Ausbau Tasterleiste vor Schalthebel -- integrierter Garagentoröffner

Diskutiere Ausbau Tasterleiste vor Schalthebel -- integrierter Garagentoröffner im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Gabs früher im golf, passat usw als pfse taster. Ich hatte es auf grün umlöten lassen. Jetzt bietet es skoda mit dem notrufsystem an

  1. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Gabs früher im golf, passat usw als pfse taster. Ich hatte es auf grün umlöten lassen.
    Jetzt bietet es skoda mit dem notrufsystem an
     
  2. #202 Juergenal, 07.07.2017
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    machst mal ein Foto bitte?
     
  3. Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Die Schalterkonsole gab es auch mal mit Sternchen, das konnte man codieren, wie man wollte.

    [​IMG]
     
  4. #204 Juergenal, 07.07.2017
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Und wo soll jetzt der interessante Taster sein? Steh grade auf dem Schlauch
     
  5. Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AH Brinker, Gütersloh
    Kilometerstand:
    45ooo
    Mika hat nur eine Alternative für den vFL erwähnt, im FL sitzt oben im Dach der Notruftaster.

    Im Golf 5 z.B. sah es so aus:
    [​IMG]

    Golf 6:
    [​IMG]


    Wesentlich eleganter integriert, als einen Handsender hinter einen 'leeren' Taster zu löten.
     
  6. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Irgendwo im thread gibts ein bild vom verbauten taster.

    Ich hatte 2 ffb (arbeit und zuhause). Zurzeit nur noch eine per 3 tastenmodul.

    Vorteil: unauffällig, mehrere ffb bedienbar
     
  7. #207 Juergenal, 07.07.2017
    Juergenal

    Juergenal

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    101
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Combi O3 Fl TDI 4x4
    Könnte man die Seite wo das Mikrofon eingebaut ist auch mit einem taster versehen? Weil die andere Seite ist ja beim o3 rs FL schon mit ecall versehen.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
     
  8. #208 Sven2811, 21.09.2017
    Sven2811

    Sven2811

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 5E
    Ich habe folgendes Problem ich habe zur Zeit 2 Fernbedienungen die mit mechanischen Tasten betätigt werden (z.B. Faac XT2), jetzt möchte ich diese gerne an das 3 Tasten-Modul anbringen, jetzt sagt mir der Elektriker, dass das gar nicht möglich sei, da auf der einen Seite der mechanische und auf der anderen Seite ein Microtaster sitzt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen...
     
  9. #209 Kabelbrand, 21.09.2017
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Hyundai Tucson N-Line 4x4 DSG, 177 PS // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150, 14 PS
    Kilometerstand:
    10 // 2500 // 40.000
    Jeder Taster besitzt 2 Kontaktpunkte welche über das Silkonpad gehalten bedient werden. Wie bei einem Taschenrechner mit Silikontasten. Die sind doppelt, damit bei leichter Kippstellung immer ein Kontakt die Platine trifft. Das ist bei allen 3 Tastern so.

    20150826_125018.jpg
     

    Anhänge:

  10. #210 Sven2811, 22.09.2017
    Sven2811

    Sven2811

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 5E
    Das ist mir klar, meine Idee war nur von den beiden Platinen von den Handsendern Kabel zum 3-Tastenmodul zu löten.
     

    Anhänge:

  11. #211 Kabelbrand, 22.09.2017
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Hyundai Tucson N-Line 4x4 DSG, 177 PS // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150, 14 PS
    Kilometerstand:
    10 // 2500 // 40.000
    Genauso wie du es vorhast habe ich dir das doch schon der PN erklärt.
     

    Anhänge:

  12. #212 Sven2811, 22.09.2017
    Sven2811

    Sven2811

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 5E
    Welche Kabel hast du dann an das 3 Tastenmodul gelötet, hast du vielleicht davon auch ein Foto.

    Mit deiner Aussage bin ich ja auch zu unserem Elektriker gegangen und er meinte das wäre nur möglich wenn das 3 Tastenmodul auch Microschalter hätte.
     
  13. #213 Kabelbrand, 22.09.2017
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Hyundai Tucson N-Line 4x4 DSG, 177 PS // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150, 14 PS
    Kilometerstand:
    10 // 2500 // 40.000
    Die dritte breite Taste ist bei mir nicht belegt. Will ich aber auch noch nutzen. Dazu muss ich das Ding mal ausbauen und zu meinem Kumpel bringen der mir das lötet.
     
  14. #214 Sven2811, 22.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2017
    Sven2811

    Sven2811

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 5E
    Wo hast du die 4 Leitungen an dem 3 Tastenmodul verlötet.

    Kann mir dein Kumpel das auch löten?
     
  15. Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    klarer luxus und hätte ich in einem jahr auch gern.
    denke aber, dass ich den entsprechenden handsender mit 3M an der innenseite des türablagefachs anbringen werde.
    sieht man nicht und funktioniert bestimmt auch. aber eure methode ist natürlich die bessere und perfektere lösung.
     
  16. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    Jeder hobby bastler sollte das löten können.
     
  17. Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    ja mika85, wenn er weiß, was es ist bzw werden soll.
    nur weil einer löten kann, muss er ja nichts von leiterplatten und co verstehen.
    will sagen....einen lötkolben besitze ich auch und hobbybastler bin ich sowieso :D .
     
  18. mika85

    mika85

    Dabei seit:
    21.09.2012
    Beiträge:
    3.983
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    bei Nordhausen
    Fahrzeug:
    hab ich auch
    Werkstatt/Händler:
    VCDS / VCP PN me!
    2 kabel auflöten sollte der Elektriker aber verstehen, das nicht jeder Hobbyschrauber/Hobbyelektriker kann gehe ich mit.
     
  19. #219 Kabelbrand, 24.09.2017
    Kabelbrand

    Kabelbrand

    Dabei seit:
    21.09.2014
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    396
    Fahrzeug:
    Hyundai Tucson N-Line 4x4 DSG, 177 PS // Citigo Monte Carlo 1.0 ASG, 75 PS // ETZ 150, 14 PS
    Kilometerstand:
    10 // 2500 // 40.000
    Mein Kumpel musste schon lange grübeln, wie er das hinbekommt. Er hat da auch was brücken und anderes trennen müssen. Wie man immer so schön sagt, beim ersten dauerts immer am längsten.

    @Sven2811
    fragen kann ich ja mal
     
  20. #220 Sven2811, 25.09.2017
    Sven2811

    Sven2811

    Dabei seit:
    18.06.2015
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oschersleben
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS 5E
    Das anlöten wird wohl auch nicht das Problem sein, sondern das von mechanische auf elektrische Taster.

    @Kabelbrand
    das wäre nett
     
Thema: Ausbau Tasterleiste vor Schalthebel -- integrierter Garagentoröffner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schalterleiste Octavia 3 Mittelkonsole

    ,
  2. skoda garagentoröffner

    ,
  3. skoda Octavia schalter auszubauen

    ,
  4. skoda superb fernbedienung garage,
  5. garagentoröffner skoda,
  6. octavia lll schaltkulisse,
  7. garagentoröffner skoda octavia rs ,
  8. octavia 3 schalthebel ausbauen,
  9. 5e1927238b,
  10. skoda Octavia taster ausbauen,
  11. mittelkonsole octavia 5e,
  12. platinentaster verstärkerschaltung,
  13. octavia magnetventil Mittelkonsole,
  14. Octavia 5e Mittelkonsole garagentor,
  15. octavia 5e garagentoröffner,
  16. skoda octavia schalterleiste mm,
  17. skoda octavia schalterleiste,
  18. skoda karoq schalterleiste ausbauen,
  19. octavia taster schaltkullisse ausbauen,
  20. 5E1927238 ,
  21. taster schließanlage mittelkonsole skoda oktavia,
  22. q3 Taster ausbauen,
  23. skoda octavia Mittelkonsole taste nachrüsten,
  24. skoda octavia garagentoröffner,
  25. octavia garagenöffner
Die Seite wird geladen...

Ausbau Tasterleiste vor Schalthebel -- integrierter Garagentoröffner - Ähnliche Themen

  1. LED Scheinwerfer ausbauen

    LED Scheinwerfer ausbauen: Hallo, ich müsste bei meinem 2018er 5E FL mal den rechten LED-Frontscheinwerfer ausbauen. Beim O2 war das ja ganz einfach (Anleitung finden, wie...
  2. Handschuhfach ausbauen beim Rapid

    Handschuhfach ausbauen beim Rapid: Hallo alle zusammen. Ich möchte bei meinem Rapid von 2016 die Multimediaeinheit rausnehmen um nachzusehen ob ich eine Rückfahrkammera anschließen...
  3. Batterie ausbauen & laden - wie Alarmanlage umgehen?

    Batterie ausbauen & laden - wie Alarmanlage umgehen?: 3T5 125Kw TDI DSG volle Hütte Hallo Zusammen, die Batterie schwächelt, ich möchte einen Wiederbelebungsversuch starten, in der Tiefgarage klappt...
  4. Ausbau Heckklappenverkleidung elektrische Heckklappe

    Ausbau Heckklappenverkleidung elektrische Heckklappe: [email protected] all, bin neu hier und hätte da mal eine Frage. Ich fahre einen Octaviva 3 Kombi Bj. 2017 5E Fl und möchte die Verkleidung der Heckklappe...
  5. Hintere Stoßleiste ausbauen??

    Hintere Stoßleiste ausbauen??: Moin allwissende Foristi, bräuchte mal Zugriff auf euer vorhandenes Schwarmwissen. Hintere Stoßleiste und Ladeschutzkante wird langsam grisgrau...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden