Ausbau Tagfahrlicht

Diskutiere Ausbau Tagfahrlicht im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community! Ich hoffe es ist hier noch nicht zu tode diskutiert worden. Habe auch gesucht, aber leider das passende nicht gefunden....

  1. #1 blackpearl, 14.11.2008
    blackpearl

    blackpearl

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS schwarz metallic perleffect
    Kilometerstand:
    32000
    Hallo liebe Community!

    Ich hoffe es ist hier noch nicht zu tode diskutiert worden. Habe auch gesucht, aber leider das passende nicht gefunden. Wie bauch ich das verdammte Tagfahrlich aus?! Kann mir da bitte wer helfen. Vielleicht gibts ja auch schon einen Beitrag dazu. Dann bitte ich euch mir den Link dazu zu geben.

    LG aus wien
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 14.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Hast Du einen Re-Import? Dann wird es über eine Schaltung innerhalb des Lichtschalters gemacht. Ich hatte sowas an meinem Octavia auch. Frag Deinen Händler oder Werkstattmeister des Vertrauens ob er Dir nicht ein wenig helfen kann.
     
  4. #3 blackpearl, 15.11.2008
    blackpearl

    blackpearl

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS schwarz metallic perleffect
    Kilometerstand:
    32000
    Ich habe einen normalen Fabia. Reimport ist das denke ich keiner. Habe Ihn beim Händler gekauft.

    Bei mir ist es so, wie bei vielen anderen, dass wenn ich die Zündung einschalte auch alle Lichter angehen. Allerdings laut beschreibung mit nur 95% Leuchtstärke.

    Das würd eich gerne abschalten. Möchte lieber mit dem Schalter das Licht ein und aussschalten.
     
  5. #4 Quax 1978, 15.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also auch wenn Du ihn beim Händler gekauft hast, heißt das nicht, dass es kein Re-Import ist. Gibt/gab es bei Euch denn einen Zusatzausstattungspunkt mit Tagfahrlicht? Ich denke einfach, dass es bei mir wie auch bei Dir über diese Brücken im Lichtschalter gemacht wird. Wenn Du ein Bild von der Verkabelung am Lichtschalter machen könntest, könnte ich unter Umständen sagen können, welche Kabel zu viel sind.
     
  6. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Ich kann mich nicht erinnern, dass es den Fabia 1 als Deutsches Modell mit Tagfahrlicht serienmäßig gegeben hat. ?( Hast du ihn neu beim Händler gekauft? Da würde ich einfach dort nochmal nachfragen gehen.
     
  7. #6 Quax 1978, 16.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn man den ersten Beitrag genau gelesen hätte, hätte man unter gewissen Umständen lesen können, dass der User nicht aus deutschen Landen kommt, sonder das Alpennachbarländle als Heimat bezeichnet. Von daher muss es auch keine deutsches Modell mit TFL sein. ;)
     
  8. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    :huh: Da hab ich wohl was überlesen ;)

    Ich würde trotzdem zum Händler, oder in eine Freie Werkstatt gehen und nachfragen. Vieleicht klemmen die das ja gleich für,n kleines Entgeld ab :D
     
  9. #8 dathobi, 16.11.2008
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.756
    Zustimmungen:
    780
    Kilometerstand:
    115000
    Guck mal in den Sicherungskasten ob da eine Sicherung mit einem gelben zettel dran drin ist wo rauf steht SB55. Wen ja, raus damit und du bist fertig damit.

    Das währe dan die Nachrüstversion. Tagfahrlicht war nicht für Deutschland vorgesehen.
     
  10. kail_s

    kail_s

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2.0i GT
    Kilometerstand:
    88500
    Warum willst du dein Tagfahrlicht ausbaueN ?!
     
  11. #10 blackpearl, 17.11.2008
    blackpearl

    blackpearl

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 75 PS schwarz metallic perleffect
    Kilometerstand:
    32000
    Den Fabia habe ich gebraucht gekauft mit 32.000 km um 9500 Euronen. Laut Beschreibung hatte der Fabia das Tagfahrlich schon vom Werk aus. Bei den Sonderausstattungen konnte man sich das damals beim Kauf aussuchen. Ich denke einmal darum, weil es in Österreich ja Pflicht war. Das mit der Sicherung habe ich überprüft. Hat keine eigene Sicheurng.

    Selbst im Typenschein und in der Beschreibung vom Auto steht das mit dem Tagfahrlich schon drinnen. Möchte es aber los werden, da es bei uns nicht mehr Pflicht ist, und ich bei hellichtem Tag nicht mit Licht farhen möchte. Eine Alternative wäe ein Licht, dass cih selbst einschaltet bei Dämmerung.

    Wisst Ihr was da bei mir verbaut sein könnte?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Spatenpauli, 17.11.2008
    Spatenpauli

    Spatenpauli

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat IBIZA 6J 1,2 TSI 105 PS emocion Rot
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schmidtke, Bremen
    Kilometerstand:
    11111
    Jaaa, so unterschiedlich sind die Ansichten, aber bei mir geht Sicherheit vor Schönheit. :love: Ich fahre Heute extra zu meinem Freundlichen und lasse das TFL aktivieren. Fahre seit Jahren schon immer mit eingeschaltetem Licht. Jedes Jahr war ein Satz H 7 Birnen kaputt. Hoffe dieses gehört dann der Vergangenheit an, da die Scheinwerfer, mit dem Fahrlicht, etwas gedimmt werden. :thumbsup:

    MfG aus Bremen
     
  14. #12 Quax 1978, 17.11.2008
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also wie gesagt ein Foto vom Lichtschalter bzw. von der Verkabelung würde mir schon weiterhelfen um Dir eine vernünftige Lösung zu geben. Es sind zwei Kabel zu kappen und so zu isolieren, dass sie nicht doch wieder irgendwie Kontakt bekommen und dann schmoren.
     
Thema:

Ausbau Tagfahrlicht

Die Seite wird geladen...

Ausbau Tagfahrlicht - Ähnliche Themen

  1. Amundsen ausbauen, Antennenanschluss

    Amundsen ausbauen, Antennenanschluss: Hallo Zusammen, kann mir jemand sagen wie man das Amundsen ausbauen kann? Ich möchte an den Antennenanschluss, um einen Zwischenadapter für...
  2. Klimabedienteil im Roomster ausbauen

    Klimabedienteil im Roomster ausbauen: Moin zusammen, ich habe einen Roomster Bj.2008 und muß das Klimebedienteil austauschen, ist das eine größere Sache, hat jemand schon mal eins...
  3. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  4. Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne

    Skoda Octavia III Ausbau der Rücksitzbank Rückenlehne: Hallo, weiß jemand wie ich bei Octavia III Combi die Rückenlehne der Rücksitzbank ausbauen kann? Ich habe keinen variablen Ladeboden! Danke.
  5. Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer

    Led tagfahrlicht umrüsten auf nebelscheinwerfer: Hallo!! Hoffe ihr könnt mir helfen.Ich fahre einen scout 1z aus dem Jahr 1/2013 mit LED Tagfahrlicht würde diese aber gerne tauschen gegen...