you maybe have photo of rear side of the board?
Thanks!

Evel knievel

Evel knievel

Sorry, but i don't have one. Probably I took a photo of the rearside while implemeting, but I deleted it after I finished the instruction.
I'm not sure if all conducting paths are fully exisiting, even when there's no switch (on the other hand there were two green LEDs on places without a switch).
Maybe it would be more smart to look for a used bar with a switch at the respective place.

vexovex

vexovex

Fahrzeug
Octavia II, 1Z, 2,0 TDI
Kilometerstand
123000
Ok, thanks anyway!
Just one more thing; your picture “Platine”, do you have one which is more clear?
Thanks!
Best regards,
Vex

vexovex

vexovex

Fahrzeug
Octavia II, 1Z, 2,0 TDI
Kilometerstand
123000
I solved it.
On front side of the board, solder LED on empty LED place, pay attention for anode and cathode.
On back side unsolder resistor marked “0” (behind new soldered LED).
That’s it, everything lights as it should! :-)

Hope it helps someone!

BR,
Vex

Ben1984

Ben1984

Fahrzeug
Skoda Octavia III Combi joy 1.4 TSI 110KW
Kilometerstand
70130
Hi,
habs auch hinbekommen,
danke noch mal an @Hobo2k für die Tastenkappen.

Werde das Projekt noch mal nachbessern müssen, kann mich irgendwie nicht mit dem Gedanken anfreunden das die Garage immer auf geht und ich gegebenen falls die Batterien im Handsender wechseln muss. Daher kommt noch ein Umbau auf Klemme 15 mit Spannungsregler für dem Batterieersatz.
Dann geht die Garage nur noch auf wenn ich die Zündung vorher einschalte.

Anhänge

• 20210709_224741.jpg
    20210709_224741.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 90
  • 20210709_171050.jpg
    20210709_171050.jpg
    534,4 KB · Aufrufe: 91

Izeman

Fahrzeug
Octi 3 2.0TDI DSG
Kilometerstand
200000
Fahrzeug
Superb 2.0TDI DSG
Kilometerstand
40000
Ich habe meine selbst gelasert.
Garagetoröffner und PLA mit TrailerAssist sind gelasert, wem das gefällt und keine Eile hat, kann mir das Bild (am liebsten als SVG zukommen direkt) lassen und den Taster und das Rückporto trägt, dann kann ich das bei Gelegenheit machen.
Anhang anzeigen 176381 Anhang anzeigen 176382
Servus Hobo2k,
Sieht wirklich super aus, Respekt dafür!

Besteht denn noch die Möglichkeit dass du mir auch einen Schalter laserst? Ich hätte dir ja eine PN geschickt, aber irgendwie funktioniert das nicht wirklich.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Hobo2k

Hobo2k

Fahrzeug
Superb 3V5 - MJ16-2.0TDI-4x4
Werkstatt/Händler
beide: Graf & Pillenstein
Kilometerstand
111.111++
Fahrzeug
Golf 5, 2.0TDi
Kilometerstand
200.000++
Servus,
Ja PN geht jetzt :)

Ja kann ich machen.

Kabelbrand

Kabelbrand

Fahrzeug
Passat Variant Elegance TDi, 150 PS // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 160, 21 PS
Kilometerstand
immer mehr
Anhang anzeigen 86731 @ Octi_Tdi:
Habs bissl optimiert und es funzt. Kabel war defekt, hab ein neues gezogen. Zum Kasten auseinandernehmen hatte ich keine Lust mehr. Das mache ich vllt noch. Elektrik ist für mich echt nervig, meine Stärken sind eher
mechanische Sachen.

Die LED's wollte ich noch auf Grün umlöten lassen, aber ich finde das Rot gar nicht mal nervig. Der DVD Player hat schließlich auch rote Beleuchtung. Da ich ja vorher nen Audi hatte, passt das.
Hallo zusammen,

da das Ding bei mir mittlerweile nur rumliegt, kann das gerne jemand für seinen O3 haben. Nach wie vor ist die breite Taste nicht belegt, Beleuchtung auch noch in Rot.

Bei Interesse bitte ne PN an mich.

LG

Anhänge

• 20150205_172839.jpg
    20150205_172839.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 36
Thema:

Ausbau Tasterleiste vor Schalthebel -- integrierter Garagentoröffner

Ausbau Tasterleiste vor Schalthebel -- integrierter Garagentoröffner - Ähnliche Themen

Unser Brownie: Hallo an alle im Forum! ich bin schon ein paar Tage hier im Forum angemeldet/ aktiv und möchte unseren fahrbaren Untersatz nun mal vorstellen...
11825 - Ladedrucksteller P334B 00 - mechanischer Fehler: Hallo, seit ein paar Tagen leuchtet nach dem Motorstart öfters die Motorkontrolleuchte und manchmal die EPC. Obigen Fehler habe ich mit meinem...
Ausbau 3. Bremsleuchte beim Octavia 3, Bauj. 2014: Hallo zusammen, ich benötige euren Rat in folgender Sache: Rechts direkt neben der 3. Bremsleuchte oben in der Heckklappe hat sich ein...
Superb III Canton Endstufe ausgefallen...?: Hallo allerseits! Seit letzter Woche habe ich nun ein weiteres nerviges Problem: meine Canton Soundanlage im SIII (BJ 2016) ist leider teilweise...
Nach FIS Tausch Abs, Esp, Handbremse und Airbagleuchte an.: Hallo zusammen, Ich melde mich nach Jahren mit einem für mich unlösbaren Problem aus der Versenkung zurück. :-) Bei meinem Octavia2 Rs aus 2008...

Sucheingaben

Schalterleiste Octavia 3 Mittelkonsole

,

skoda garagentoröffner

,

skoda Octavia schalter auszubauen

,
skoda superb fernbedienung garage
, 5e1927238b, octavia lll schaltkulisse, garagentoröffner skoda octavia rs , garagentoröffner skoda, octavia 3 schalthebel ausbauen, Octavia 5e Mittelkonsole garagentor, skoda Octavia taster ausbauen, reserve taster mittelkonsole 5e, skoda octavia garagentoröffner, octavia garagenöffner, skoda octavia 3 garagentoröffner, blindschalter auto aufkleber, octavia 5e blende schalthebel demontiert, wie wechselt man die schaltkulisse Skoda ovtavia, pdc knopf skoda octavia, skoda octavia Mittelkonsole taste nachrüsten, mittelkonsole octavia 5e, q3 Taster ausbauen, octavia 5e garagentoröffner, skoda octavia schalterleiste mm, skoda octavia schalterleiste
Oben